Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GK1 starten
#1
0
Wollte wissen wie ich das ganze zum laufen bringe hab schonmal gesucht und da nen thread drüber gefunden, wo auf einen gewissen windows patch verwiesen wird. ich kann das spiel zwar auf den rechner ziehen nur dann öffnet sich die dosbox(gehe davon aus das sie das ist) und will ein paar dateien von der cd (iso) abfragen wobei diese dateien aber auf der cd nicht zu finden sind......

gibt es auch eine andere einfachere möglichkeit gabriel knight 1 zum laufen zu bringen??
(mit scumm kann er kein spiel finden)

Mit welchem befehl könnte ich denn spiele über die dosbox starten???

würde mich über eine (oder mehrere) antwort/en freuen

Munkee
Zitieren
#2
0
DOG Frontend!!!!!!!!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Falls du die englische Version meinst, die sollte doch einwandfrei mit dem XP Installer laufen.

http://www.gabrielknight2k.tk/

Edit: Ich habe es nochmal getested, die englische Version läßt sich tadelos installieren und unter XP spielen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
1. eigentlich nur Gadlers berechtigtem Stoßseufzer Folge leisten.

Im Falle von weiterer Ratlosigkeit:

2a) - Den folgenden Patch / DosBox-Installer (0,6 MB) runterladen, der das gesamte Spiel auf Festplatte zieht: http://files.filefront.com/GK1+WindowsPa...einfo.html

2b) - damit die CD installieren (einfach den Anweisungen folgen)

2c) - spielen! Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#5
0
ja das problem was sich mir bei dem installer eröffnet ist, dass die dosbox dinge von der cd auf meine festplatte kopieren möchte( nachdem ich das spiel quasi installiert habe), wenn ich nun aber das laufwerk der iso angebe findet das programm diverse dateien nicht....

naja ich denke ich wurstel mich dann mal durch und mit frontend konnte ich nap nix anfangen weil ich nicht wusste das 7z n zip dingsbums ist

P.s. ich beginne ja schon mich zu schämen...
Zitieren
#6
0
fänds super wenn mir da vll jemand nochmal was zu sagen könnte undzwar habe ich meine iso über nen anderen torrent server bezogen...

zu D.O.G. kann es damit nicht starten, weil die datei gabriel.bat (noch?)nicht existiert (das ist zumindest die exe bei d.o.g.)

wenn ich das ganze mit dem installer mache dann kopiert er den ganzen spaß zwar auf die festplatte, jedoch öffnet sich danach die dosbox, da diese noch dateien von der cd haben möchte
so und nun mein problem er findet bestimmte dateien einfach nicht, auch wenn ich ihn in jedem ordner der cd einzeln suchen lasse...

Ich weiß ja nicht aber ich glaube das ganze zu ignorieren würde bestimmt dazu führen, dass das spiel nicht läuft.... kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand eine unvollständige iso ins internet stellt....

greetz Munkee
Zitieren
#7
0
Der Installer hilft übrigens dem längst überholten, aber verdienstvollen DosBox 0.61 auf den Rechner. Das heißt: das GK1-Problem ist schon länger mit DosBox gelöst (auch 0.58 hab' ich angetestet).
Du kannst es selbstverständlich auch ohne eine Batch-Datei direkt mit der DosBox.exe starten, musst auch nicht konfigurieren oder Pfade anpassen. Baby

Wenn wirklich gar nichts laufen sollte, lade ich Dir meinetwegen noch meine installierte DosBox-Version hoch.
Systemunabhängig: ein Klick und spielen.

Wie gesagt, versuch's erst nochmal: der Installer ist eigentlich - pardon! - idiotensicher... Pleased Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
danke danke für die viele hilfe....und natürlich für das betiteln meiner fähigkeiten Big Grin
habe das problem gelöst... die iso war wirklich unvollständig ^^
hab mir nun eine andere version geladen diese läuft einwandfrei

Munkee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.310 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan
  ZXSpin - Batch-File, um Spiele direkt zu starten? Prometheus 12 4.429 21.08.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Problem] Urban Runner - automatisch mit abweichender Farbtiefe zum Desktop starten ? CrazyJose 18 2.257 12.08.2012, 21:54
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Ausführbare Dateien mit Explorer in DOSBox starten EqPO 1 3.650 30.01.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Nemu
  [Hilfe] Lands of Lore 1 will einfach nicht richtig starten! klassiker 4 1.908 20.05.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Jadehawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste