Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Trojaner!
#1
0
Hi, Leute...

hab ein "paar" Probleme mit Trojanern, bzw.einem Scriptkiddie / Hacker der meine Internet Verbindung durch so´n Trojaner lahmlegt (zumindest ist ihm das heute einmal gelungen).

Ich weiß durch Norten AV das ich mir einen Trojaner eingefangen hab, leider ist das Programm zu dämlich diesen für immer von meiner Platte zu entfernen.

Gibts irgendwelche Anti-Trojaner Software die es wert ist zu installieren?

Irgendwelche Tips?

PS: Anti-Trojan 5.5.421 hab ich ausprobiert, haut aber auch nicht hin.
Es zeigt mir beim Portscan einen Trojaner an, jedoch löscht das tolle Programm den auch nicht für immer :-(
Zitieren
#2
0
du müsstest uns schon erzählen, was du dir fürn trojaner eingefangen haben willst....auf eigentlich vielen security pages gibt es gegenmaßnahmen in form von ausführbaren programmen, welche dein system nach den trojaner abscannen uns ggf entfernen Rotes Gesicht
Zitieren
#3
0
Also.... Norton AV hat mir folgende Trojaner Namen ausgespuckt...

- IRC Trojaner
- Hacktool
- Backdoor.Dvlr
- W32.Radex.D

tjo... und noch 2-3 andere Namen...aber NAV hab ich mittlerweile deinstalliert, da ich mit dem Programm in Kombination mit ZoneAlarm nur Probleme hatte (PC hängte sich immer auf).

Ausserdem frisst mir der NAV zuviel System Ressourcen meines alten PCs, und gelöscht hat er die Würmer & Trojaner auch nicht wirklich.

Hab auch schon versucht mich manuell von Ihnen zu entledigen... war aber nur teilweise von Erfolg gekrönt...
und für ´ne Neuinstallation hab ich irgendwie keine Lust... es muss auch so einen Weg geben!
:-)


Zitieren
#4
0
du brauchst kein uninstall für trojaner...
öffne red edit
und dann der reihe nach in die ordner gehen

HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion

dort gibt es den ordner runonce wenn da was drin
steht was du am anfang nicht automatisch lädst, LÖSCHEN!


und dann schaust du noch in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion

dort gibt es die ordner :
run
runonce
runonceex
runservices
runservicesonce

und schaust wieder nach ob da was im autostart ist,
was nicht dazu gehört.
Trojaner müssen auf jedenfall beim windows start mitstarten

datenpunk
http://abandonware.is-cool.com

Zitieren
#5
0
Danke für die Info Datenpunk... aber ich habe DAS Programm gegen Trojaner gefunden...

TDS-3 heisst das Teil...

1x im abgesicherten Modus starten und einen Komplettscan und weg waren Sie... die 6 Trojaner...

Nachdem ich AntiVir PE, Norten Anti Virus, Anti-Trojaner getestet hab, sowie die erkannten (alle wurden mit diesen Programmen sowieso nicht erkannt) Reste der Trojaner manuell gelöscht (auch aus der Registry) habe (war nur ein Teilerfolg) kann ich Euch nur wärmstens TDS-3 ans Herz legen...
absolut DIE Ultimative Waffe gegen Trojaner Big Grin
Zitieren
#6
0
stimmt,
aber ich suche schon lange nicht mehr nach viren tools
oder trojaner, da man alles sehr viel genauer selbst durchschauen kann..´.anstatt jeden monat so nen blödes virentool zu updaten
Zitieren
#7
0
@Datenpunk...

Bei Trojanern glaub ich´s dir ja noch...
aber bei Viren nicht mehr so recht...
du willst mir doch nicht weiss machen,
daß du ohne Virenschutz Dateien aus
dem Netz öffnest?

Das ist ja dann so als wenn du eine
Strassen Nutte ohne Gummi nagelst Big Grin

Ich hab´s lieber automatisiert...

Hab keine Zeit & keinen Bock meinen Computer täglich auf Veränderungen zu durchforsten und per Hand nach Viren zu suchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem mit Trojaner!!!! Socke 4 1.899 05.04.2004, 20:54
Letzter Beitrag: Socke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste