Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Chris Hülsbeck veröffentlicht neues Album!!!
#1
0
Nach zehn Jahren Pause ist es endlich mal wieder so weit. Der Altmeister der Computerspiel Musik veröffentlicht am 22. August, im Rahmen eines Konzerters bei der diesjährigen GC, sein neues Studio Album "HCD9". Diesmal wird es wohl keine Remixe alter Klassiker geben, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.

Hört euch mal das Album Sample an. Das klingt etwas nach Tangerine Dream, was mir aber gerade deshalb sehr gut gefällt. Smile

Hülsbeck Interview
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Juhu <freu> habe gerade auch mal das Sample angehört und muss sagen es gefällt mir, danke für die Info Retro.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
So, habe mir die CD mal komplett angehört:

Die erste "richtige" CD von Chris Hülsbeck ist durchaus gelungen, wenn auch kein Meisterwerk, wie z.B. die Turrican & Apidya Soundtracks. Seine Vorliebe zu Dance/Dancefloor ist auf dieser Scheibe deutlich zu spüren, was mir als Fan von purer, elektronischer Musik etwas missfällt.

Allerdings klingt vieles auch nach Tangerine Dream, besonders in der Detailverliebtheit der Samples. So ganz ohne Spielesoundtrack ging es dann doch nicht, als Bonus gibt es noch eine Piano Suite von Turrican 3. Sehr gelungen (wenn auch etwas abgedreht), wie ich finde.

Hightlight der CD ist aber sicher der Titel "Germany Calling", welches es ja auch als Sample zum download gab. Eines seiner besten Stück überhaupt. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich neues Star Trek!!! JohnSheridan 87 25.018 22.08.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Musik] Neues Linkin Park-Album: The Hunting Party SonataFanatica 22 11.513 14.06.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Musik] Ein neues "altes" Sonata-Album!! SonataFanatica 11 4.631 27.03.2014, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Neues von Linkin Park Corsafahrer 5 2.525 08.03.2014, 02:59
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Ein neues Stück TV-Trash Atreyu 3 2.074 25.07.2012, 12:31
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste