Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

antivir update problem
#1
0
hallo leute.

habe seit langem antivir, hat auch immer super geklappt (PersonalEdition Classic version: 7.00.04.15).

doch seit ungefähr 5 tagen kann ich nicht mehr updaten, warum auch immer...

wenn windows startet, erscheint unten rechts eine meldung in etwa:
kann keine verbindung herstellen oder so, und als grund: scheduler not loaded.

habe mich schon informiert über den scheduler (planer), hat jedoch GAR nichts geholfen.

wenn ich manuell updaten will, öffnet sich das update fenster, aber nichts rührt sich bis auf die verstrichene sekundenzeit.

außerdem meldet mein windows pausenlos: ihr pc ist eventuell gefährdet weil antivir nicht aktuell ist.

ich weiß nicht was ich machen soll um ihn zum updaten zu bringen, mit "scheduler" kann ich auch recht wenig anfangen und windows selbst ändert auch nichts dran.

hattet oder habt ihr das selbe problem, und wisst was ich tun kann? wäre sehr nett, danke schon mal im vorraus.
Zitieren
#2
0
Schonmal versucht einfach die komplette aktuelle Installationsdatei bei Avira zu laden und das einfach drüber zu installieren?

Vll. hilft ja das?
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#3
0
dachte ich auch, hilft aber leider nicht. habs schon 3 mal neu installiert ... Sad
Zitieren
#4
0
Bei mir hat es beim Antivir Update heute 5 Minuten gedauert, bis er überhaupt angefangen hat zu laden, und dann nur mit 4kb. Time remaining 76min. Scheint wohl überlastet zu sein, ich denke es liegt nicht an Deinem Rechner sondern an den Antivir Servern.
Zitieren
#5
0
er versucht grade zu updaten, ich glaube dann warte ich jetzt mal ab und lass ihn laufen.

aber sicher dass es nicht an meinem rechner liegt, wenn er sich wegen dem "scheduler" beschwert? Confused
Zitieren
#6
0
ich kann nur den nod32 scanner empfehlen, das ist der einzige virenscanner, der bei virus bulletin immer 100% der "in the wild" viren erkannt hat!
Zitieren
#7
0
kann mir ihn ja mal anschauen, aber antivir ist schon ziemlich gut ... wäre da nicht dieses eine problem ... Teufel

habe ihn jetzt 5min updaten lassen und es kam die meldung "es konnte keine verbindung zum server so und so hergestellt werden".
habe den report gescreent, vielleicht kann jemand damit was anfangen.

http://www.bilder-space.de/upload/48WfdoixA1WziT1.JPG

----

oh, er updatet grade. funktioniert anscheinend doch wieder! Smile danke trotzdem.
Zitieren
#8
0
Das Problem scheint kein Einzelfall zu seien, im AntiVir-Forum hatten schon mehrere das gleiche Problem und ich auch Rolleyes

Im AntiVir-Forum heißt es man solle im AntiVir-Verzeichnis mit preupd.exe das Update manuell starten.
Bei mir hat's damit geklappt Big Grin
das war's Smile
Zitieren
#9
0
naja, der server für die gratiskunden ist halt auch nur ne alte kiste ^^ als premium-user gehts um einiges schneller ohne großartige probleme...

nod32 ist wirklich gut, aber soweit ich weiß ist das nur ein on demand scanner, oder?!
Zitieren
#10
0
oh ja, ich habe im antivir-forum gelesen dass viele damit probleme haben. aber konnte mir trotzdem nicht helfen weil dort niemand wirklich wusste woran es liegt...
bei mir war es so, dass ich einfach nur warten musste.
ganz plötzlich hat er ein update gestartet und die dateien geladen, und ich schau einfach nur Geschockt

@xaerox: ich habe antivir ja zig mal manuell updaten lassen. zwar nicht mit dieser datei, aber man kann es ja vom antivir-menü aus machen. hat bei mir auch nichts gebracht da er einfach keine verbindung hatte ...
Zitieren
#11
0
ich weiss nur, dass es bei antivir wirklich hin und wieder mal zu ziemlich überforderten servern kommt...ich meine antivir wird wirklich massig genutzt!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#12
0
Ich hatte ewig lange genau das gleiche Problem mit dem verdammten Antivir.
Tagelang keine Updates möglich, egal wie oft ich es probierte.

Lösung: Runter mit dem scheiß und -- AVG Antivirus installieren. Big Grin

Das Programm benutze ich jetzt schon fast 2 Jahre und es funktioniert tadellos.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REGEX Problem Gadler 11 109 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 398 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Kleines QB64 Problem zwecks Maus und Buttons SagaraS 3 534 12.03.2023, 23:17
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Windows Update Probleme ReservoirDog 6 2.984 28.12.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Mein Microsoft Update Offline Installer Traxx Amiga EP 9 4.432 26.05.2016, 06:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste