Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Avi-Datei entzerren
#1
0
Hallo!

Hoffentlich bin ich richtig hier. Zunge raus

Also, habe folgendes Problem. Ich hab hier ne avi-Datei.

Leider ist diese vertikal verzerrt, also die Leute haben alle nen Eierkopf. Big Grin

Ich würde die gerne auf DVD brennen, um mir die im DVD-Player anzugucken, jedoch nerven diese Eierköppe. Teufel

Wie werde ich die los? Confused



Dann habe ich hier noch ne avi mit beiliegender srt-Datei mit Untertiteln. Wie bekomme ich die Untertitel mittels Nero Vision mit auf die DVD?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Mhhh, ist eine gute frage. hast mal versucht die avi zum beispiel in einen mpeg zu konvertieren? dabei kann man oft die größe von den videos ändern. Vielleicht würde das ja helfen.
Zitieren
#3
0
Geht das vielleicht auch beim Transcodieren mit Nero Vision?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Das weiß ich leider net. Kenn mich da mit Nero Vision leider nicht aus.


Aber wenn du ein Video Bearbeitungsprogramm hast, sollte das ja eigentlich auch möglich sein die Größe vom Avi zu ändern.
Zitieren
#5
0
Das Entzerren könnte erstmal mit MPEG4Modifier klappen - versuch mal, dort als AR 16:9 anzuhaken und speichere die Datei neu ab.

Für den Rest solltest Du mal bei doom9 querlesen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.271 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [DOSBox] Wie 640 KB als Datei sichern? donald 4 2.782 13.10.2014, 08:17
Letzter Beitrag: donald
  [Gelöst!] Datei-Verknüpfung - ich werd noch wahnsinnig! Atreyu 6 3.072 07.05.2013, 17:37
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] OpenOffice Datei wiederherstellen Eaggra 1 1.267 09.02.2013, 22:58
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Refresh bei .batch Datei? Fexel 17 6.027 09.11.2012, 02:18
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste