Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Multimedia-Player.. welcher taugt was??
#1
0
Hey Jungens... ich liebäugele derzeit mit einem Multimedia-Player. In erster Linie möchte ich ihn als MP3-Host anwenden (Musik, Hörspiele,-bücher). Kennt sich hier jemand mit sowas aus, hat jemand solch ein Gerät und/oder kann da ein paar Empfehlungen loswerden? Ich brauche ein Gerät, mit Monitor, da ich nicht vor habe es an einen Fernseher anzuschließen. Es ist also (vorerst) ein reiner MP3-Player. 3 Geräte habe ich in die engere Wahl genommen:

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Scheine ja hier der einzige zu sein, der sowas nutzt! Habe mir diesen geholt, und bin absolut begeistert!
[Bild: rsh100big1oy6.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Habe mich damit (noch!) nicht richtig beschäftigt. Sieht ja aber richtig edel aus. Wird er eigentlich an den Fernseher angeschlossen?
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Tomyboy
Habe mich damit (noch!) nicht richtig beschäftigt. Sieht ja aber richtig edel aus. Wird er eigentlich an den Fernseher angeschlossen?
Kann man, muss man aber nicht. Wenn man damit nur MP3 hören will, kann man die Lieder mit dem eingebauten Monitor anwählen. Willst Du damit Filme gucken, musst Du natürlich einen TV anklemmen Pleased
Habe mal probeweise ein paar Videos draufgeknallt und abgespielt. Funktioniert klasse.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Hast du schon nachgekuckt was du da für eine Festplatte drin hast? 5400 oder 7200 rpm?
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Tomyboy
Hast du schon nachgekuckt was du da für eine Festplatte drin hast? 5400 oder 7200 rpm?
Brauche ich nicht. Habe natürlich eine eigene eingebaut. Gekauft habe ich nur das Gehäuse. Habe mir eine 250GB von Samsung mit 7200/u eingebaut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf. Da gibts auch ne neue 300er Version von. Den hatte ich mir mal letztens angeschaut...aber 220euro sind mir noch zuviel Kohle...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von OSIRIS
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf. Da gibts auch ne neue 300er Version von. Den hatte ich mir mal letztens angeschaut...aber 220euro sind mir noch zuviel Kohle...
Hab mir den 100er geholt. Hat mich knapp 180€ gekostet.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Hmhm,
is ja schon haufen Geld. Ich überleg mir nen Barebone für alles zu bauen. Also eigentlich muss ja dann nur ne TVKarte rein. Dann hat man alles. Funkmaus+Funkkeyboard...

Mal schaun Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Naja.. ist nicht wirklich das selbe. Ich möchte keinen mini-PC im WoZi stehen haben. Das Gerät ist unauffällig klein, braucht keine Tastatur und auch keine Maus und kann zudem mit Fernbedienung bedient werden. Man braucht auch keinen Monitor anklemmen. Es lässt sich so bedienen und ist in 5 Sekunden hochgefahren.
Außerdem sind die 2 Kabel schnell abgeklemmt, und man kann das Gerät mit der beigelegten Tasche mal schnell zum Kumpel mitnehmen. Ist also wesentlich praktischer und handlicher als ein Barebone. Und billiger obendrein Pleased. Für mich genau das, was ich gesucht habe.

Und er sieht absolut sexy in der Anlage aus Big Grin
[Bild: rap1xb5.th.jpg][Bild: rap2jt5.th.jpg][Bild: rap3ud1.th.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Welche CoDecs und Funktionen werden denn unterstützt? Speziell im Videobereich ist für mich wichtig, dass ich .srt-Untertitel bei MPEG4-Dateien einblenden lassen kann. Spielt es h264 ab? Kann man CoDecs nachträglich integrieren oder gibt es dann Updates vom Hersteller?

EDIT
Gibt's auch Versionen zusätzlich mit DVI-Ausgang?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von dx1
Welche CoDecs und Funktionen werden denn unterstützt? Speziell im Videobereich ist für mich wichtig, dass ich .srt-Untertitel bei MPEG4-Dateien einblenden lassen kann. Spielt es h264 ab? Kann man CoDecs nachträglich integrieren oder gibt es dann Updates vom Hersteller?
EDIT
Gibt's auch Versionen zusätzlich mit DVI-Ausgang?
Hier ist eine Liste mit den derzeit unterstützten Codecs. Die Firmware wird laut Hersteller regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht.. somit gibt es auch in Zukunft keine Probleme. Ob er h264 schluckt habe ich noch nicht getestet. Habe aber testweise einen ganzen Berg an Videos auf die Platte gepackt.. konnte ich alle abspielen.
Der RSH-300 sollte einen DVI-Ausgang haben, da er HD-Filme abspielen kann.
Der MX-760HD hat auf jeden Fall einen. Den werde ich mir vielelicht noch für's Schlafzimmer holen! Ansonsten nimmste halt Composite. Die haben alle.
Der sieht auch interessant aus (Sarotech 1 2).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Wuerd ja nen Mini-ITX Board mit VIA Prozessor nehmen und das mit ner Festplatte innen selbst gebauten Plexigals- bzw. Holzgehauese verbauen.
Kann glaub ich mehr.
Zitieren
#14
0
was bringt denn sowas? ich hab n kabel an meine hifi angesteckt daran kann ich den mp3 player stecken und hab sound über boxen.

oder gibts da nen tieferen sinn?
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Scarlet
was bringt denn sowas? ich hab n kabel an meine hifi angesteckt daran kann ich den mp3 player stecken und hab sound über boxen.

oder gibts da nen tieferen sinn?

Kann dein MP3 player auch Videos abspielen? Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
also mittlerweile ist es standard das festplatten mp3 player video spielen Wink
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Scarlet
also mittlerweile ist es standard das festplatten mp3 player video spielen Wink
Sicher.. in geringer Auflösung. Dein MP3-Player hat mit Sicherheit nicht die Möglichkeit HD-Filme abzuspielen. Ich schätze mal, eine Fernbedienung ist auch nicht vorhanden. Und 750GB Speicherplatz hat er vermutlich auch nicht.
Es ist also schon ein bisserl was anderes!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Also ich muss auch sagen das so ein Multimedia Player was ganz anderes ist als ein normaler MP3 Palyer den man an die Anlage anschließt. Schon alleine die Möglichkeit von Digital Audio ist für mich persönlich so wichtig das ich beim Musik hören nicht drauf verzichten will. Da ich aber eh bei meinen Eltern wohne und alles in einem Zimmer stehen habe läuft bei mir eh alles über den PC. So ein Media Center hat auch seine Vorteile. Aber Gadler ging es ja gerade darum keinen Fernseher anschließen zu müssen.
Warum überhaupt? Ich würde die nen Mediaplayer mit so vielen funktionen nie im Leben nur für MP3`s benutzen.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von D2001
Aber Gadler ging es ja gerade darum keinen Fernseher anschließen zu müssen.
Warum überhaupt? Ich würde die nen Mediaplayer mit so vielen funktionen nie im Leben nur für MP3`s benutzen.
Ich schon Big Grin
Ich habe mir den Knirps wirklich nur als reinen MP3-Host aufgestellt. Ich habe über 160GB an Hörspielen/Hörbuchern und Musik, und da ich eigentlich täglich sowas im Hintergrund Laufen habe, war das die beste Lösung, wenn ich nicht jedes mal eine MP3 CD oder DVD ins Laufwerk schieben wollte.
Was die Filme angeht... ich habe über 1100 Original-DVD's, und da ist die Videofunktion eigentlich nur ein extra-Feature, was ich nicht nutze, da ich sowieso den DVD-Player anwerfe, wenn ich einen Film sehen will. Ich lade mir auch keine Filme im Internet runter. Fernsehen schaue ich überhaupt nicht.
Hin und wieder sauge ich mir mal ein paar Dokus und packe sie auf den Player. Ich finde es schön, das er mehr kann, aber das ist Multimedia genug für mich Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Wieviel Speicherplatz hat der Player eigentlich und was ist mit Kosta Quanta?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.364 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Welcher Gameboy + welche Flashkarte zu empfehlen? OSIRIS 10 5.363 29.07.2018, 09:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.647 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Was kann man noch verlangen ? CrazyJose 4 3.061 27.02.2016, 21:42
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Was zur Konsole? r3d3mti0n 7 2.144 25.09.2012, 20:49
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste