[Frage] Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten?
#1
0
Hallo zusammen,

ich nutze PCem mit einem Windows 98 SE Betriebssystem. Windows 98 hat ja alte Spiele wie Solitaire und Hearts, welche ich hinzufügen wollte.
Meine Vorgehensweise: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Windows Setup --> Doppeklick auf Zubehör --> Häkchen bei Spielen rein und dann OK.
Danach kommt die Meldung das ich meine Windows 98 Zweite Ausgabe CD-Rom einlegen soll. Gesagt getan. Es kommt die Meldung das die Datei cards.dll nicht gefunden werden konnte. Wie kann das sein wenn ich eine Original-CD verwende? Gibt es verschiedene Versionen mit und ohne cards.dll oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?
Zitieren
#2
1
Also falls du die Datei brauchst, könnte ich weiterhelfen. Hab' sie auf meinem Original Win98 SE Computer unter C:\WINDOWS\SYSTEM gefunden. Sie ist vom 05.05.1999 22:22:00

Mfg
Ray
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#3
0
(24.05.2019, 19:34)Rayman schrieb: Also falls du die Datei brauchst, könnte ich weiterhelfen. Hab' sie auf meinem Original Win98 SE Computer unter C:\WINDOWS\SYSTEM gefunden. Sie ist vom 05.05.1999 22:22:00

Mfg
Ray

Das wäre wirklich super wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen könntest! Hoffe das ist die einzige Datei die ich brauche.
Zitieren
#4
1
Ich habe gerade mal die ISO durchgeschaut. Die gesuchte Datei befindet sich innerhalb der "WIN98_55.CAB". Wie das während der Install entpackt wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich habe sie mal fix extrahiert > siehe Anhang Smile


Angehängte Dateien
.zip   cards.zip (Größe: 31,68 KB / Downloads: 1)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(25.05.2019, 07:21)Heinrich Reich schrieb: Ich habe gerade mal die ISO durchgeschaut. Die gesuchte Datei befindet sich innerhalb der "WIN98_55.CAB". Wie das während der Install entpackt wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich habe sie mal fix extrahiert > siehe Anhang Smile

Vielen Dank für den Hinweis! Kein Wunder das ich die Datei nicht finden konnte. Dachte cards.dll ist als separate Datei verfügbar. Habe einfach WIN98_55_CAB ausgewählt und zack wurden die Spiele hinzugefügt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste