Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Festplatte kaputt!?
#1
0
Ich hab ne neue Festplatte für meinen alten 800er gekriegt und wollt da erst mal WinXP raufbasteln. Das sagt mir bei der Installation aber, dass kein Speicherplatz frei ist und wollte formatieren. Ging aber nicht [Fehlermeldung und Neustart]. Also wollt ich normal formatieren. Allerdings kommt nach 1% die Meldung, dass Zuordnungsdateien wiederhergestellt werden müssten, das läuft dann von Nr 4000 bis 430.000 wo ich nach 12 Stunden abgebrochen hab.

Liegts an der Platte oder warum kann ich die nich formatieren?
Zitieren
#2
0
jap
die platte wird kaputte sektoren haben, da hilft im normalfall als einzige lösung nur übers amibios ein
low level format das könnte helfen
Zitieren
#3
0
Erklär ma bitte, wie ich n low level format mach Confused
Zitieren
#4
0
Das LowLevel-Formatieren ist eigentlich auch ned wirklich schwerer als das "normale" Formatieren.

Beim LowLevel-Formatieren werden alle Sektoren mit Nullen überschrieben, beim normalen Formatieren werden nur die Daten gelöscht (die FAT zB.). Die Daten können also ua. sehr leicht wiederhergestellt werden.

Ich würde am besten zuerst beim Hersteller deiner Festplatte nach einem passenden Tool zum LowLevel Formatieren nachsehen.

Wenns keins gibt klappts ua. auch so:
format /select /u X: (X = das zu formatierende LW)
und dann normal fomatieren mit:
format X: (X = das zu formatierende LW)

Hier noch zwei interessante Links:
http://www.zenerino.ch/computer/software/lowlevel.php
http://www.abitur02.org/format/faq.htm
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#5
0
Formatierung läuft, vielen Dank schon mal dafür!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 712 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.743 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.904 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Toshiba Tecra 8000 Festplatte CrazyJose 14 7.316 04.12.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Trantor
  [Problem] PC schon wieder kaputt thEClaw 7 3.383 03.09.2016, 15:40
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste