Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Titel eines Films
#1
0
Spezialisten und Freaks an die Front, ich suche einen Filmtitel.

Ich hab nur noch extrem vage Erinnerungen daran, das kann schon gut 15 oder noch mehr Jahre her sein, daß ich den Film im Fernsehen gesehen hab.

Es war glaub ich eine Art Agentenkomödie, ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwelche Pseudoagenten, die Codenamen wie "Schmeißfliege" (war glaub ich ein etwas dickerer Schauspieler) und "Roter Admiral" (bei ersterem Namen bin ich mir ziemlich sicher, bei letzterem nicht mehr ganz) trugen und sich gegenseitig angefunkt haben. Das müssten etwa 3-5 Agenten gewesen sein und ich glaub eine Frau war auch dabei. Dann glaub ich mich dran zu erinnern, daß das ganze zumindest zum Teil in einem orientalischen Umfeld stattfand.

Hat da irgendjemand eine Idee wie der Film heißen könnte?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Uh ha, das wird schwer gab zu der Zeit des "kalten" Krieges einige Agentekomödien mit hockarätigen Schauspielern, da fallen mir auf anhieb, James Belushi, Kathleen Turner, Bill Murray und weitere ein....schau mal ob es folgende Filme sein könnten

Undercover Blues (Kathleen Turner & Dennis Quiad)
Agent Null Null Nix (Bill Murray)

Da gibt es auch noch einen mit James Belushi, da fällt mir der Name aber partou nicht ein....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Nee, ich glaub wenn da wirklich bekannte Schauspieler mit dabei gewesen wären, dann wär der Film bekannter und ich könnte auch noch mehr zuordnen. Von den beiden Filmen isses keiner. Ich würd drauf tippen, daß der Film selbst auf jeden Fall vor 1980 gedreht wurde. Als ich den gesehen hab müsste das irgendwann in den 80ern gewesen sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Vielleicht Teen Agent - Wenn Blicke töten könnten (1991)?

EDIT: Sorry, sehe gerade, dass der vor 1980 gedreht sein soll.
Zitieren
#5
0
Nee, der isses nicht.

Ich weiß, das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, weil ich nur noch so wenig Erinnerung hab, aber vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Kenn es sein, dass es sich um einen Film mit Louis Dephunes handelt? Ich meine, ich kann mich da dunkel erinnern?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
"Spione wie wir" vielleicht?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Vielleicht der hier: Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass ??? Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_ja_irre...erfa%C3%9F
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Insanus
Spezialisten und Freaks an die Front, ich suche einen Filmtitel.

Ich hab nur noch extrem vage Erinnerungen daran, das kann schon gut 15 oder noch mehr Jahre her sein, daß ich den Film im Fernsehen gesehen hab.

Es war glaub ich eine Art Agentenkomödie, ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwelche Pseudoagenten, die Codenamen wie "Schmeißfliege" (war glaub ich ein etwas dickerer Schauspieler) und "Roter Admiral" (bei ersterem Namen bin ich mir ziemlich sicher, bei letzterem nicht mehr ganz) trugen und sich gegenseitig angefunkt haben. Das müssten etwa 3-5 Agenten gewesen sein und ich glaub eine Frau war auch dabei. Dann glaub ich mich dran zu erinnern, daß das ganze zumindest zum Teil in einem orientalischen Umfeld stattfand.

Hat da irgendjemand eine Idee wie der Film heißen könnte?



ne dicke schmeißfliege und nen roter admiral?^^
erinnert mich an bud spencer und terence hill filme ^^
werd mich ma für dich auf die suche machen
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von michat78
Vielleicht der hier: Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass ??? Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_ja_irre...erfa%C3%9F

Das sieht gut aus, vor allem der Bursche names Kenneth Williams kommt mir seht bekannt vor, ich glaub das war es. Vor allem auch wenn ich mir die deutsche Erstaustrahlung im Jahre 1986 angucke, das könnte in etwa hinkommen Smile

Mal gucken ob ich den irgendwie günstig auf DVD krieg.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Ist ja irre

Ich hab die immer gerne geschaut , im alten rom ist auch der Hammer Big Grin

Gruß
User1
Wer das Board unterstützt, wird vom Board unterstützt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Namen des Films lexcom 0 1.409 30.11.2009, 20:32
Letzter Beitrag: lexcom
  Erich Kästner - "Fabian - Die Geschichte eines Moralisten" Manny Calavera 2 1.871 12.11.2008, 13:59
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Suche] Titel einer Melodie (Klassik) H2k 4 2.450 26.10.2006, 18:28
Letzter Beitrag: Starforce
  [Suche] Interpreten und Titel zu BattleOfTheYear tracks gesucht ... ObikayFixx 0 1.104 27.03.2005, 18:58
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste