Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Albion 2: Die Fortsetzung in 3D
#1
0
Gute Spiele sterben nie - das ist der Slogan auf einer deutschen website, die sich mit der Entwicklung eines 3d Nachfolgers des bekannten rpgs albion beschäftigt ist.
Momentan ist das Projekt noch ziemlich unausgereift und Demos sind leider noch nicht verfügbar. es werden noch 3D Modellierer gesucht, die das unternehmen unterstützen

Aber Screenshots sind vielversprechend und man mag abwarten, was die zeit so bringt.

nachzusehen unter:

http://albion2.berlios.de/hp/?lang=de

gruß Nemu
Zitieren
#2
0
die beiden figuren bei den screenshots schauen aber eher nach doom aus... Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
sogar sehr stark nach Doom, ich hatte schon gehofft es wär en Professionelles Spiel, also richtige Entwickler und kein Fanprojekt, mal schauen wie es wird! Ich freue mich schon drauf Albion war immer eins meiner Lieblingsspiele ich habe damals die Demo stundenlang gezockt.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Sieht bisher furchtbar aus Big Grin
Da wärs mir fast lieber, wenn diese Leute mit den alten Grafiken arbeiten würden und sich auf Vogelperspektive und diese primitiven 3D Dungeons konzentrieren würden ^^°
Albion schön und gut, aber solche Fanumsetzungen sind dann halt doch anzuzweifeln, vor allem, wenn sie in ein anderes "System" portiert werden als ihre gewohnte Umgebung. Für mich hat bei Albion das Detailreichtum und die Grafik viel bedeutet. Obs mit rein 3D besser ist, bleibt abzuwarten. Obendrein ist die Entwicklung in einem erbärmlich frühen Stadium, also mach ich mir da erstena mal keine großen Hoffnungen und auch keine großen Erwartungen ^^ Abwarten.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von TBR
Sieht bisher furchtbar aus Big Grin
Da wärs mir fast lieber, wenn diese Leute mit den alten Grafiken arbeiten würden und sich auf Vogelperspektive und diese primitiven 3D Dungeons konzentrieren würden ^^°
Albion schön und gut, aber solche Fanumsetzungen sind dann halt doch anzuzweifeln, vor allem, wenn sie in ein anderes "System" portiert werden als ihre gewohnte Umgebung. Für mich hat bei Albion das Detailreichtum und die Grafik viel bedeutet. Obs mit rein 3D besser ist, bleibt abzuwarten. Obendrein ist die Entwicklung in einem erbärmlich frühen Stadium, also mach ich mir da erstena mal keine großen Hoffnungen und auch keine großen Erwartungen ^^ Abwarten.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Sehe ich genauso.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Ist ja beim Ambermoon Remake ähnlich, das ist eine Neverwinter Nights Mod. Ohne die schönen Grafiken von Erik Simon & Henk Nieborg ist das aber nicht das gleiche, genauso fehlt dann sicher auch die stimmungsvolle Musik à la Matthias Steinwachs.

Die 3D Remakes sind überflüssig, aber wenn man keine eigenen kreativen Ideen hat!!

http://twinlake.de/ambermoon/index.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
ich hab viel gutes über das Ultima V remake (Dungeon Siege Mod) gehört... werds vieleicht am we mal ausprobieren.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
ich find es einfach schade das alle diesen 3d weg gehen.
bei manchen genres ist einfach iso oder 2d um klassen besser.

man sollte lieber mehr auf story und gameplay setzen als auf gfx.
sieht man ja bei vielen neuen spielen, die versuchen alles in 3d umzumünzen und die bugs ohne ende haben und wo du die story wirklich wegwerfen kannst..
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von cheeby
ich find es einfach schade das alle diesen 3d weg gehen.
bei manchen genres ist einfach iso oder 2d um klassen besser.
Das Problem ist, das die Leute nicht mehr Zeichnen/Pixeln können. Kaum einer bekommt heutzutage noch handgemalte Grafilen wie in Simon the Sorcerer oder Elvira hin. Drahtgitter aufgebaut, Textur draufgeknallt, vom PC berechnet und fertig ist die Spielegrafik. Schade aber wahr!
Da freue ich mich um so mehr über Projekte, wie DAS oder DAS hier. Da steckt noch Arbeit drin!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler

Das Problem ist, das die Leute nicht mehr Zeichnen/Pixeln können. Kaum einer bekommt heutzutage noch handgemalte Grafilen wie in Simon the Sorcerer oder Elvira hin. Drahtgitter aufgebaut, Textur draufgeknallt, vom PC berechnet und fertig ist die Spielegrafik. Schade aber wahr!
Da freue ich mich um so mehr über Projekte, wie DAS oder DAS hier. Da steckt noch Arbeit drin!

Und beim zweiten Link weiß ich ganz genau, welche "Arbeit" du besonders schätzt. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Gadler
Da freue ich mich um so mehr über Projekte, wie DAS oder DAS hier. Da steckt noch Arbeit drin!

Was zum...? Danke für die Links! *___*

Öh ja, auf das zweite Spiel .... freue.... ich.... mich auch Big Grin Zunge raus Hat zwei besonders schlagende Argumente, muss ich zugeben!
Zitieren
#12
0
Jaja, das gute alte Indy-Projekt. Neben dem "Fate Of Atlantis 2"-Projekt immernoch mein Favorit unter den Fangames. Ich hoffe die kommen bald mal zu Potte! Ich mein... klar ist es super, dass die sich soviel Zeit nehmen... aber wenn man bedenkt, dass sowohl "Fate Of Atlantis 2" als auch (beispielsweise) "Zak McKracken Between Time And Space" und "Zak McKracken And The Alien Rockstars" schon seit 1999 in 'Produktion' sind...

Ich weiß nicht... ich hab früher immer regelmäßig die Sites der Projekte besucht und nach News gesabbert, aber inzwischen bekomme das Gefühl, dass ich den Release der Zak2- oder der Indy-Spiele nicht vor 2015 oder so zu Gesicht bekomme...

Oh ja: und ich stimme TBR zu! Das "Forgotten Element"-Game scheint wirklich was 'handfestes' zu sein! Wink Big Grin Wird scheinbar ein richtig 'pralles' Game... Zunge raus Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
ich finds schade, dass sich viele fans die muehe machen ein projekt anzufangen, aber dann irgendwann die aktion abbrechen weil sie kiene lust mehr haben oder sie mit einem problem nicht klarkommen. aber naja, hoffen wir dass es bei albion2 ein erfolg wird (und bei indy hoffentlich auch)...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.659 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.619 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Darkwood gratis und legal über die Piratenbucht Mustrum 4 3.235 28.08.2017, 19:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Reise ins All kwisi 8 3.930 23.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Prometheus
  Star Trek - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise reaper8103 3 3.323 22.11.2014, 07:46
Letzter Beitrag: reaper8103

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste