Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Port Forwarding im Router
#1
0
Bin am Verzweifeln. Bin ich hier überhaupt richtig? Confused Big Grin Hmm, etwas mit Internet ist ja vorhanden. Zunge raus Big Grin Zunge raus

Wollt mich jetzt mal dransetzen und nen FTP-Server einrichten.


Der läuft auch soweit, DynDNS Konto hab ich auch. Jetzt geht es ans Port Forwarding im Router. Habe sowas noch nie gemacht und ich drehe langsam am Rad.

[Bild: routeryz6.jpg]

Ist aber auch nirgendwo beschrieben, wie man das machen soll. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Guck mal bei "Virtueller Server" Wink

Ansonsten: http://www.portforward.com/english/route...4index.htm
Da einfach die passende Anwendung (falls vorhanden) auswählen und Du kriegst alles notwenige angezeigt, also auch welche Seiten Du im Router brauchst.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von H_D_BS
Guck mal bei "Virtueller Server" Wink

Ansonsten: http://www.portforward.com/english/route...4index.htm
Da einfach die passende Anwendung (falls vorhanden) auswählen und Du kriegst alles notwenige angezeigt, also auch welche Seiten Du im Router brauchst.
Wow, was ne geile Seite. Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Oh Mann, ich komme trotzdem nicht weiter. Cry


Und ich folge schon den Anweisungen haargenau.


Ist echt zum kotzen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Ist die Regel denn aktiviert? Ist immer etwas woran es gerne scheitert. Wink Und hast du den Port 21 genommen?

Gruß
Alez
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Speedy Gonzalez
Ist die Regel denn aktiviert? Ist immer etwas woran es gerne scheitert. Wink Und hast du den Port 21 genommen?

Gruß
Alez
Habe es über den Virtuellen Server gemacht, wie es da beschrieben war.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ich seh schon, ihr wollt nicht an meinen Spielen teilhaben. Big Grin Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Wie drehst du eigentlich am Rad? Links oder rechts herum? Big Grin

Kenne den Router zwar nicht, vielleicht klappt es ja aber so:

1. Windows eine feste IP Adresse zuweisen.

2. Jetzt gehst du in der Router-Config unter Anwendungen auf Erweitert:
a. Punkt bei Aktiviert setzten.
b. Einen Name eintippen
c. port eingeben
d. TCP wählen
e. port eingeben
f. TCP wählen

Jetzt noch abspeichern und in der Anwendung den Port bestätigen den du in der Router Config gewählt hast.

3. Um zu testen ob der der Router jetzt Port Forwarding unterstützt diesen Link einmal benutzen: h**p://www.utorrent.com/testport.php?port= . (Die Portnummer hinter den Gleichheitszeichen nicht vergessen!)


Edit:
Erst jetzt habe ich gelesen das du einen FTP Server aufmachen möchtest.
Dann brauchst du doch kein Port Forwarding !?! Oder irre ich mich? Du musst dann nur unter Virtual Server - Erweitert den "Virtual Server FTP" aktivieren und die IP Adresse eingeben, welche du auch deinem Windows fest zugewiesen hast. So müsste es gehen.
Zitieren
#9
0
Hmm, werde ich nachher mal probieren.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Habe meinen oberen Post noch einmal editiert. Diesen Guide kennst bestimmt schon?

How to open ports:
h**p://www.zshare.net/download/2226226907af41/
Zitieren
#11
0
Wenn das nicht klappt, poste doch mal einen Screenshot vom Menüpunkt Virtual Server. Ich hatte zwar mal nen D-Link, hab aber keine Ahnung mehr, was man da alles einstellen kann/muss. Und mit nem Bild kann man präzisere Angaben geben Wink

Gruß
Alez
Zitieren
#12
0
Fahre gleich nach Hause, dann probier ich es weiter. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Hmm, hab jetzt den FTP-Server in Virtueller Server aktiviert, geht immer noch nicht.

[Bild: router2nh1.jpg]

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass Ish private FTP-Server nicht erlaubt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass Ish private FTP-Server nicht erlaubt.

Das kann gut möglich sein! In der Anleitung die ich oben gepostet habe steht ganz am ende folgendes: (Note 3)

Code:
Note 1:  
If you have an ADSL modem/router, please make sure it is running in Bridge Mode.
Most ADSL modems nowadays have NAT enabled. Which means that in order to open ports,
you not only need to open them in your router but also in your modem. When opening ports in
the modem redirect the traffic to your router’s WAN IP address.  
The easiest way of setting your modem up is to switch it to “Bridge Mode” so you do not have
to open ports in the modem. With this setup you just need to open ports in your router using
the steps above.

Note 2:
Because routers use NAT (Network Address Translation), you can only open a
specific port to one computer at a time. For example: If you have 2 Web servers on your
network, you cannot open port 80 to both computers. You will need to configure 1 of the web
servers to use port 81. Now you can open port 80 to the first computer and then open port 81
to the other computer.  

Note 3:
It is quite common for Internet Service Providers to block common ports like 80, 21,
25. If you are having troubles running services on these ports please contact your provider.
Zitieren
#15
0
Oh Mann, ich brech zusammen.

Liegts wohl am Kabelmodem. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Ftp brauch immer 2 Ports !!!

Login Port 21 (Anmelde Port) TCP
Und data Port 20 (Übertragungsport) UDP / TCP

FTP Port Forwarding

sehe das du nur ports 21 hast

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alten Router nutzen Corsafahrer 13 4.324 15.12.2009, 20:11
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] "Kindersicherung" im Router sasa89 6 3.583 17.12.2007, 22:32
Letzter Beitrag: sasa89
  [Problem] Muss meinen Router und mein Modem ständig neu starten! / P2P und surfen gleichzeitig? SonataFanatica 7 2.040 11.12.2006, 18:20
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Frage] FTP und Router Nobby 2 2.530 05.10.2005, 03:18
Letzter Beitrag: XqWyZ
  [Problem] ftp hinterm router???? DerSeti 7 2.461 03.07.2004, 19:41
Letzter Beitrag: terror

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste