Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Widerauferstehung des Adventure Genres, was meint ihr Hype oder Revival ?
#1
0
Ich freue mich über die Tendenz der letzten Jahre, das nach einer langen Dürrezeit die Spielehersteller endlich wieder qualitativ hochwertige und zudem zum Teil auch "klassische" Adventures auf den Markt bringen. In dieser trockenen Periode war ja zudem die Rede davon, das dieses Genre "Tod" sei, aber wie heißt es so schön, totgeglaubte leben länger und mittlerweile müssen auch die Spielehersteller erkennen das Adventures ein sehr beliebtes Genre ist.

Ich erinnere mich an die Zeit zurück, in der es in einem Jahr gerade mal 2-3 Adventure Releases gab. Mittlerweile gibt es ja alle 2-3 Monate mehrere davon. Zudem kommen da ja auch noch weitere schöne Adventures wie

Perry Rhodan Info
Everlight Info
A Vampyre Story Info
The Abbey Info
A New Beginning Info
Overclocked Info

hinzu, was meint Ihr, nur ein kurzfristiges auflodern des Genres oder ein echtes langfristiges Comeback? Ich jedenfalls freue mich schon auf die oben genannten Spiele.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Hmmm denke ma schon das die Anzahl von neuen Adventures pro Jahr noch zurückgehen wird. Aber ich denke auch das die Adventure Szene nie aussterben wird. Es ist natürlich sehr erfreulich zu sehen dass wieder so viele Adventures entwickelt werden allerdings weiss ich nicht wie da die Verkaufszahlen lagen, aber wenn ich mir jetz angucke dass z.B. von Sam und Max die ganzen Episoden im großen Pack und auf Deutsch rauskommen( die ich mir spätestens zu Weihnachten holen werde) dann denke ich mir doch dass die Verkaufszahlen stimmen werden und man kann also davon ausgehen, dass die Adventureentwicklung nicht zu stark zurück gehen wird.
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren
#3
0
Ein einmal erfundenes Genre kann praktisch nicht sterben. "Tekkno" ist auch nicht tod... es hört derzeit bloß kaum jemand Pleased
Ich persönlich finde Adventures klasse (auch wenn ich lange keines mehr gepielt habe). Vor allem die guten alten Adventures im Stil von Monkey Island oder Myst haben es mir angetan. Und wenn dann auch noch größem, wie Benoît Sokal anfassen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Meine Lieblingsadventures sind Dreamweb und die beiden Dracula-Teile.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.574 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was gehört für euch zu Weihnachten dazu? SonataFanatica 24 3.008 19.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Beast-King
  Was verbirgt sich hinterm Namen ... steveo 827 261.046 17.07.2023, 09:05
Letzter Beitrag: exe06
  [Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman? Gadler 16 5.776 06.04.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Lebensmittelzutaten - Warum niemand weiß, was wir wirklich essen Nemu 11 3.850 03.04.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste