Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Refresh bei .batch Datei?
#1
0
Hallo,

Ich werde ja wieder Jagd auf den Clone in Diablo2 machen. Dafür möchte ich wieder per Batch Datei angezeigt bekommen, auf welcher IP ich mich befinden. Ich hatte mal irgendwie hinbekommen, dass die Abfrage ständig wiederholt wird und ich somit die .batch nicht immer wieder starten musste, wenn ich ein neues Spiel gejoint habe. Nur weiß ich leider nicht mehr wie das funktioniert und habe auch per Suche im Internet nichts gefunden das mir wirklich weiterhalf. Der reguläre Befehl ist:

Code:
netstat -n | find "4000"

Gruß und Danke Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
hab mal gegoogelt, hab kein plan

:loop
<befehl>
goto loop

probier ma ob gehen tun tut
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Ungetestet:

[code]
:wiederholung
netstat -n | find "4000"
goto wiederholung
[\\code]

Das läuft halt ständig durch....

Edit: zu spät
Zitieren
#4
0
zwei gleiche antworten in der gleichen minute! wo kriegt man das schon?

nur im cgboard Cool
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:zwei gleiche antworten in der gleichen minute! wo kriegt man das schon?

nur im cgboard Cool

Nur im CG Board bin ich auch über Antworten glücklich, die mir nicht helfen Smile Toll hier Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
ja, gell, wenn jetz noch zwei user zwei gleiche völlig schwachsinnige, sinnlose antworten posten würden, wär das cgboard quasi der heilige gral aller foren Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Cyphox schrieb:ja, gell, wenn jetz noch zwei user zwei gleiche völlig schwachsinnige, sinnlose antworten posten würden, wär das cgboard quasi der heilige gral aller foren Elefant

Kein Konjunktiv bitte Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
nicht nur sinnlos, sondern auch SCHWACHSINNIG.

das waren unsere posts nicht Angry Big Grin

oder.... warte... du meinst den gral... ja, du hast recht, das isses eh *keuch* Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Cyphox schrieb:nicht nur sinnlos, sondern auch SCHWACHSINNIG.

das waren unsere posts nicht Angry Big Grin

oder.... warte... du meinst den gral... ja, du hast recht, das isses eh *keuch* Big Grin

Dein Edit hat dich gerettet - genau das habe ich gemeint. 100+ Punkte. Alle Achievments freigeschaltet. Hoffe auf baldigen Reupp der Server damit ich die Tipps testen kann.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Sollte so problemlos funktionieren, wie die beiden es geschrieben haben...Ich würde vielleicht noch ein wait einfügen, damit die Ausgabe übersichtlicher bleibt!?
Zitieren
#11
0
gerade etwas langeweile auf der arbeit gehabt - hier die geschönte cgboard variante mit etwas farbspielerei Big Grin

Code:
@echo off & setlocal
mode con cols=80 lines=30
:INTRO
cls
echo.
call :initColorPrint                                                                      
call :colorPrint 0f "  @@@@@@@   @@@@@@@@  @@@@@@@    @@@@@@    @@@@@@   @@@@@@@   @@@@@@@   "&echo:
call :colorPrint 0f " @@@@@@@@  @@@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@@       !@@        @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@!        !@   @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@! @!@!@  @!@!@!@   @!@  !@!  @!@!@!@!  @!@!!@!   @!@  !@!  "&echo:
call :colorPrint 0f " !!!       !!! !!@!!  !!!@!!!!  !@!  !!!  !!!@!!!!  !!@!@!    !@!  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!!       :!!   !!:  !!:  !!!  !!:  !!!  !!:  !!!  !!: :!!   !!:  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!:       :!:   !::  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  "&echo:
call :colorPrint 0c "  ::: :::   ::: ::::   :: ::::  ::::: ::  ::   :::  ::   :::   :::: ::  "&echo:
call :colorPrint 0c "  :: :: :   :: :: :   :: : ::    : :  :    :   : :   :   : :  :: :  :   "&echo:
echo.
echo.
call :colorPrint 0f "  Diablo II"&echo:
echo.
echo.
netstat -n | find "4000"
ping -n 6 localhost>nul
goto INTRO

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

call :cleanupColorPrint

exit /b

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:colorPrint Color  Str  [/n]
setlocal
set "str=%~2"
call :colorPrintVar %1 str %3
exit /b

:colorPrintVar  Color  StrVar  [/n]
if not defined %~2 exit /b
setlocal enableDelayedExpansion
set "str=a%DEL%!%~2:\\=a%DEL%\\..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:/=a%DEL%/..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:"=\\"!"
pushd "%temp%"
findstr /p /A:%1 "." "!str!\\..\\x" nul
if /i "%~3"=="/n" echo(
exit /b

:initColorPrint
for /F "tokens=1,2 delims=#" %%a in ('"prompt #$H#$E# & echo on & for %%b in (1) do rem"') do set "DEL=%%a"
<nul >"%temp%\\x" set /p "=%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%.%DEL%"
exit /b

:cleanupColorPrint
del "%temp%\\x"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die abfrage läuft alle 5 sekunden, wenn du einen höheren oder geringeren wert haben möchtest musst du in zeile 23 den wert 6 ändern (es wird immer eine sekunde mehr angegeben... wenn du also die abfrage alle 10 sekunden möchtest gibst du 11 ein)

farbspielerein kannst du nach belieben überall wo "call :colorPrint" steht machen, wobei die folgende zahl die hintergundfarbe bestimmt und der darauffolgende buchstabe die zeichenfarbe...

call :colorPrint 4a wäre z.b. roter hintergrund /grüne schrift

farbpalette bin ich gerade zu faul rauszuschreiben Big Grin

viel spass Wink
Zitieren
#12
0
Ich wollte gerade schreiben, dass bei den ersten beiden Antworten ein Befehl zur Angabe Refreshrate fehlt, aber -=iceclimber=- hat das dann per Ping mit eingebaut Zunge raus.

Ich persönlich würde eher eine zusätzliche Datei verwenden, um auch noch eine Ausstiegsroutine zu haben. Das alte Choice-Kommando dürfte diesem Zweck dienlich sein, allerdings liegt die nötige com-Datei nicht mehr bei Windows als Standard vor. Außerdem habe ich noch eine andere Kommando-Datei, welche die Tastatureingaben abfragt (benutze ich für mein DOSBox-Menü).
Naja, ist vielleicht auch alles nur Spielerei und Extra-Arbeit WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
-=iceclimber=- schrieb:gerade etwas langeweile auf der arbeit gehabt - hier die geschönte cgboard variante mit etwas farbspielerei Big Grin

Klasse! Big Grin Immer wieder schön zu sehen, wie sich solche Anfragen hier entwickeln...
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:Ich wollte gerade schreiben, dass bei den ersten beiden Antworten ein Befehl zur Angabe Refreshrate fehlt, aber -=iceclimber=- hat das dann per Ping mit eingebaut Zunge raus.

Ich persönlich würde eher eine zusätzliche Datei verwenden, um auch noch eine Ausstiegsroutine zu haben. Das alte Choice-Kommando dürfte diesem Zweck dienlich sein, allerdings liegt die nötige com-Datei nicht mehr bei Windows als Standard vor. Außerdem habe ich noch eine andere Kommando-Datei, welche die Tastatureingaben abfragt (benutze ich für mein DOSBox-Menü).
Naja, ist vielleicht auch alles nur Spielerei und Extra-Arbeit WinkZunge raus.

mit strg+c hast du doch quasi schon einen ausstieg mit an bord Big Grin - kurz nen vermerk reineditiert und der anwender ist glücklich Elefant

Code:
@echo off & setlocal
mode con cols=80 lines=30
:INTRO
cls
echo.
call :initColorPrint                                                                      
call :colorPrint 0f "  @@@@@@@   @@@@@@@@  @@@@@@@    @@@@@@    @@@@@@   @@@@@@@   @@@@@@@   "&echo:
call :colorPrint 0f " @@@@@@@@  @@@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@@       !@@        @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@!        !@   @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@! @!@!@  @!@!@!@   @!@  !@!  @!@!@!@!  @!@!!@!   @!@  !@!  "&echo:
call :colorPrint 0f " !!!       !!! !!@!!  !!!@!!!!  !@!  !!!  !!!@!!!!  !!@!@!    !@!  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!!       :!!   !!:  !!:  !!!  !!:  !!!  !!:  !!!  !!: :!!   !!:  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!:       :!:   !::  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  "&echo:
call :colorPrint 0c "  ::: :::   ::: ::::   :: ::::  ::::: ::  ::   :::  ::   :::   :::: ::  "&echo:
call :colorPrint 0c "  :: :: :   :: :: :   :: : ::    : :  :    :   : :   :   : :  :: :  :   "&echo:
echo.
echo.
call :colorPrint 0f "  Diablo II - PRESS STRG+C TO EXIT!"&echo:
echo.
echo.
netstat -n | find "4000"
ping -n 6 localhost>nul
goto INTRO

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

call :cleanupColorPrint

exit /b

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:colorPrint Color  Str  [/n]
setlocal
set "str=%~2"
call :colorPrintVar %1 str %3
exit /b

:colorPrintVar  Color  StrVar  [/n]
if not defined %~2 exit /b
setlocal enableDelayedExpansion
set "str=a%DEL%!%~2:\\=a%DEL%\\..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:/=a%DEL%/..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:"=\\"!"
pushd "%temp%"
findstr /p /A:%1 "." "!str!\\..\\x" nul
if /i "%~3"=="/n" echo(
exit /b

:initColorPrint
for /F "tokens=1,2 delims=#" %%a in ('"prompt #$H#$E# & echo on & for %%b in (1) do rem"') do set "DEL=%%a"
<nul >"%temp%\\x" set /p "=%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%.%DEL%"
exit /b

:cleanupColorPrint
del "%temp%\\x"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zitieren
#15
0
Ja, in Windows ist der Ausstieg sowieso sinnlos, weil man einfach das Fenster schließt Zunge raus. Das ist eben nur so eine alte Angewohnheit von mir Cool.
Mit dem Choice-Kommando kann man übrigens auch die Nutzung des Ping umgehen (falls jemand so ein Teil mal im alten DOS nutzen will Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
-=iceclimber=- schrieb:gerade etwas langeweile auf der arbeit gehabt - hier die geschönte cgboard variante mit etwas farbspielerei Big Grin

Code:
@echo off & setlocal
mode con cols=80 lines=30
:INTRO
cls
echo.
call :initColorPrint                                                                      
call :colorPrint 0f "  @@@@@@@   @@@@@@@@  @@@@@@@    @@@@@@    @@@@@@   @@@@@@@   @@@@@@@   "&echo:
call :colorPrint 0f " @@@@@@@@  @@@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  @@@@@@@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@@       !@@        @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  @@!  @@@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@!        !@   @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  !@!  @!@  "&echo:
call :colorPrint 0f " !@!       !@! @!@!@  @!@!@!@   @!@  !@!  @!@!@!@!  @!@!!@!   @!@  !@!  "&echo:
call :colorPrint 0f " !!!       !!! !!@!!  !!!@!!!!  !@!  !!!  !!!@!!!!  !!@!@!    !@!  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!!       :!!   !!:  !!:  !!!  !!:  !!!  !!:  !!!  !!: :!!   !!:  !!!  "&echo:
call :colorPrint 0c " :!:       :!:   !::  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  :!:  !:!  "&echo:
call :colorPrint 0c "  ::: :::   ::: ::::   :: ::::  ::::: ::  ::   :::  ::   :::   :::: ::  "&echo:
call :colorPrint 0c "  :: :: :   :: :: :   :: : ::    : :  :    :   : :   :   : :  :: :  :   "&echo:
echo.
echo.
call :colorPrint 0f "  Diablo II"&echo:
echo.
echo.
netstat -n | find "4000"
ping -n 6 localhost>nul
goto INTRO

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

call :cleanupColorPrint

exit /b

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:colorPrint Color  Str  [/n]
setlocal
set "str=%~2"
call :colorPrintVar %1 str %3
exit /b

:colorPrintVar  Color  StrVar  [/n]
if not defined %~2 exit /b
setlocal enableDelayedExpansion
set "str=a%DEL%!%~2:\\=a%DEL%\\..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:/=a%DEL%/..\\%DEL%%DEL%%DEL%!"
set "str=!str:"=\\"!"
pushd "%temp%"
findstr /p /A:%1 "." "!str!\\..\\x" nul
if /i "%~3"=="/n" echo(
exit /b

:initColorPrint
for /F "tokens=1,2 delims=#" %%a in ('"prompt #$H#$E# & echo on & for %%b in (1) do rem"') do set "DEL=%%a"
<nul >"%temp%\\x" set /p "=%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%%DEL%.%DEL%"
exit /b

:cleanupColorPrint
del "%temp%\\x"

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die abfrage läuft alle 5 sekunden, wenn du einen höheren oder geringeren wert haben möchtest musst du in zeile 23 den wert 6 ändern (es wird immer eine sekunde mehr angegeben... wenn du also die abfrage alle 10 sekunden möchtest gibst du 11 ein)

farbspielerein kannst du nach belieben überall wo "call :colorPrint" steht machen, wobei die folgende zahl die hintergundfarbe bestimmt und der darauffolgende buchstabe die zeichenfarbe...

call :colorPrint 4a wäre z.b. roter hintergrund /grüne schrift

farbpalette bin ich gerade zu faul rauszuschreiben Big Grin

viel spass Wink


Alter Finne! Wie geil ist das denn bitte? VIELEN DANK Smile Dachte meine Version wäre toll.. aber das ist ja der Oberkracher Smile Vielen Dank.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
gerne... viel spass damit
Zitieren
#18
0
-=iceclimber=- schrieb:gerne... viel spass damit

Dauert leider noch bissl, bis ich den Clone jagen kann, aber funktioneren tut es wie es soll Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 3.899 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.270 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Mehrere .bin umwandeln (automatisiert|Batch) kolwe-x 34 15.532 06.05.2019, 23:27
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 5.271 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.418 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste