[Frage] Hat zufällig jemand hier Amazon Musik HD ?
#1
0
huhu

wollte mal fragen ob jemand hier amazon musik hd nutzt.
falls ja hab ich da paar kleine fragen.

1. unterstützt die windows software nun asio oder wasapi ?

2. wenn man musik runterläd zum offline hören, in welchem format wirds gespeichert ?
hab gehört das es angeblich flac sein soll, aber die dateien sollen ja nur mit dem amazon player abspielbar sein....
(was dann eigentlich dagegen spricht)




wozu ?
nun ohne asio oder wasapi läuft die ausgabe über den windows mixer und der resampelt alles auf den standard wert
(44,1k 16 bit)
klar kann man den windows mixer auch auf 192k 24 bit stellen, aber dann wird alles auf den wert hoch gesampelt.
(ist für den klang auch nicht gerade ideal, besonders wenn man z.b. 44,1k auf 192k hochskaliert, dann gibts da artefakte weil die 44,1k kein teiler von 192k sind...)

not lösung erst runterladen und dann mit foobar und asio/wasapi abspielen geht auch nur, wenn die dateien nicht extra von amazon geschützt wurden....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste