Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Dime City
#1
0
Hiho,

Hab mal ne Frage. Wenn ich in mein Büro ("Privat") gehe und die Nachrichtensprecherin gerade mal was zu sagen hat, werde ich immer aus dem Spiel zurück in die DosBox geworfen.
(Anmerkung: zu Spielbeginn funktioniert jede Funktion des Büros problemlos. Der Fehler tritt wirklich nur in Verbindung mit der Nachrichtensprecherin auf.)

Die Fehlermeldung ist dabei folgende: "ERROR: error opening E:\\SOUND\\SPEECH\\HDLNNLC\\0X.wav (File: acmus.ccp Line: 401)"

Das "X" im Namen der Wav-File bedeuetet, dass jedesmal eine andere, der insgesammt 14 Files den Fehler hervoruft.

Die Wav-Files an sich sind dabei eigentlich nicht fehlerhaft. Zumindest kann ich sie problemlos mit Winamp abspielen.

Hat irgendwer ne Lösung für das Problem? Liegt's vll nur an ner fehlerhaften Installation?

mfG
LordScan
Zitieren
#2
0
Ok. Das Problem hat sich geklärt. Wenn ich die Image-Datei mounte und in der dime.cfg den Pfad, bezgl der SPEECH-Dateien, zum entsprechenden virtuellen Laufwerk hin ändere funktioniert alles einwandfrei.

Warum es von der Platte aus nicht funzt würd ich gern ma wissen. Wird wohl aber am Spiel liegen.

Naja.

mfG
Zitieren
#3
0
Dime City hat echt einige Macken. Ich empfehle dir auch das Spiel oft zu speichern. Es stürzt nämlich sehr gerne einfach so ab Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Oh,da hab ich bis jetzt glück gehabt. Hatte nicht einen Absturz (abgesehen von denen, die durch das jetzt gelöste Problem auftraten. Wink ).


mfG
Zitieren
#5
0
Wär echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte!!!

Wenn ich die dime.bat datei mit der dos-box öffne, dann kommt der hier: "DOS/4GW fatal error (1004): syntax is DOS/4GW (executable.xxx)"
Und .exe Datei hab ich keine ...
Wer hilft dem Doofchen?? Wär echt lieb!
Zitieren
#6
0
Weiß keiner was?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.853 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Addons für Sim City Win & Enhanced Version Commodus 0 1.323 12.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Dime City installieren Snooker 2 1.415 27.12.2008, 14:40
Letzter Beitrag: Snooker
  [Problem] Dime City installation Executor79 7 1.641 11.10.2007, 15:17
Letzter Beitrag: thexell
  [Hilfe] Sim City Enhanced installieren OTM SAN 12 1.846 17.04.2007, 22:49
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste