Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hat noch einer Win95?
#1
0
Ich suche jemanden, der noch Win95 auf der Platte hat. Dieser jemand müsste ein kleines Programm von mir testen Wink

Hoffe da gibts noch jemand.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#2
0
Also ich net Big Grin Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#3
0
ich denk mal das wird kaum noch wer freiwillig drauf haben... win 98 braucht nur etwas mehr systemleistung und unterstützt (anders wie 95) noch alle treiber und programme.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#4
0
Vielleicht hat noch einer ein Rechner im Keller und vielleicht auch mit passender Tastatur und Maus Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ne, ich glaub das hab ich bei der letzten Formatierung auch vom alten Rechner genommen,... auch wenn seit dem Z nicht mehr läuft :/

Nur aus Neugier: Was für ein Prog?
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#6
0
Ich hab's auf meinem Klavier-Rechner noch rumgammeln, aber leider ist er nicht ans Netz angeschlossen und hat eh nur noch 'n paar MB frei, also nix mit testen... ^^;
Zitieren
#7
0
Das Programm ist eigentlich nur 100 Kb gross Wink

Es erstellt Verzeichnislisten. Wenn ich mich recht erinnere, suchte auch hier im Board jemand nach so einem Tool. Und da mir persönlich keines so richtig gut gefiel, programmierte ich kurzer Hand ein eigenes Big Grin

Zur Zeit bin ich noch am testen, aber es scheinen keine Fehler mehr vorhanden zu sein. Wer es sich mal saugen möchte... http://filelistcreator.raysworld.ch

Und eben, müsste einfach noch wissen, ob das Ding auch auf Win95 läuft Wink

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#8
0
@ Ray

Wenns eh keiner mehr hat, dann lohnt es sich doch eigentlich garnicht das auf Win95 Rechnern zu testen, oder?
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#9
0
Es ist eben so, dass ich für dieses Programm etwas verwende, wo nur ab Win98 läuft, soviel ich weiss. Da wollt ich wissen, wie sich das bei Win95 äussert. Aber eigentlich hast du schon recht. Wer benutzt heute noch Win95? Big Grin

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#10
0
Ich hab noch nen aten Zweitrechner mit Win 95
Zitieren
#11
0
Kannst du dir mal das Programm ziehen: http://filelistcreator.raysworld.ch und mir sagen, obs da noch läuft? Wär echt nett...

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
Joa mach ich mal Wink

EDIT: Es funzt auf Win 95
Zitieren
#13
0
K, Danke. Konntest du eine Liste erstellen? Oder hast du es nur gestartet? Wichtig ist, dass du die Ordnerauswahl benutzt, also dort wo die drei ... stehen. Denn da bin ich mir nicht sicher, ob das bereits in Win95 verfügbar war, also diese Ordnerauswahl.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#14
0
Juhu last uns alle Beta Tester werden ich haus mal auf meinen 2 Rechner mit win 3.1 und dann bau ich die 130Mb Platte mit win 95 ein und Teste es da auch.
Kann aber was dauern weil ich den 2 Rechner erstmal suchen muss ich hab den mal verliehen Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
*lol*, ne schon gut. Das Programm ist ja schon raus. Ist eigentlich nur für mich interessant, dann weiss ich, obs da auch läuft. Ich hab es mal bei 2 Free- und Shareware Seiten (u.a. auch Chip.de) geschickt, mal sehen wies ankommt Big Grin

In der Readme Datei hab ich einfach mal geschrieben, dass die Funktionalität bei Win95 nicht gewährleistet werden kann. Ich denke das ist auch gut so, denn bei Win95 fehlen gerne noch die VB Runtime Dateien, falls man nie Updates gemacht hat. Also lass ich den Text in der Readme auch mal so stehen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#16
0
Unglaublich, einfach unglaublich. So einen Erfolg in so kurzer Zeit (einen Tag), hatte ich wirklich noch nie.

Bereits ne positive Feedback Mail über das Programm bekommen und im CSB (grosses Computer Board, sag ich mal), schon ein Tread unter Software Neuerscheinungen. Und auf winload.de schon die ersten 150 Downloads.

Mensch, *nichtsmehrsagenkönn*

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#17
0
Vorsicht Spampost:
*Rayman gründet seine eigene Software Firma*
Zitieren
#18
0
offtopic alert!!!!!:
nenn sie raysoft, gibs swiw nochnich...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#19
0
Haa!! Der Win95 Rechner bei mir im Keller läuft, habe endlich eine Tastatur gefunden... nu geht aber die Maus net!!! ahhh!!! Nu brauche ich ne Serielle Maus! Mit Adapter gehts net! *schrei*
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#20
0
hey rayman,
hab einpaar fragen.
Wie lange haste für gebraucht?
Wie erstellt man diese Benutzeroberfläche; ich kenne nämlich einpaar(einpaar mehr Rotes Gesicht )grundlagen zu VB, Pascal und c++ aber ich kann mir nicht vorstellen wie man diese oberfläche herzaubert.

CU,Dr.Flame
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Purpur hat burtseltag Beule 34 3.762 12.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Titel einer alten TV-Serie Navaros 9 1.825 27.10.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.152 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Hat zufällig jemand hier Amazon Musik HD ? K.A.R.R. 0 986 30.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] 2 Fragen zu einer cgboard Regel SagaraS 5 2.543 26.10.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste