Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] cgboard OpenTTD Server?
#1
0
Hiho,
angeregt durch ein paar TTD Threads hier habe ich mich gefragt ob wir nicht hier boardintern so einen OpenTTD Server aufbauen könnten?
Da würden sich doch bestimmt immer Leute drauf einfinden...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Schade, keine Reaktion Angry

Ich hätte mich da sicher eingefunden !
Zitieren
#3
0
Was ist OpenTTD? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Ich nehme mal an das damit Open - Transport Tycoon Deluxe gemeint ist.
Zitieren
#5
0
Ich hab jetzt auch keine Ahnung was das so ist. Confused
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Das ist eine XP Fähige und Upgedatete Version von Transport Tycoon Deluxe.
Vielleicht meinte Osiris, das man das evtl. Online gegeneinander Spielen kann
Zitieren
#7
0
grundsätzlich sollte das natürlich kein problem sein. frage ist, woher ne vernünftige ressource fürn server nehmen und: wie ist das allgemeine befinden, heißt, wer macht mit? Elefant Big Grin
Zitieren
#8
0
Also Ich wäre gerne dabei!

Auch wenn ich keine Ahnung habe, was du mit ner "vernünftigen Ressource fürn Server " meinst, habs net so mit Technik Big Grin
Zitieren
#9
0
http://www.openttd.org/

Ich habs ehrlich gesagt noch nie online gezockt, aber ich stells mir im "kleinen" ausgewählten Kreis bestimmt witzig vor.
Ist halt wie TTD bloss, dass die Welt halt persistent aufm Server bleibt und sich weiterentwickelt.
Ressourcen bräuchte man eigentlich nur einen 24/7 Server, Bandbreitenbedarf sollte sich in Grenzen halten denk ich mal... Wink

PS: Und wieder mal wärs cool nen Server zu haben Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
Ja, stell ich mir auch witzig vor! also ich bin dabei.
Ist das den technisch möglich? ich habe es früher mal mit nem kumpel über com-anschluß gezockt^^
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von OSIRIS
Hiho,
angeregt durch ein paar TTD Threads hier habe ich mich gefragt ob wir nicht hier boardintern so einen OpenTTD Server aufbauen könnten?
Da würden sich doch bestimmt immer Leute drauf einfinden...

Träum doch nicht immer. Zunge raus
Zitieren
#12
0
Das würde ich mir auch mal ansehen. Habe vor einigen Monaten ein paar mal OpenTTD online gespielt. Ganz nett.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Lisa
Das würde ich mir auch mal ansehen. Habe vor einigen Monaten ein paar mal OpenTTD online gespielt. Ganz nett.

Moment mal...du hast noch mehre Malefizpartien und RoN-Matches ausstehen Wink
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#14
0
Na wenn Lisa das schon gezockt hat, scheint es zu gehen.
Da sind wir ja schon 3. Leute die dabei wären Smile
ich fänds einfach nur geil Elefant
Zitieren
#15
0
RoN habe ich glatt vergessen. Das könnte man bei Gelegenheit auch mal ausprobieren (installiert ist es noch), aber Zeit ist derzeit leider ein kostbares (und sehr begrenztes) Gut. Vielleicht schaue ich am Wochenende einfach mal im IRC vorbei. Morgen heißt es jedenfalls 6.30 aufstehen. Gute Nacht.
Zitieren
#16
0
huhu,

na warum sacht ihr denn das nicht vorher ^^

we present:

CG-Board OTTD SERVER
ip: 195.225.107.181
Serverversion: 0.5.3
Autorestart: 2045
Password: cgboard
Max Palyer: 10 max companys: 8 (mehr geht nicht, falls nötig schiebe ich noch ein paar nach)
Mapgröße: 1024x1024
Standart grf´s

so ich hoffe ich hab nix vergessen, falls probs auftauchen sacht mir bescheid, server is ständig online.

greetz
darks
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren
#17
0
sorry, wenn das jetzt ne blöde frage ist :

wie geht das denn? ich lade mir also ottdx und dan? kommen irgendwelche kosten? was muss ich beachten? geht das wirklich online? das wäre natürlich der hammer^^
Zitieren
#18
0
Zitat:wie geht das denn? ich lade mir also ottdx und dan? kommen irgendwelche kosten? was muss ich beachten? geht das wirklich online? das wäre natürlich der hammer^^

- http://www.tt-ms.de/home/ TTD runterladen
- http://www.openttd.org/downloads.php OpenTTD runterladen
- Kosten tut es nichts
- Verbindung geht ganz einfach mit OpenTTD dann ingame

PS: Bin grade drinne ;D
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#19
0
osiris, heute net mehr, aber morgen bin ich garantiert dabei! du hast doch wenn du das scho länger machst, deine macht?! ich will das jeder gleich anfängt. wie läuft das denn, erklär mal bitte alle schritte.

also ttdx hab ich, und dann? wie geh ich online?
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Phizz85
du hast doch wenn du das scho länger machst, deine macht?! ich will das jeder gleich anfängt. wie läuft das denn, erklär mal bitte alle schritte.

also ttdx hab ich, und dann? wie geh ich online?

jop er hat sie aber nur solange wie das game läuft, und das wird immer im jahre 2045 resettet so kann dann jeder neu anfangen und bei der mapgröße von 1024x1024 dauert das schon eine kleine ewigkeit da alle zu bewirtschaften *gg*
-----------------------------------
Hellserv Reloaded 2.0
Zugangsdaten: Klick mich
Liste vom 06.09.07: Klick mich
Mein Server ist:[Bild: <a href=ftp.php?server=hellserv.dyndns.org:21]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neuer ARK-Server startet Thorium 49 17.617 25.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Thorium
  Neuer 7 Days to Die Server startet Thorium 13 5.377 31.07.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Thorium
  Dark Age of Camelot - Euro Server werden abgeschaltet ReservoirDog 0 1.361 17.01.2010, 03:33
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eigener CGboard Server - Die zweite! Örg 2 1.656 21.04.2007, 19:35
Letzter Beitrag: Örg
  [Info] Guter CS:S Server Securitydog 0 1.287 28.08.2006, 11:45
Letzter Beitrag: Securitydog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste