Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Theme Hospital auf LAN/Online?
#1
0
Hallo,

Ich habe seit neustem Theme Hospital gesaugt und will das auf LAN gegen meinem Cousin spielen. Der Multiplayer will aber i-wie nicht. Bei IPX z.B steht "Es konnte kein IPX-Netzwerk gefunden werden" und bei Serieller- und Modemverbindung habe ich kA ^^". Falls jemand weiß wie das funzt bitte reinschreiben Smile
Zitieren
#2
0
IPX ist ein Netzwerkprotokoll, das unter XP kaum noch bzw. gar keine Verwendung mehr findet.

Um es unter XP zu installieren wie folgt vorgehen

Netzwerkverbindungen öffnen - Eigenschaften LAN Verbindung - installieren auswählen - Protokoll wählen - IPX/SPX auswählen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Hab´s gemacht,kein Erfolg. Immer noch "Es konnte kein IPX-Netzwerk gefunden werden".
Zitieren
#4
0
Ist das Protokoll auch auf auf beiden Rechnern installiert? Kenne mich da leider nicht mehr so versiert aus, meine Win 95 - 98 Zeiten sind gute 10 Jahre her Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Jo sind sie.Falls IPX nicht klappen sollte, dann muss ich durch eine Serielle Verbindung spielen, wobei ich keine Ahnung habe wie man einen virtuellen COM Port herstellt ^^"
Zitieren
#6
0
Euer Netzwerk ist auch korrekt eingerichtet. Sprich ihr könnt euch gegenseitig "sehen" und Daten tauschen? Firewall einstellungen überprüft. Fürn schnellen versuch einfach mal alle Firewalls ausschalten also Windows eigene und Fremde. Normalerweise funzt ne Verbindung über IPX ohne große Probleme solange das Netzwerk korrekt eingerichtet ist. Hatte bis jetzt zumindest nie Probleme mit IPX.

Ich glaub virtueller Com port kann man nur per USB machen. Bin mir dabei nicht ganz sicher. Aber ich weiß das man für einige sachen über USB definitiv nen virteullen Com Port machen kann. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Das Netzwerk und die Verbindung ist schon in Ordnung.Firewall ist auch aus.Wahrscheinlich klappt die IPX Verbindung bei jedem Spiel nur bei Theme Hospital nicht Cry .

Hab außerdem mal im Internet gestöbert und habe das hier gefunden:

http://www.taltech.com/products/tcpcom.html

Da steht i-was von erstellen eines virtuellen COM-Ports und sieht i-wie vielversprechend aus aber hab leider null Ahnung wie das funzt ^^".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.449 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 655 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
Heart [Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen" Juttar 5 1.366 16.04.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Silver auf Steam Manny Calavera 16 6.256 01.06.2020, 09:48
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten? Turaltay 4 2.809 25.05.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Turaltay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste