Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Linkin Park - Minutes to Midnight
#1
0
Hi!

Motiviert durch den hier bereits besprochenen Song "What i´ve Done" habe ich mir gestern das neue Album von Linkin Park blind gekauft.

In voller Erwartung die Scheibe eingelegt, das Intro gehört und bereits beim zweiten Track gedacht *genial*. leider folgte die Enttäuschung auf dem Fuße. Muten die darauffolgenden Tracks eher an, wie eine Mischung aus Coldplay, U2 und anderen, wird der eingefleischte LP-Fan erst beim 6. Titel wieder auf die richtige Bahn gebracht. darauf wieder nur sehr ruhige Tracks, die nur sehr wenig an LP errinnern.

Fazit: Nun, ich betrachte diese Scheibe eher als gewöhnungsbedürftig. Eine Richtungsänderung wurde ja bereits angekündigt und diese ist auch mehr als zu spüren. Man kann die Scheibe auf keinen Fall mit Meteora oder Hybrid Theory vergleichen. Wenig rockige Passagen, der markante Schreigesang von Chester ist eher wenig zu hören. Aber hört euch des Neue Teil ruhig an und bildet euch eure eigene Meinung

Hat wer denn wer viellicht schon reingehört?
Zitieren
#2
0
Um ehrlich zu sein habe ich nur relativ wenig von den beiden vorherigen Alben gehört aber Minutes to Midnight gefällt mir recht gut. Es sind auch ein paar Lieder dabei die mir nicht so gut gefallen aber im großen und ganzen ist die Platte recht gut gelungen. Vorallem Bleed it Out gefällt mir sehr gut. Auf dem Album wird halt viel mit verschiedenen Stylen rumprobiert somit ist denke ich für jeden was dabei. Ein absolutes Muss ist das Album jedoch nicht würde ich sagen!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
also ich habs mir vorher erstmal auf mtv angehört, weil ich doch etwas schockiert von What I've Done war. Habs mir aber doch gekauft und bin zufriededen. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich werde jetzt nicht sagen Hybrid Theory oder sowas gefällt mir besser, weil es einfach was ganz anderes ist. Ich sage ja auch nicht Reanimation gefällt mir besser.

Für mich sind alle toll, aber man kann sie nur teilweise miteinander vergleichen.

1. Phase: Hybrid Theory, Meteora
2. Phase: Reanimation
3. Phase: Das mit Jay-Z fällt mir jetzt net ein.
4. Phase: Minutes To Midnight

Auch wenns chronologisch nicht stimmt, aber ich finde man kann nur Hybrid Theory und Meteora miteinander vergleichen, alles andere ist zu verschieden.

Mir gefallen alle, ich bin begeistert.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#4
0
Ich muss sagen,dass ich das neue Album von LP richtig klasse finde,aber das liegt wohl eher daran,dass ich eigentlich lieber ruhige Musik höre x) Coldplay oder sowas ^-^ Aber manchmal eben auch Linkin Park. Ich war überrascht, als die Scheibe anfangs so ruhig war ... positiv überrascht.
Mittendrin kamen dann doch nochmal richtig Stimmung auf, aber es war dann wirklich, als würde irgendetwas fehlen - Ein Befreiungsschlag oder so etwas ;D Dennoch aufjedenfall lohnenswert!
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#5
0
@Scarlet

phase 3 war jay-z vs linkin park - collision course...mit wenigen tracks, dafür alle nochmal als live-aufnahme...


minutes to midnight ist für mich leider auch ein totaler flop gewesen...bleed it out und given up find ich ganz okay, der rest rutscht mir zu sehr in diese schnulzige-rock/pop-schiene...what ive done jetzt mal außen vor gelassen...ist zwar für mich auch kein tophit aber passagenweise ganz nett...

es wird als weiterentwicklung dargestellt, nur stellt sich für mich die frage, in wiefern das eine weiterentwicklung ist?! was ist dann die nächste evolutionsebene? country? Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitat:es wird als weiterentwicklung dargestellt, nur stellt sich für mich die frage, in wiefern das eine weiterentwicklung ist?! was ist dann die nächste evolutionsebene? country? großes Grinsen

Für mich war Reanimation eine, zugegebenermaßen gelungene, Nachmache des "New Old Songs"-Albums von Limp Bizkit. Das kann man nicht wirklich als "Linkin-Park"-Album sehen, weil die Tracks zum Großteil von verschiedenen MCs und DJs gemixt wurden.

Hybrid Theory ist eine Zusammenstellung von Songs, die über die Jahre gereift sind. Wer mal ein wenig nachgeforscht hat, hat auch festgestellt, dass es teilweise viele Versionen eines Liedes (z.B. In The End, A Place For My Head, Crawling, Forgotten usw.) schon lange vor dem Erscheinen des Albums gab. Mit Meteora haben sie versucht, diese Schiene zu halten, wurden aber nur mit vergleichsweise wenig Erfolg beglückt.

Jetzt ist das neue Album da und man merkt, dass die Jungs nicht gepennt, sondern ihre eigenen Projekte durchgezogen haben. So hätte z.B. Hands Held High auch gut in das Fort Minor Album gepasst.
Mir gefällt auch Minutes To Midnight so gut, wie alle Alben davor. Man muss halt die Jungs mögen und nich unbedingt nur auf der "Nu Metal" Schiene fahren, die meiner Meinung nach den Bach runtergeht mit dem Auflösen von Limp Bizkit, denn wer genau hinhört, dem fällt auf dass Turntables nur noch sparsam verwendet werden und nicht einmal mehr gescratcht wird.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#7
0
Hab mir Minutes to Midnight vorgestern gekauft und bin zufrieden. Big Grin

Ist ein gelungenes Album. Na ja, etwas ruhiger als die Vorgänger, aber dennoch klasse.

Meine Rangliste:

1. Hybrid Theory
2. Meteora
3. Reanimation
4. Collision Course
5. Minutes to Midnight (habs ja noch nicht lange, kann also noch steigen) Smile

Nicht zu vergessen, Live in Texas. Einfach nur genial das "Album". Ausser Konkurrenz.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Neues Linkin Park-Album: The Hunting Party SonataFanatica 22 11.522 14.06.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Neues von Linkin Park Corsafahrer 5 2.544 08.03.2014, 02:59
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Linkin Park - Lost in the Echo Corsafahrer 10 3.671 11.09.2012, 19:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Linkin Park - Living Things Corsafahrer 25 6.161 07.07.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  Linkin Park - A thousand Suns Corsafahrer 25 7.698 12.10.2010, 16:36
Letzter Beitrag: Scarlet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste