Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Der Glöckner von Notre Dame
#1
0
Im Rahmen der Schatzkiste habe ich den Glöckner von Notre-Dame hochgeladen. Das Prunkstück der Sammlung! ftp://raymansftp.dyndns.org/Uploads/John...e-Dame.rar (name: up - passwort: load)

Leider bekomme ich aber die Sprachausgabe weder unter Win 3.1 mit DosBox, Win95 mit QEMU, Win98 mit VPC oder WinXP zum laufen. Können sich die Experten für schwierige Fälle das mal anschauen? Es ist ne Multisession-CD welche ich als MDS gespiegelt habe. Auch mit der Original-CD im Laufwerk habe ich nirgendwo ne Sprachausgabe zum laufen bekommen!
Zitieren
#2
0
Krieg' ich hin.... lass' mir einen Moment!

//EDIT
Fertig.... ich schieb's Dir gleich hoch. Kannst Du per DosBox mounten (hab' das Image in BIN & CUE umgewandelt. Ist in der Regel das "kompatiblere" Format). Musst Du auch machen.
Musst nur das BIN & CUE ins Verzeichnis mit den Dummydateien kopieren. Config ist auch dabei.

Ist im Upload..................... (17MB)
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Vielen Dank. Dann teste ich mal und mach den Schatzkisten-Thread. Pleased
Zitieren
#4
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Hmm also entweder ich bin zu doof um das anzuwenden oder ich benutze die falsche DOSBox (offizielle 0.74).

Die Images habe ich in bin und cue umbenannt. Mountet auch. Den Ordner als Festplatte gemountet und autoexec gestartet. Spiel startet und es ist immer noch keine Sprachausgabe bei mir zu hören. Aber Musik. Habe in den Soundkartenoptionen die Werte deiner Config genommen. Daran kann es also auch nicht liegen...
Zitieren
#6
0
Ich nehme auch die 0.74 (cgboard-Version). Erst kommt das EuroVideo Logo mit Musik, und dann quatscht mir der blaue Zwerg 'ne Naht an's Bein, sobald das Spiel beginnt. Am besten nochmal die Einstellungen genau durchsehen!

GUS aus?
SB16 IRQ 7?
Image in Ordnung?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:Die Images habe ich in bin und cue umbenannt.
Nur umbenannt? Na dann ist klar, was da falsch läuft...
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Nur umbenannt? Na dann ist klar, was da falsch läuft...
Bei einer BIN & CUE kann man die BIN in der Regel tatsächlich auch in ISO umbenennen. Das Format unterscheidet sich nicht/kaum.

Aber ich würde auch nicht umbenennen, sondern umwandeln (mounten, und BIN & CUE Abbild erstellen.. z.B. mit UltraIso). Andererseits, wenn die Musik bei ihm läuft, sollte das soweit korrekt sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Bei mir bleibt der Magier auch stumm. Allerdings habe ich bei den Musikclips (Notensymbol) Sprachausgabe und die Clips laufen ebenfalls korrekt ab. Die Videos, welche man wohl über das Buchsymbol erreicht, laufen jedoch nicht.

Habe sowohl Gadlers Version als auch meine eigene mit unterschiedlichen Abbildformaten ausprobiert.
Zitieren
#10
0
Evtl irgendein fieser Kopierschutz? Hast du die Original-CD blind eingelesen?
Zitieren
#11
0
(11.01.2014, 20:25)JohnSheridan schrieb: Im Rahmen der Schatzkiste habe ich den Glöckner von Notre-Dame hochgeladen. Das Prunkstück der Sammlung! ftp://raymansftp.dyndns.org/Uploads/John...e-Dame.rar (name: up - passwort: load)

Leider bekomme ich aber die Sprachausgabe weder unter Win 3.1 mit DosBox, Win95 mit QEMU, Win98 mit VPC oder WinXP zum laufen. Können sich die Experten für schwierige Fälle das mal anschauen? Es ist ne Multisession-CD welche ich als MDS gespiegelt habe. Auch mit der Original-CD im Laufwerk habe ich nirgendwo ne Sprachausgabe zum laufen bekommen!

Für den einen oder anderen vielleicht auch nach fast einem Jahrzehnt noch interessant:
meine spielbereite, vollständig funktionierende Version vom

Glöckner von Notre Dame [DE](1996) [ready2play],

eigenhändig in harter, fast 3-minütiger Arbeit hineinkopiert in einen DOSBox-Windows3.11-Passepartout von indy4-fan.

DOWNLOAD: Wahlweise in Kürze im Schafstall auf Corsas FTP oder vorab hier: *klick!*.

Achtung:
Was ich hier hochlade, ist dieses 'Spiel' von John Sheridan:


[Bild: quellewji24.jpg]
- oder genauer, aber nicht weniger verwirrend: das CD-Rom-Spiel zum VHS-Film?...

[Bild: abspann1xxcw1.png]

[Bild: abspann3pacu4.png]

[Bild: scr_014dfr2.jpg]

--------

Es ist leider NICHT die von indy4-fan gesuchte Disney-Version auf Deutsch (Anmerkung zum 25.11.2023).
Wie wahrscheinlich bekannt: die englische Ausgabe der Disney-Version gibt es  ready2play z.B. hier herunterzuladen.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#12
0
Ich habe erst "3-stündiger Arbeit" gelesen. Ging dann aber scheinbar doch recht schnell. Aber dennoch vielen Dank fürs Zusammenschustern. So kann man zumindest zukünftig mit einem Klick überprüfen, dass diese Version nicht die gesuchte Version ist Smile
Zitieren
#13
0
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.641 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.320 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.637 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 723 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 365 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste