Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amazon-Lieferung kam nie an (angeblich zugestellt)!
#1
0
Hey!

Meine Amazon-Bestellung wurde laut Amazon-Sendungsverfolgung am 22ten Feb zugestellt. Bei mir kam aber nie was an! Verschickt wurde über DPD. Ich habe folgende Optionen:

[Bild: order49uu8.jpg]

Was soll ich jetzt tun? Ich habe null Erfahrung mit sowas auf Amazon, da mir das noch nie passiert ist...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
hast ma bei dir geguckt? wo das ganze hinging? ob da ne karte war abgeben bei nachbarn xyz.


normal wenn du auf lieferung verfolfgen gehst sollte ja auch die dpd verfolgungsnummer sein auf der seite müste ja wie bei dhl stehen wo es ankam .


würd mal den verkäufer kontaktieren was er dazu sagt ansonnsten beim amazon ein ticket machen.



bei dpd is das gute die haben alle ne sendeverfolgung hast evtl in deiner nachbarschaft ne dpd station vieleicht is sie ja da

hast dir aber gut zeitgelassen mit dem anfragen 22 vs 1/3 wenns in den packdingern is würds mich nich wundern wenns längst zurück ging
Zitieren
#3
0
Ich hatte das letztens auch, dass die Sendungsverfolgung (bei eBay) anzeigte, mein Hermes-Paket sei zugestellt worden. Ich hatte aber keine Karte und nix im Briefkasten.

Einen Tag später kam meine Nachbarin und meinte, das Paket sei bei ihr abgegeben worden.
Was ich absolut asi finde, weil ich nirgends irgendwen zur Annahme berechtigt hatte. Und da auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war, wusste ich davon ja auch nix. Insofern konnte ich von Glück reden, dass meine Nachbarin ehrlich und nett ist.
Zitieren
#4
0
Eine Verfolgungsnummer kriege ich nicht, nur das:

[Bild: order24psfd.jpg]


Ich müsste echt mal bei den Nachbarn fragen....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Atreyu schrieb:Ich müsste echt mal bei den Nachbarn fragen....
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Bei mir wurde ein Paket mal in den Garten hinter einer Pflanze hingelegt. Ist zwar von außen nicht erkennbar, aber in Ordnung war das auch nicht. Eine Benachrichtigungskarte gab es auch nicht.
Zitieren
#6
0
Ja, hatte ich neulich auch. Lag auf dem Grundstück. War wie Ostereier suchen. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Hatte ich auch schonmal. Das Paket hat angeblich mehrere Tage in einem Zwischenlager gelegen und war dann zurückgeschickt worden.

Ich finde den Chat mit Mitarbeitern sehr praktisch. Das ging bisher immer sehr schnell.
Zitieren
#8
0
Gib mal die Sendungsnummer DIREKT auf der DPD Homepage ein.

Bei DHL ist die Angabe viel genauer als die auf der Amazon Seite.
Wenn es bei einem Nachbarn abgegeben wurde steht da sogar dessen Name dran.

Ob das bei DPD auch so ist kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#9
0
Normalerweise legen die das nicht "irgendwo hin". Schon gar nicht ohne Absprache. Ich denke auch, es wird bei einem Nachbarn liegen... aber selbst da sollte eine Benachrichtigungskarte vorhanden sein. Evtl. direkt bei DPD mal anrufen, und die Sendungsnummer bereithalten. Letzter Schritt - Garantieantrag stellen. Da sollte Amazon kulant sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
stimmt nich gadler die fahrer können sowas in eigenverantwortung tun aber nich viele machen das einfach wo abstellen^^vieleicht hat ers auch selber unterschrieben und eingesteckt ;D

aber denke auchma stark das es beim nachbarn liegt aber frag ich mich da wiso meldet der sich nich bei fast 1ner woche.Ich würd allein nach 2tagen schon nen zettel oder brief beim nackbar ankleben einwerfen


In der altenwohnung habensie ma nen packet beimir im haus abgeben als adresse stand abern anderes haus dran Big Grin oder nen hermes boten der kein wort deutsch konnte möglich is beiden vereinen inzwischen alles


was dpd angeht hab ich beimir zb 5häuser weiter nen kleinen laden wo die dpd packete annehmen dpd pick up da kann man sowas auch abholn evtl hat er auch sowas in der nähe


zum glück amazon ^^ die sind doch eh sehr kulant
Zitieren
#11
0
Meine normale Postbotin würde NIE irgendwo was hinlegen. Die klingelt oder gibt es beim Nachbarn ab. Aber die Knecht Deppen sind eine andere Nummer. Die klingeln teilweise nichtmal wenn man zuhause ist, oder legen es eben da hin wo es ihnen passt. Bei jeder Witterung.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Wie soll ich denn die Nummer irgendwo angeben, wenn ich gar keine habe? Ich habe nur die Amazon-Sendungsverfolgung, sonst habe ich nichts finden können Cry
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Die Nummer steht doch dabei.

Rechts unten unter "Einzelheiten zur Sendung"


[Bild: 11wfsz5.png]
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#14
0
Boah, Danke, hatte ich voll übersehen! Geschockt Geschockt Geschockt

Es hat sich geklärt. Unsere Sekretärin hat für mich beim DPD angerufen und herausgefunden, dass das Päckchen direkt bei uns um die Ecke in einem Paketshop des DPD war (obwohl in der DPD-Sendungsverfolgung "Kempten" stand). Ich bin also eben schnell da hin und habe es abgeholt, was auch nicht ganz einfach war. Aber ich habe meine Rohlinge jetzt. Nie wieder DPD, die sind ganz mies bei uns. Ein furchtbar unorganisierter Haufen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Keine Ursache. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:Boah, Danke, hatte ich voll übersehen! Geschockt Geschockt Geschockt

Es hat sich geklärt. Unsere Sekretärin hat für mich beim DPD angerufen und herausgefunden, dass das Päckchen direkt bei uns um die Ecke in einem Paketshop des DPD war (obwohl in der DPD-Sendungsverfolgung "Kempten" stand). Ich bin also eben schnell da hin und habe es abgeholt, was auch nicht ganz einfach war. Aber ich habe meine Rohlinge jetzt. Nie wieder DPD, die sind ganz mies bei uns. Ein furchtbar unorganisierter Haufen!

ah hab ich ja recht gehabt mit dem dpd pick up^^
Das die falsche ecke dranstand is ja echt doof


allerdings was mich irritiert wiso steht an deiner sende verfolgung dhl dran und nich dpd ;D

wird ja immer mysteriöser^^

edit ok fail war ja bild von harry nich deins Big Grin
Zitieren
#17
0
Atreyu schrieb:Nie wieder DPD, die sind ganz mies bei uns. Ein furchtbar unorganisierter Haufen!
Ich habe seit einem Umzug vor kurzem auch nur noch Probleme mit allem, was nicht DHL ist. Aber man kann bei Amazon ja leider keinen Einfluss darauf nehmen, wer ein Paket nun zustellt. Selbst, wenn ich explizit wünsche, dass meine Lieferung nicht aufgeteilt wird, wird sie gern mal aufgeteilt und auf drei verschiedene Zulieferer verteilt. Die dann natürlich nicht alle gleichzeitig vorbeikommen, sodass das ganze schnell in Stress ausartet. Karten wirft bei mir auch niemand außer DHL in den Postkasten. Und Klingeln ist sowieso immer optional. Baby

Unter Strich bleibt das aber Amazons Fehler, das sind für mich alles Anzeichen eines zu schnell und unkontrolliert gewachsenen Unternehmens. Bei anderen Versandhändlern wünsche ich mir DHL und fertig.
Zitieren
#18
0
Es ist komisch. Es stand dran "Verkauf und Versand durch Amazon" und normalerweise nehmen Amazon immer DHL oder Hermes, was bei uns recht gut funktioniert, vorallem DHL. Das Mädel von der Post bringt da die Sachen und stellt sie gleich zu uns ins Haus. Solche Probleme wie bei der DPD habe ich da noch nie gehabt.
Hoffentlich wird das bei Amazon nicht zur Mode...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Atreyu schrieb:Nie wieder DPD, die sind ganz mies bei uns. Ein furchtbar unorganisierter Haufen!
Dann hast Du noch keine Erfahrung mit Hermes & GLS gemacht. Das sind DIE Referenz-Gurkentruppen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Ich kann das ja selber noch nicht fassen. Aber meine zwei letzten Hermes-Lieferungen kamen tatsächlich ohne irgendwelche Ärgernisse bei mir an. Natürlich mit 1-2 Tagen längerer Wartezeit als bei DHL, aber es kam an. Big Grin

Und dass sogar Amazon selber mit Hermes verschickt kann ich bestätigen. Meine letzte Lieferung war von Amazon. Find ich auch nicht in Ordnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hat zufällig jemand hier Amazon Musik HD ? K.A.R.R. 0 983 30.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Amazon Logistics Corsafahrer 15 3.792 05.09.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Gismo
  Bestellung vom Amazon UK ReservoirDog 6 2.057 28.01.2016, 16:34
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Frage] Merkwürdiger Browser-Absturz bei Amazon Gadler 11 2.780 10.02.2015, 17:03
Letzter Beitrag: Beule
  Amazon.... DAS ist Kundenservice! Gadler 11 2.769 10.05.2014, 19:32
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste