Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches ist das beste RPG für den SNES?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Breath of Fire Reihe
2.38%
1 2.38%
Tales of Phantasia
4.76%
2 4.76%
Shadowrun
2.38%
1 2.38%
Terranigma
9.52%
4 9.52%
Secret of Evermore
4.76%
2 4.76%
Secret of Mana
21.43%
9 21.43%
Legend of Zelda - A Link to the Past
21.43%
9 21.43%
Lufia
2.38%
1 2.38%
Dragon Quest Reihe
2.38%
1 2.38%
Final Fantasy Reihe
14.29%
6 14.29%
Chrono Trigger
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das beste SNES RPG ?
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wo bitteschön ist denn
ILLUSION OF TIME
Das ist auch klasse. Habe ich auch hier als original-Modul rumfliegen. Und den dazugehörigen original Spieleberater auch Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Hatte ich früher auch mal, das Set in der großen Box inklusive Spieleberater! War sehr sehr geil. Leider musste meine blöde Schwester das natürlich auf'm Flohmarkt verticken... Angry Sad
Zitieren
#23
0
Secret of Mana-Teile
Lufia
und nicht zu vergessen
Terranigma und A Link to the Past
Zitieren
#24
0
Also irgendwie fand ich Illusion of Gaia/Time sogar am allerschwächsten von allen RPGs am SNES, wenn nicht sogar DAS schwächste Spiel. Total linearer Aufbau, keinerlei Handlungsfreiheit, und irgendwie furchtbar langweilig Sad Man kann bei dem Spiel nicht mal richtig verlieren, und das Aufstufungssystem war reiner Beschiss ^^
Kann mir nicht helfen, ich kann dem Spiel keine Sympathie abgewinnen.

Dafür mag ich die Seiken Densetsu Reihe furchtbar gerne <3 dicht gefolgt von Zelda und Terranigma *kiss* Big Grin
Zitieren
#25
0
boah, dieser thread hier ist super. ein paar spiele kannt ich noch garnicht und werd sie auf jeden fall mal ausprobieren..!

noch irgendwelche geheimtipps?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#26
0
Ganz Klar Final Fantasy, danach die Breath of Fire und Lunar....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Lunarius
...und Lunar....

Gab es nicht auf dem SNES Zunge raus
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#28
0
sagt mal..welche davon gibt es denn in deutsch?
Zitieren
#29
0
Ich liebe die Final Fantasy Serie!!! Pleased Davon gab es leider keinen Teil auf Deutsch. Mal von den Fan-Translations abgesehen. Allein die Musik hat mich damals umgehauen. Nur wegen dieser Serie habe ich mir einen Import-Adapter zugelegt der die Import-Spiele (Module) auf einem Pal SNES zum laufen brachte.

Den Super Nintendo habe ich sogar noch. Auch schon gelb (ein Grund warum ich meinen Hang zum rauchen hasse....) aber noch einigermaßen funktionstüchtig! Manchmal muss man die Module neu einstecken bevor die Konsole sie liest aber diese Schwäche gönne ich Ihr (also meiner SNES Konsole Big Grin ). Die Konsole ist wirklich sehr alt! Wink
Zitieren
#30
0
Komisch, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Ich habe zwar nie ein SNES besessen und auch nur wenige Spiele wirklich DURCHgespielt (Super Mario World z.B.), aber ich habe zumindest auch einige RPGs getestet, von denen mich eines schnell so süchtig gemacht hat, dass ich es innerhalb kürzester Zeit sogar beendet habe: Shadowrun. Auch Final Fantasy habe ich immer mal angefangen, aber irgendwie kam mir das nicht schnell genug in Fahrt. Bei Shadowrun jedoch war schon der Spielbeginn so genial gemacht, dass ich einfach dranbleiben musste. Die Story hat mich durchweg gefesselt und das Character-System war glaube ich auch super.
Ach ja: Auf deutsch war das Spiel auch, das müsste es also geben.

Nochwas wegen der deutschen FF-Spiele: Die Fan-Übersetzungen sind soweit ich sehen konnte sehr gut. Zu einem Teil (3,4 oder 6?) hat sich jemand besonders viel Mühe gegeben, den Patch für das Rom habe ich noch. Ansonsten: Erstmal Shadowrun spielen Big Grin.
Zitieren
#31
0
Dank Fan Übersetzungen kann man die Japan RPG Perlen auch spielen. Zu empfehlen sind da noch:

Star Ocean
Dual Orb 2
Treasure of the Rudras
Treasure Hunter G
The Magical Land of Wozz
Shiren the Wanderer
Emerald Dragon
Ys IV - Mask of the Sun
Shin Megami Tensei
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Uff, da sind aber viele Spiele sehr gut und würden den ersten Platz verdienen... Ich habe jetzt für Chrono Trigger gestimmt, weil ich die Story, Umsetzung, Musik (natürlich) und auch Nebenquests extrem gut finde. Das Spiel ist einfach riesig Smile Das macht meiner Meinung nach ein RPG aus. Wobei ich nichts gegen Zelda, Terranigma, Lufia usw sagen will^^ Die finde ich auch klasse.
Music, my Weapon...
Zitieren
#33
0
Also ich hab nicht alle gespielt, aber Chrono Trigger war schon sehr geil!
Daher nehme ich mal das.

Zelda war kein RPG, sondern ein Action-Adventure. Mit Char-Aufbau hatte das wenig zu tun...

edit: Ich kenne da eine, der selbst ganz gern translations für die alten Dinger schreibt, möchte mal wissen, ob der hier auch nen Acc hat^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Atreyu
Also ich hab nicht alle gespielt, aber Chrono Trigger war schon sehr geil!
Daher nehme ich mal das.

Zelda war kein RPG, sondern ein Action-Adventure. Mit Char-Aufbau hatte das wenig zu tun...

edit: Ich kenne da eine, der selbst ganz gern translations für die alten Dinger schreibt, möchte mal wissen, ob der hier auch nen Acc hat^^

naja, nem (persönlichen) invite steht nix im wege... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.565 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Mit welchem Spiel habt ihr das Jahr beendet? Heinrich Reich 12 5.341 01.01.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 4.003 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Das gruseligste Spiel? SonataFanatica 77 17.610 27.03.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Commodus
  Das nächste Spiel... Atreyu 19 5.474 24.10.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste