Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Wir waren Helden!!!
#1
0
Wir waren Helden!!!!!

Wenn Du nach 1990 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun!
Verschwinde! Wink

Kinder von heute werden in Watte gepackt alle anderen weiterlesen! Big Grin

Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblicken kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Cool

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.

Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt.

Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dicker Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.

Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.

Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.

Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:

Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.

Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Geschockt

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit all dem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1990 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch Big Grin

geb. vor 1990 => WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#2
0
hihi...ich bin noch 1989 geboren...ich gehöre dazu Big Grin
aber hey...wäre ich in der ukraine geblieben (wo ich eigentlich herkomme und die ersten ~5 jahre meines lebens verbracht habe), würden all diese punkte auch auf mich zustimmen Rolleyes Big Grin ...so bin ich wohl doch nur ein warmduscher und/oder pseudo-held Zunge raus
Zitieren
#3
0
haha, wahre worte^^

ist schon ziemlich krass das man damals mit seiner clique nachts um die häuser gezogen ist und straßenlaternen ausgetreten hat, und das ganz ohne handy dabei und mein kleienr bruder verbringt den abend mittlerweile lieber damit orks und untoten in azeroth den kopf einzuschlagen....

mir fällt noch ein:

wir hatten baumhäuser und hütten, zwillen und floppen, blaue flecke, schmutz unter den fingernägeln und keine angst vor terroristen^^

ps. die jahreszahl 1990 war aber nich im originaltext.....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#4
0
Jaja, die guten alten Zeiten. Fröhlich Fröhlich

Übrigens, ich bin Jahrgang 77. Smile

Damals war das Fernsehprogramm noch besser. Keine Teletubbies, Pokemon, o.ä.

Dafür gab es Mr. Ed (geil), Captain Future, Saber Rider, etc. Alles anspruchsvolle Serien. Big Grin

Die Augsburger Puppenkiste darf man natürlich nicht vergessen. Fröhlich

Und erst die Kindergeburtstage mit Topfschlagen und Blinde Kuh. Das kennen diese Warmduscher doch heute gar nicht mehr.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
bin nen 88er un muss sagen ja du hast recht ^^

zwar kann ich net so ganz mitreden aber mit manchen sachen kann ich mich wirklich noch identifizieren ...

auf die helden der generation Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#6
0
Jahrgang '84. Smile Endlich mal einer der erkennt das ich ein Held bin und war. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Jahrgang 1981.

Erinnert mich schon fast an den Sketch von Monthy Python wo die alle mit weißen Anzügen, Champagner und Zigarren rumsitzen und sich gegenseitig übertrumpfen im "Wir hatte es hart und wie gut habt ihr es doch gehabt" und "Wenn man das der heutigen Jugend erzählt, das glaub keiner!" Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Jahrgang ´82

Zitat:Original von Corsafahrer

Damals war das Fernsehprogramm noch besser. Keine Teletubbies, Pokemon, o.ä.

Dafür gab es Mr. Ed (geil), Captain Future, Saber Rider, etc. Alles anspruchsvolle Serien. Big Grin

Die Augsburger Puppenkiste darf man natürlich nicht vergessen. Fröhlich

Da stimm ich dir voll zu. Das waren noch Serien!!!!
Zitieren
#9
0
jo, als 84er kann ich nicht in jedem punkt miteinstimmen, aber evtl sollte man noch das "wir haben auf baustellen gespielt wenn keiner hinkuckte" hinzufügen, das war damals mene lieblingsbeschäftigung^^

und baumhäuser, naja, ich hab damals simple hütten auf dem boden mit meinen freunden gebaut, wir waren zu doof für baumhäuser^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#10
0
Geboren 1985

Kann wirklich vielen Punkten zustimmen! Wink
Zitieren
#11
0
Vor allem, hey Jungs, seht's mal so, damals waren Raubkopierer noch richtig oldschoolmäßig unterwegs! So richtig mit Disketten kopieren und per Post verschicken und Mörderkopierparties und allem, Anrufbeantwortermailboxen und was weiß ich noch alles!

Da gab's noch kein Rapidshare und irgendwelche Downloadboards waren nicht existent.

Harte Zeiten waren das... Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Vor allem, hey Jungs, seht's mal so, damals waren Raubkopierer noch richtig oldschoolmäßig unterwegs! So richtig mit Disketten kopieren und per Post verschicken und Mörderkopierparties und allem, Anrufbeantwortermailboxen und was weiß ich noch alles!

Da gab's noch kein Rapidshare und irgendwelche Downloadboards waren nicht existent.

Harte Zeiten waren das... Zunge raus
Hehe, die haben Netzwerkparties veranstaltet über Modem. Big Grin

Und das Internet bestand aus BTX und Telnet. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Sehr geil Big Grin

Aussderm haben wir den C64 zu bedienen gelernt (ganz ohne graphische Oberfläche)!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#14
0
heutzutage ist ja für die meisten DOS ein buch mit 7 siegeln, bzw für einige sogar mit 8 Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Gabumon
heutzutage ist ja für die meisten DOS ein buch mit 7 siegeln, bzw für einige sogar mit 8 Big Grin
Mal so ganz ehrlich. Ich bin ja auch mit Dos aufgewachsen, jedoch kann ich das heutzutage kaum noch bedienen. Habe es einfach verlernt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Jahrgang '82. Ich stimme ebenfalls in allen Punkten zu.

Damals hatten wir das, was spätere Generationen nur noch aus Mythen und Legenden kennen: Phantasie!

Da haben wir nach ner neuen Folge "Saber Rider", "Galaxy Rangers", "Rock 'n Cop", "Teenage Mutant Hero Turtles", "M.A.S.K." oder "Transformers" noch auf der Straße mit selbstgebauten Lego-Pistolen selbst neue Abenteuer unserer Helden erfunden! Pleased

Oh mann, und erst die gute alte DOS-Zeit! *schwärm* Fröhlich Wie oft hab ich in der Config.sys und der Autoexec.bat rumgebastelt, bloß um mehr als 580 KB freien "oberen Speicher" zu bekommen... Cool

Wie oft saß ich vor dem blauen Bildschirm von MS QBasic und hab versucht Textadventures mit Grafik zu programmieren... vorzugsweise mit Befehlen wie IF, THEN und GOTO! Wink

Mein erster PC (ein gloriöser IBM 386 SX mit 20 MHz und 2 MB Ram) hatte 50 MB Festplatte, wobei das meiste für DOS 6.2 und Win 3.1 draufging. Wenn ich 2 gute Adventures von Lucasfilm Games/LucasArts draufhatte, musste ich erst eins löschen, bevor ich ein neues installieren konnte! Für mich war damals UNFASSBAR, dass "The Lost Files Of Sherlock Holmes" auf sage und schreibe NEUN Disketten geliefert wurde und satte 15 (in Worten: FÜNFZEHN!) MB belegt hat!

... Big Grin

Ich liebe Erinnerungen!
Zitieren
#17
0
Ich danke dir Mazela für diesen schönen Rückblick in "längst vergangene Zeiten"(geb 1977) und du hast völlig recht es war schön Erdhütten, hinke pinke, Das spiel mit dem Landeroberungen auf den Straßen (hab den namen vergessen wie so vieles andere auch) und dem immer von mir gehasten ausruf meiner Mutter:"Wie siehst du denn schonwieder aus" Big Grin Wink

Hach schöne Zeit warscheinlich einer der vielen gründe warum ich mich auch heute noch in meiner Freizeit am liebsten drausen Rumtreibe
*insichgehtundinerinnerungschwelgt*
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von silda
Das spiel mit dem Landeroberungen auf den Straßen (hab den namen vergessen wie so vieles andere auch)
"Ich/wir erkläre/n den Krieg", genau!
(Heutzutage würden Kinder wahrscheinlich wegen sowas verklagt oder so... oder von ihren nicht so deutschen Mitmenschen verprügelt... Rolleyes)
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von SonataFanatica
"Ich/wir erkläre/n den Krieg", genau!
(Heutzutage würden Kinder wahrscheinlich wegen sowas verklagt oder so... oder von ihren nicht so deutschen Mitmenschen verprügelt... Rolleyes)

Davon abgesehen das selbst auf den Dörfern heutzutage soviel verkehr herscht das man kaum zum Spielen kommen würde Teufel
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#20
0
Stimmt!! bin 83 geboren. Da gehörten selbst n paar Narben dazu. Ich bezweifle einfach mal das man heute durch's PSP zocken derartige Verletzungen hervorrufen kann Big Grin


Zitat:Original von Corsafahrer
...Ich bin ja auch mit Dos aufgewachsen, jedoch kann ich das heutzutage kaum noch bedienen. Habe es einfach verlernt.
Ja eh, ich bekäme die installation von hardware wohl noch hin +hoff+, Aber das Config.sys und Autoexec tuning (besser als jedes memmaker) - da haett ich auch zu kämpfen.

/edit - schweren Satzfehler debugged
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Macht im Revier sind wir, der BVB 09 ! ReservoirDog 157 57.036 13.02.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Fun] Boardgame: aber mal was anderes... warum haben wir eigentlich noch nicht miteinander geschlafen? taku-aoi 8 2.529 08.09.2011, 14:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Sag mal, ganz ehrlich, warum hatten wir eigentlich noch nie mit einander Sex? r3d3mti0n 20 6.564 06.02.2011, 20:22
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Fun] Wir sind schon arme Schweine :) Gadler 4 2.741 02.07.2009, 18:23
Letzter Beitrag: Insanus
  [Video] Wenn ihr uns fertisch macht... dann machen wir eusch fertisch H2k 28 6.608 18.01.2007, 00:26
Letzter Beitrag: Miami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste