Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An welchem Oldgame zockt ihr zur Zeit?
#41
0
Tatsache, gerade gefunden. Wink Broken Sword aufm DS, wie geil!

mfg
Zitieren
#42
0
Ja, ich finde auch es geht um ein Spiel, das es sich zu zahlen lohnt! Der einzige Nachteil ist es, soweit ich weiss, dass es keine Version mit Sprachausgabe ist.Trotzdem kein anderer Handheld hat so ein Spiel wie Broken Sword.
Zitieren
#43
0
Die DS-Deluxevariante von Broken Sword (für alle, die's nicht wissen: das ist Baphomets Fluch) ist wirklich absolut genial. Es ist mit Leichtigkeit das beste Point & Click Adventure auf irgendeinem Handheld!! Vor allem ist das Spiel auch für Baphomet-Veteranen sehr interessant, weil nun viele neue Kapitel aus der Sicht von Nicole Collard zusätzlich spielbar sind! Smile
Zitieren
#44
0
Stimmt! Das Spiel ist ein "MUST" fuer jeden DS Besitzer. Ich werde es bestimmt auch kaufen!
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von tsampikos
Trotzdem, kein anderer Handheld hat so ein Spiel wie Broken Sword.

bzw. kein anderer Handheld hat so viele Adventures wie der DS. Sogar Ankh gibts für das Ding, unglaublich.
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Und Hotel Dusk ist auch ein ausgezeichnetes Adventure.
Zitieren
#47
0
Another Code: Two Memories soll auch sehr gut sein.

Ansonsten fällt mir grad noch Time Hollow ein, die Phoenix Wright Spiele sind auch witzig.

Miami Crisis hab ich mal angespielt, mach auch nen netten Eindruck. Crime Scene sieht auch interessant aus.

Secret Files 1+2 is auch toll.
Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von tsampikos
Und Hotel Dusk ist auch ein ausgezeichnetes Adventure.
Dem kann ich nur zustimmen! Smile
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist "Another Code: Two Memories", das ist das vorherige Spiel der "Hotel Dusk"-Entwickler (was man auch merkt)! Fröhlich

Ja, ich kann's nur immer wieder betonen: der Nintendo DS ist für Adventure-Fans einfach der beste Handheld! Denn neben "Baphomets Fluch 1 Deluxe" und "Ankh" gibt's noch einige weitere Komplettumsetzungen von Adventures für den DS:
  • Syberia
  • Runaway 2: The Dream Of The Turtle
  • Geheimakte Tunguska
  • Geheimakte 2: Puritas Cordis
  • Undercover: Doppeltes Spiel
  • Sherlock Holmes DS: Das Geheimnis der Mumie
  • Diabolik: The Original Sin
...und höchstwahrscheinlich noch viele andere, die mir jetzt entfallen sind.

(Und ScummVM DS ist meines Erachtens auch die beste ScummVM-Portierung, da die Bedienung mit dem Stylus wirklich super läuft!)

Generell ist der DS auch für Oldgamer ein tolles Teil! Allein schon wegen "Jagged Alliance", "Giana Sisters DS" und "The Humans"! ("Myst DS" erwähne ich bewusst nicht, weil das Spiel die schlechteste Portierung ist, die ich je auf irgendeinem System gesehen habe... und die verschiedenen "Anno"-Teile erwähne ich auch nicht, weil's sich dabei ja kaum um Oldgames als solche handelt... Wink)
Zitieren
#49
0
Von Oldgames-Thread, hat sich zu Newgames-Thread geaendert. Big Grin
Zitieren
#50
0
Zitat:Original von SonataFanatica
("Myst DS" erwähne ich bewusst nicht, weil das Spiel die schlechteste Portierung ist, die ich je auf irgendeinem System gesehen habe... und die verschiedenen "Anno"-Teile erwähne ich auch nicht, weil's sich dabei ja kaum um Oldgames als solche handelt... Wink)

Was ist denn an der Myst Portierung so schlecht?


Mfg
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von Doom
Was ist denn an der Myst Portierung so schlecht?
Ganz einfach! Lies dir einfach DIESE Rezension mal durch (ich kenn den Typen zwar nicht, der sie geschrieben hat, aber die trifft's auf den Punkt genau)!
Zitieren
#52
0
Bin mal wieder am System Shock 2 zocken... mit verbesserten Models (heiße Babes in SShock2 Wink ), besseren Grafiken und WaffenModels...

Macht immer wieder Spass Smile und ich bin immer wieder erstaunt, das die Community auch heute noch neues Zeug für SShock 2 rausbringt Smile

So mir war grad danch einen Screen hochzustellen, wo ich gerade im game bin Smile

[Bild: ss2suyw.jpg]

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.838 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.857.014 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.965 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.380 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 548 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste