Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele die keiner kennt
#1
0
Hi Leute mich interessiert einfach mal ob ihr Games gespielt hapt die eigentlich gar nicht so bekannt sind aber mal bekannt gemacht werden müssen weil sie einfach nur geil waren

Mein game das leider in Deutschland geflopt ist ,
ist Omikron The Nomad Soul was ich bis heute nicht verstehen kann

welche spiele kennt ihr die es wert sind erwähnt zu werden

http://www.kundp.de/Spiele/System/T/TheNomadSoul.htm

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=8638
Zitieren
#2
0
Posthörnchen für den Apple II.
Kennt kein Schwein ist auch nix besonderes, war aber das erste Computerspiel was ich jeh gespielt hab. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Hunderennen für den C64, war eine Art Wirtschaftsimulation und hat mir ca. 1988-1990 ne Menge Spaß bereitet Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Wäre cool wenn ihr eventuel auch ein paar screens habt von den Games
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Raziel683
Wäre cool wenn ihr eventuel auch ein paar screens habt von den Games

Für Posthörnchen?
Keine Chance, ich hab dazu überhaupt garnix im Netz gefunden, noch nichtmal das es überhaupt existiert. Könnte höchstens selbst einen machen, entweder Foto oder per seriellem Kabel das Programm auf den PC übertragen und im Emulator laufen lassen. Hoffe die Disk funzt noch, hab ich nun schon bestimmt 6 Jahre nicht mehr rausgekramt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
wäre geil würde ich gerne mal sehen
Zitieren
#7
0
Pizzavoid, dass ich als CGA-Spiel kenne und außer mir wohl keiner. Ich such's auch noch.

Wenn man bei Deutschgoogle nach "pizzavoid" sucht, erhält man nur einen Treffer. Probiert's aus! Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Wie soll man ein Spiel vorstellen, was KEINER kennt.. ist doch irgendwie paradox, oder?? Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gadler
Wie soll man ein Spiel vorstellen, was KEINER kennt.. ist doch irgendwie paradox, oder?? Pleased

Warum nicht?
Es existiert doch sowieso niemand.
Wie war das? Das Universum hat eine unendliche Ausdehnung aber eine begrenzte Bevölkerungszahl. Jede Zahl geteilt durch Unendlich ergibt 0. Also ist die Bevölkerung des Universums gleich 0. Ich liebe Paradoxa. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von Gadler
Wie soll man ein Spiel vorstellen, was KEINER kennt.. ist doch irgendwie paradox, oder?? Pleased

Warum nicht?
Es existiert doch sowieso niemand.
Wie war das? Das Universum hat eine unendliche Ausdehnung aber eine begrenzte Bevölkerungszahl. Jede Zahl geteilt durch Unendlich ergibt 0. Also ist die Bevölkerung des Universums gleich 0. Ich liebe Paradoxa. Big Grin
[Bild: 051220qc2.jpg]
Big Grin

so...jetzt aber zum thema.
hmm, kenn jemand Hover? keine ahnung. war auf der Win95-cd drauf und hat mir uuuunzählige stunden spaß bereitet. man fuhr mit einem futuristischen wagen rum und das ziel war alle auf der karte verteilten fahnen des gegners zu finden, bevor dieser deine findet.

hab grad schnell per google diese seite gefunden, wo man nicht nur screenshots bewundern kann, sondern es gleich das ganze spiel zum download gibt: http://www.duke.edu/~mfc5/HOVER/
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von sasa89
hmm, kenn jemand Hover? keine ahnung. war auf der Win95-cd drauf und hat mir uuuunzählige stunden spaß bereitet. man fuhr mit einem futuristischen wagen rum und das ziel war alle auf der karte verteilten fahnen des gegners zu finden, bevor dieser deine findet.

Ja, ich. Big Grin
Hatte es damals glaube ein halbes Jahr nachdem ich meinen Rechner mit Win95 bekommen hatte durch Zufall auf der CD gefunden. Wird ja auch nirgends erwähnt das da ein gar nicht mal so schlechtes 3D-Spiel drauf ist. Geschockt

Naja aber zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Spiele die mich mehr gefesselt haben. Hatte mich aber ganz schön gewundert das sowas einfach so auf der Win95 CD drauf ist ohne jegliche Erwähnung in irgendeinem Menü.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von sasa89
hmm, kenn jemand Hover? keine ahnung. war auf der Win95-cd drauf und hat mir uuuunzählige stunden spaß bereitet. man fuhr mit einem futuristischen wagen rum und das ziel war alle auf der karte verteilten fahnen des gegners zu finden, bevor dieser deine findet.

Ja, ich. Big Grin
Hatte es damals glaube ein halbes Jahr nachdem ich meinen Rechner mit Win95 bekommen hatte durch Zufall auf der CD gefunden. Wird ja auch nirgends erwähnt das da ein gar nicht mal so schlechtes 3D-Spiel drauf ist. Geschockt

Naja aber zu dem Zeitpunkt hatte ich andere Spiele die mich mehr gefesselt haben. Hatte mich aber ganz schön gewundert das sowas einfach so auf der Win95 CD drauf ist ohne jegliche Erwähnung in irgendeinem Menü.
ich weiß garnicht mehr, wie, wo und wann ichs gefunden hab. war aber auf jeden fall mein erstes spiel. und mit stolzen 7~8 jahren hatte ich auch noch nicht das bedürftnis andere spiele auszuprobieren. Big Grin
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von dx1
Pizzavoid, dass ich als CGA-Spiel kenne und außer mir wohl keiner. Ich such's auch noch.

Wenn man bei Deutschgoogle nach "pizzavoid" sucht, erhält man nur einen Treffer. Probiert's aus! Wink


war das, dass Spiel wo du als Pizzamann über 50 stockwerke laufen musstest und ein "Hase" dich daran gehindert hat??
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von sasa89

so...jetzt aber zum thema.
hmm, kenn jemand Hover? keine ahnung. war auf der Win95-cd drauf und hat mir uuuunzählige stunden spaß bereitet. man fuhr mit einem futuristischen wagen rum und das ziel war alle auf der karte verteilten fahnen des gegners zu finden, bevor dieser deine findet.

yup das hab ich, zwar nicht als Original CD aber ich habs, obwohl ich keine anhung habe woher...is sau cool das spiel könnte es mal uploaden wenn interresse besteht

Edit: upps hab den dl-link übersehn...aber wenn trotzdem interesse an einem ISO besteht einfach melden
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von StefanX
Zitat:Original von sasa89

so...jetzt aber zum thema.
hmm, kenn jemand Hover? keine ahnung. war auf der Win95-cd drauf und hat mir uuuunzählige stunden spaß bereitet. man fuhr mit einem futuristischen wagen rum und das ziel war alle auf der karte verteilten fahnen des gegners zu finden, bevor dieser deine findet.

yup das hab ich, zwar nicht als Original CD aber ich habs, obwohl ich keine anhung habe woher...is sau cool das spiel könnte es mal uploaden wenn interresse besteht

Edit: upps hab den dl-link übersehn...aber wenn trotzdem interesse an einem ISO besteht einfach melden
Geschockt iso? gabs das ding etwa auch außerhalb von Win95 auf einer einer seperaten cd?! wenn ja, dann besteht interesse...Smile
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Grueneslicht
Zitat:Original von dx1
Pizzavoid, dass ich als CGA-Spiel kenne und außer mir wohl keiner. Ich such's auch noch.

Wenn man bei Deutschgoogle nach "pizzavoid" sucht, erhält man nur einen Treffer. Probiert's aus! Wink


war das, dass Spiel wo du als Pizzamann über 50 stockwerke laufen musstest und ein "Hase" dich daran gehindert hat??
Ja. Kennst Du es? Hast Du es? Lädst Du es hoch?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Exodus: http://en.wikipedia.org/wiki/Exodus_(video_game)

Hatte ich früher mal, war bei irgendeiner alten Heft-CD dabei. Glaube bei der PC-Action in einer der ersten Ausgaben. Kennen warscheinlich auch nicht so viele. Ist praktisch Bulder Dash mit Bibel-Setting. *g*

Die verkaufen das immernoch für 10$: http://www.wisdomtreegames.com/exodus/ Rolleyes
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
@ dx1

ich kenne es hatte es auf einer großen diskette ... dieses Laufwerk gibt es schon länger nicht mehr als das Floppy disk... tut mir leid kann es auch nicht uppen weil mein großes Diskettenlaufwerk kaputt ist *sniff* Cry
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#19
0
Und ich hatte mal ein 5,25-Zoll-Floppylaufwerk zum Anschluss an den Parallelport (Drucker, LPT1) und hab's bei ebay verkauft. Ich glaube das war kurz bevor ich hierher kam. Sad Cry

Mein Onkel könnte sowas noch haben und...von dem hatte ich damals auch das Spiel. Ich frag ihn mal, ob er's noch hat.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#20
0
Ich hab eins.
Kann gerne Images von 5,25" Disketten damit erstellen. Aber Hin- und Rückversand müsstest du dann übernehmen. Verkaufen will ich das Laufwerk nicht. Sollte aber bei eBay für wenig Geld zu bekommen sein.

Hier z.b. eins http://cgi.ebay.de/5-25-Panasonic-Laufwe...dZViewItem
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.196 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.251 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 147 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 325 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 378 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste