Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Gutes Forum für Rechtsfragen
#1
0
Suche nen Forum wo man relativ gute Antworten zu fragen bekommt wo's ums Recht geht.

Langsam gehen mir die 12-14 Stunden schichten die ich ständig machen muß auf die nerven. Zudem wird Quasi verlangt das man die Gesetzlichen 11 Stunden Ruhezeit nicht einhält.

Will im Rahmen von den Gesetzen den Chef mal provozieren damit er endlich merkt das es so net weiter gehen kann und er endlich mehr Leute einstellen muß. Laut Arbeitszeitgesetz lieg ich nämlich immer 2 stunden über dem 8 Stunden durschnittslimit. Und so kanns einfach net weiter gehen. Will auch mal vor 12 Uhr Nachts nach Hause und nicht immer erst um 1-3 Uhr nachts. Normaler Feierabend wäre 22 Uhr. Entweder tut sich dann was oder er schmeißt mich raus aber so ist das kein Zustand mehr.

Hoffe jemand kennt da ne gute Adresse. Will nicht blindlings ne Seite von Google nehmen man weiß ja in sAchen gibst so viel Bullshit was im Netz steht.^^

Danke schonmal im voraus.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
sofern du absolut von dem spricht was sache ist, stimme ich dir zu,

wünsche dir viel glück vielleicht kann dir dieses FORUM weiterhelfen Wink



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
Kannst ja gleich in mehreren Recht-Foren nachfragen.

Kannst dich auch noch hier, zusätzlich zu dem Link von steveo, mal erkundigen: http://www.recht.de/phpbb/
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#4
0
Danke euch beiden werd mich da mal schlau machen.

Muß wohl eh Monatg zum Chef ins Büro. Ist zum kotzen da soll Samsatg um 12:30 Feierabend seien und um 12:30 waren noch nichtmal die Touren gelegt obwohl ich seid gut quasi 11:30 nix zu tuen hatte. Arschelcken bin nach Hause gegangen soll der Chef doch alleine den Lkw laden hab auch noch nen Privatleben. Der meint wohl wir wären am leibsten nur inner Firma. Man hab ich den Kaffe auf!

Bin mal gespannt ob der Chef mich rausschmeißt.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Ist zwar nur eine Randbemerkung , aber eine Rechtsschutzvers. sollte man schon in der Hinterhand haben.
Kenne das aus eigener Erfahrung, brauche meinem Chef nur mit Rechtsschutz drohen, schon ist er ruhig. Wink
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#6
0
h, na dann viel spaß heut..halt uns auf dem laufenden Wink
Zitieren
#7
0
Rechtsschutzversicherung sollte ich wohl echt mal ins Auge fassen.^^

Heute hat er die Füße still gehalten nix gesagt. Nen anderer Kollege ist aber auch noch eher gegangen zwar net so früh wie ich aber trotzdem eher. Aber ab nächste Woche auf nächster Spätschicht wird der Toben dann mache ich meine 10 Stunden wie im Arbeitszeitgesetz und dann geh ich nach Hause.

Zudem steht in meinem Vertrag nix von überstunden und das Zeit fenster ist auch nur von 6-22 uhr angegeben.

Also Spätestens nächsten Dienstag kann ich hier wohl nen Roman reinschreiben.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Rechtsschutzversicherung sollte ich wohl echt mal ins Auge fassen.^^

kann ich dir nur zu raten. dann kann er dir goarnix. Wink
und du hast keine scherereien mit dem papierkram.
Das ist gut investiertes Geld, musst es nur früh genug machen.

Gruß
User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#9
0
Ich hoffe für dich das du die Überstunden Belegen kannst wenn Ja wie ist es im Vertrag festgelegt werden die ausbezaht oder kanst du die abfeiern??

oder steht garnichts dazu im vertrag??

dann würd ich einfach mal mit meinen Stunden zum Chef und sagen so die feier ich jetzt erstma ab wir sehen uns in (je nach dem wieviel sich angesammelt hat aber laut deinem reden ja einige) 2 monaten dann wieder cu

Ich garantiere dir über die reaktion von deinem Chef wie auch immer sie ausfallen wird kanst du in 3 Jahren noch reden Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#10
0
Überstunden belgen ist einfach da ich fest Lohn habe werden alle überstunden auf er Abrechnung vermerkt. Abfeiern ist nicht drin die werden bezahlt. Der Laden würd ja komplett zusammen brechen wenn ich die Abfeiern würde. Dann könnte ich jede Woche auf Frühschicht Donnerstag und Freitag zu hause bleiben. Pro Tag sinds ja immer minimum 2 überstunden.

Ich bin gestern Punkt 00:00 Uhr gegangen. Arbeit war zwar eh fast Fertig aber das ist jetzt meien Schmerzgrenze. Naja vielleicht schaffen wirs demnächst mal die ganze Schicht zusammen zu bekommen und dann gemeinsam um 22:00 Uhr den Hammer fallen zu lassen. Dann bekommt kein Kunde seine Ware dann wird der Chef mal merken das er mehr einstelen muß und ne ganze Schicht kann er auch nicht aufeinmal rausschmeißen. Smile

Schichtleiter wollte heute nochmal mit dem Chef reden. Alle Leute wollen das mehr eingestellt werden aber der blöde Chef will net dabei ist der Umsatz nicht grade schlecht im Jahr. Millionen im 2 stelligen bereich.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
na ja korekt is das auf garkeinsten aber es gibt auch leuts die jeden tag 12-16 std arbeiten !! (ok ok die sind auf montage und da hatt man eh meist nichtss besseres zu tun als zu malochen Big Grin also mein std schnitt war damal um die 250 std im monat)

aber bevor du dich aufregst ich versehe deine position auch vollkommen also las dich nicht unterkriegen zur not fängste an bewerbungen zu schreiben un wenne nen gutes angebot hast dan nichts wie weg.

apropos was sagtn der Betriebsrat dazu??
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#12
0
12-16 Stunden mag ja auf Montage ok seien, aber das Geld ist eh scheiß egal da eh alles an Vaterstaat geht da ich Steuerklasse 1 bin. Aber ich brauch das nicht ich hab lieber Freizeit als Geld. Man muß nur wissen was einem wichtiger ist und bei mir ist es Freizeit.Smile Gestern hatte meine Freundin Geburstag die konnte ich auch net sehen weil ich wieder bis 00:30 malochen mußte statt wie im Vertrag bis 22 uhr.

Betriebsrat haben wir nicht. Naja aber nen kleinen Teilerfolg gibt es schon am 20 ist Gesellschafterversammlung. Da soll das dann zur Sprache kommen entweder mehr Leute oder mehr Geld. Deswegen halte ich bis dahin die Füße still aber wenn dabei nix rauskommt mache ich pünktlich Feierabend.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
Gibts was neues zu berichten?

Irgendwie hast du mich jetzt neugierig gemacht. Wink
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Bis jetzt noch nicht Heute bzw Gestern Montag war die Versammlung und ich muß mich bis morgen bzw heute Nachmittag gedulden was bei der versammlung rausgekommen ist. war schon wieder 12 1/2 Stunden da.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] programm für ALLE mediatheken? ebenhausen83 1 2.415 16.06.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Mustrum
  Wikipedia: was für Kulturnazis!!! JohnSheridan 19 6.462 11.10.2011, 07:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Händler für bestimmte PC-Spiele thEClaw 2 2.630 10.01.2009, 22:20
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] Ratgeber für "vergessene Spiele" lexcom 12 3.808 11.07.2008, 16:20
Letzter Beitrag: Insanus
  [Suche] Rapidshare Forum Flips 4 2.374 05.11.2007, 17:23
Letzter Beitrag: Syntax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste