Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Kaillera Ja oder Nein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, brauchen wir nicht
12.50%
3 12.50%
Ja, finde ich gut
87.50%
21 87.50%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Kaillera Server für das CG Board
#1
0
Habe schon mit Lappy gesprochen, ob er für uns einen Kaillera Server auf seinen Serverfarmen mit aufstellen kann, so das dieser dann letztendlich auch 24h erreichbar ist. Werde das aber gleich beim Döner essen noch ausgiebiger mit Ihm bequatschen (noch fix Nivea Creme, Handschuhe und gelben Gummiball einpack).

Wer dann mal die guten alten Mehrspieler Games auf den verschiedensten Systemen gegeneinander oder gar miteinander zocken möchte wäre da sicherlich gut aufgehoben.


Wer jetzt nur bömische Dörfer versteht dem sei gesagt das es über Kaillera möglich ist Mehrspieler Spiele von alten Arcade oder Homecomputern per Internet zu spielen, wobei der Kaillera Server dann als Art Vermittlungszentrale dient.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
cool ne runde capcom system 1 und 2 zocken mit anderen warum nicht
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#3
0
Wer trägt da die Kosten? Wer kümmert sich, dass alles funktioniert?
Ich will jetzt nicht für etwas stimmen, dass ich kaum/nie benutzen würde, aber das Geld und Zeit kostet. Anderherum will ich nicht dagegen stimmen, denn vielleicht will ich das ja doch irgendwann mal ausprobieren ... Confused
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Ich hab irgendwie zweifel das es wirklich genutzt wird, aber ich fände es super mal ein bisschen mit den Leuten hier zu zocken!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Grundsätzlich ist das eine super Idee, aber ich bin mir sicher, daß mir persönlich da die Zeit fehlen wird, das Angebot zu nutzen. Obwohl's schon geil wär, mal mit den üblichen Verdächtigen 'n bisschen alte Amigaspiele über's Internet zu daddeln.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Hab noch nie etwas davon gehört, muss mich erstmal etwas Schlau machen bevor ich Abstimme. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Also ich hab von dem Ding noch nie was gehört. Vielleicht wärs gut mal einen Link und/oder einen kleinen Bericht über das Programm / die Software zu schreiben. So gewinnt man vielleicht auch noch Leute die das noch nicht kennen...sowelche wie ich zum Beispiel Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#8
0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
So, habe mir die Umfrage Ergebnisse mal angeschaut und das spricht für sich 9:0 sind für einen Server Big Grin

@dx1

Zu deiner Frage, hier entstehen keine Kosten, da das ganze einfach mit auf einen Server, der eh 24h Online ist mit aufgesetzt wird. Das ganze kannst du dir in etwa wie einen Torrent Client vorstellen, hier werden die zuvor eingetragen Daten (maximale User, Name, privater LAN oder öffentlicher Server) schließlich an einen Master Server übertragen und dieser listet die Server die zur Verfügung stehen dann auf. Eine großartige Wartung ect. ist dabei nicht notwendig, sollte also reibungslos laufen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
voll geil Zunge raus hab mich schon des öfteren gefragt, warum sich hier nicht einmal eine nette multiplayerrunde finden lässt...und das ganze das dann mit oldies...hm, super! Smile wäre dabei Big Grin
Zitieren
#11
0
bin dabei! ;-)

nur sagen, wo und wann!
Zitieren
#12
0
So, ich denke das Ergebnis spricht für sich, werde das die Tage nun "endgültig" in Angriff nehmen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
Habe den Thread gerade erst entdeckt, klingt wirklich interessant.

@ ReservoirDog: Hast dir aber ganz schön lange Zeit gelassen, hier zu antworten. Ich hoffe mal, das alles wie geplant klappt.
Zitieren
#14
0
schöne sache! frag mich wie man da dagegen sein kann ... da muss wohl ein fisch wieder gegen den strom schwimmen Teufel
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#15
0
Wir könnten Wetten abschließen, wer dagegen gestimmt hat. Derjenige müsste sich dann nur noch zu erkennen geben und wir könnten ihn öffentlich lynchen. Wink Mein Kandidat steht auch schon fest.... Big Grin
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von thEClaw
… und wir könnten ihn öffentlich lynchen. Wink Mein Kandidat steht auch schon fest.... Big Grin

Irrtum! Ich habe vorhin nach langem Überlegen dafür gestimmt. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Bitte nicht enttäusch sein, dx1. Aber du warst nicht mein Kandidat Wink.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von thEClaw
Bitte nicht enttäusch sein, dx1. Aber du warst nicht mein Kandidat Wink.

Gadler? Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#19
0
Mmh......ich halt lieber meinen Mund um keine Unschuldigen zu schädigen. Gadler wäre wirklich der ALLERLETZTE, dem ich sowas zutrauen würde. Gerade wo er Neuem immer so aufgeschlossen gegenüber steht. Also da würde ich eher mich selbst verdächtigen, als den guten Gadler.

Jetzt will ich aber doch wissen, wer's war Big Grin. Vielleicht hatte ich ja recht...
Zitieren
#20
0
ich wars nicht Big Grin

ich bin auch dafür das sowas hier eingerichtet wird.... mit dem Cgboard-usern bisl zocken ^^
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.567 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Games für zwischendurch Beule 37 11.120 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Mit welchem Spiel habt ihr das Jahr beendet? Heinrich Reich 12 5.344 01.01.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welches ist für euch das liebste Stück Hardware in eurem Besitz? Heinrich Reich 12 4.003 22.11.2017, 13:33
Letzter Beitrag: purpur
  Das gruseligste Spiel? SonataFanatica 77 17.612 27.03.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste