Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Keine CD Laufwerke mehr unter Win 2000
#1
0
Hallo Leute
wie oben schon beschrieben steht hab ich das Problem bei dem Rechner meiner geliebten Nachbarn.
Im Bios werden sie sauber erkannt, unter Win 2000 im Gerätemanager stehen
die laufwerke (cd-rom + cd.brenner) mit Ausrufezeichen und dem
Fehlercode 10.
Hab selbstverständlich auch schon gegoogelt, werde es auch weiterhin auf eigene Faust versuchen, aber vielleicht hatte ja mal jemand so ein ähnliches
Problem und weiss Rat.
Deininstalliert und wieder installiert (mit neustart) habe ich selbstverständlich auch schon gemacht; genauso wie bios failsafe status ausprobiert.
Vielen dank im voraus
Gruß
User1

EDITH:
ja hab ich schon probiert.
Das prob ist das Win 2000 bei IDE veränderungen leider nicht so flexibel reagiert wie andere OS , sprich hatte Bluescreen zu folge.
Hab was gelesen von schlüssel ändern ect. aber dsa war für xp
Laut Benutzer kam es "von heute auf morgen"
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren
#2
0
Mal eine andere IDE-Verbindung, sprich Master/Slave ausprobiert? Manche Laufwerke bestehen irgendwie auf ein Master Setting, ist mir bei Brennern schonmal aufgefallen. Was passiert, wenn nur ein Laufwerk angeschlossen ist?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 538 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.271 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Win10 - Energie sparen geht nicht mehr Atreyu 12 6.987 23.05.2019, 06:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste