Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

RetroShare?
#21
0
Habe es auch ein wenig getestet, mit Onkel und so. Leider noch sehr verbuggt.

Dich habe ich ja im irc nicht mehr gesehen. Wink

Naja, schade ... war aber ein Versuch wert. ^^
DC++ habe ich ja schon ewig nicht mehr benutzt, schon ganz vergessen.
Zitieren
#22
0
@Feltzkrone

Nein bei deiner Vorstellung von Sicherheit is RS keine Option.

Gegenargumente:

RS speichert die IP(laut eigener Angabe) nur einige Stunden, um eben dieses Downloadlimit durchsetzen zu können.

Der Firmensitz von RS.com ist in der Schweiz, was es für deutsche Behörden generell erschwert an irgendetwas ranzukommen.

Anklagen in .de bisher nur gegen Uploader aufgenommen wurden (Torrent, Kazaa, usw), was hier entfällt

Die Geschwindigkeit nicht mir p2p zu vergleichen ist (es gibt Leute die damit >350gb im Monat ziehen)

Ich selbst größtenteils verschlüsselte .rar Archive lade, bei denen der Inhalt schwer festzustellen ist.

Noch keine Anzeige gegen RS User erstattet wurde.



Ich verstehe durchaus deine Einwände, aber für meinen Teil ist das ein tragbares Risiko. Illegal ist das ganze allemal und die 100% Sicherheit gibt es nicht.
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zitat:Original von Gismo
Zitat:Original von ReservoirDog

Ich kann auch schreiben, das ein Programm eine Verschlüsselung hat, kontrollieren kann ich es aber in diesem Fall wohl kaum.....gell?

Punkt 2 - Open Source? Wink

Open Source, ja schön, ich kriege das auch ohne hin, du etwa nicht? Zunge raus

Verstehe deine Antwort da irgendwie nicht. ^^, Du sagst, dass man eine Verschlüsselung auch einfach "behaupten" kann, er entgegnet dir, dass das Programm OpenSource ist und man deswegen relativ leicht selbst überprüfen kann, wie das Programm arbeitet und ob es überhaupt verschlüsselt und darauf sagst du, dass du das auch ohne OpenSource hinkriegst. Gerade das ist ja der Vorteil von OpenSource. Ich für meinen Teil würde niemals irgendeine Verschlüsselungslösung (sei es nun für Dateien, TCP/IP-Verkehr usw.) einsetzen, die nicht OpenSource ist. Security through obscurity stinkt mir nämlich gewaltig. = )
Deep into that darkness peering, long I
stood there wondering, fearing,
doubting, dreaming dreams no mortal
ever dared to dream before..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste