Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

** Das Retro-Konsolen-Museum** v1.2
#21
0
Haste recht.
Die 3DO ist amerikanisch (Boah, haben die beschissene Stecker) und hat einen kleinen Adapter. Totl mies gemacht, ich musse erstmal alles mit Tesa festkleben, wackelte wie ein Kuhschwanz.

Jedenfalls gibts hier ein paar Live Action-Bilder meiner 3DO...


[Bild: b1ln53.jpg]


[Bild: b20hpa.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Oh cool. Ne 3DO is natürlich was ganz feines. Fehlt mir noch in meinem Konsolenpark.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Frontloader sind sowieso sehr cool! Ich persönlich mag sie lieber als Toploader...

Jetzt muss ich noch überlegen, was mir noch alles fehlt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Atreyu
Jetzt muss ich noch überlegen, was mir noch alles fehlt...
Also was ganz klar noch in die Sammlung muss ist eine PC Engine, am besten eine Duo.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#25
0
Oder eine Amiga CD32, die mir auf eBay gerade einer weggeschnappt hat Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Ich habe meine Sammlung noch etwas erweitert.

[Bild: consolesndrs.jpg]


Machen wir ein kleines Spiel.
Ihr schreibt einfach die Namen der Konsolen zu den Nummern...^^

Dürfte recht einfach sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Atreyu
Machen wir ein kleines Spiel.
Ihr schreibt einfach die Namen der Konsolen zu den Nummern...^^

Dürfte recht einfach sein.

? was solln wir machen? Cool
Zitieren
#28
0
F**K voll vergessen, das Bild zu verlinken :/

Aber jetzt gehts!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
1 - Playstation (PSOne)
2 - Nintendo Entertainment System (NES)
3 - Super Nintendo Entertainment System (SNES) + Super GameBoy
4 - Nintendo 64 (N64)
5 - 3DO
7 - Sega Mega Drive (Genesis)
8 - Sega Master System

Der Rest... fällt mir so auf Anhieb nicht ein. (War immer nur Nintendo-Fan! Big Grin)
Zitieren
#30
0
09 - Jaguar
10 - Intertron VC 4000
12 - ATARI 2600
13 - ATARI 7800

11 bin ich mir nicht ganz sicher, ne Intellivision vieleicht?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
IntelliVision ist richtig! Gut, bin ich wenigstens nicht mit Amateuren auf einem Board^^

Aber die 6 fehlt noch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Ach die 6. ganz übersehen das SonataFanatica die ausgelassen hat. Sieht aus wie eine Saturn. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
Perfekt! Ham wa alle^^

Naja, die + Xbox, GC, PS2 und DC befinden sich jetzt in der Sammlung.

Neulich hab ich ne NEC PC Engine Grafx2 auf eBay gekauft, aber der Verkäufer hat nie was von sich hören lassen. Ich hatte keine Bankdaten von dem und konnte so auch nicht zahlen...

Was solls, 70 € für das Teil wären mir eh etwas zuviel gewesen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Atreyu
Was solls, 70 € für das Teil wären mir eh etwas zuviel gewesen...
Das is das große Problem an der PC Engine: Die ist sauteuer.
Ich hatte für meine Core Grafx 30€ bezahlt. Allerdings ohne Netzteil und ohne AV-Kabel. Und eine Super-CD2 Erweiterung hab ich bis jetzt noch nicht bekommen können. Die is so schweineteuer, da lohnt es sich gleich ne Duo zu kaufen.

Aber wenn man die PCE erstmal hat, bereut mans nicht. Jedenfalls wenn man auf Shoot 'em ups steht. Und die Bombermans für die PCE sind auch sehr geil. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#35
0
Eine Coregrafx, wenn nicht irgendwie modiziert (RGB, US Karten abspielbar) sollte nicht mehr als 40-50 Euro kosten. Allerdings kann man wirklich nur zur PC Engine Duo raten, oder zu den technisch nahezu identischen Nachfolgern Duo-R oder Duo-RX raten. Da muß man man aber schon um die 130-150 hier in Deutschland investieren.

Meine Duo hatte ich vor ca. 2 Jahren für 80€ importiert, mit Versandkosten waren es dann aber doch ca. 125 €. Mit RGB Umbau DIE Edelkonsole in meiner Hardware Sammlung. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Eine Coregrafx, wenn nicht irgendwie modiziert (RGB, US Karten abspielbar) sollte nicht mehr als 40-50 Euro kosten. Allerdings kann man wirklich nur zur PC Engine Duo raten, oder zu den technisch nahezu identischen Nachfolgern Duo-R oder Duo-RX raten. Da muß man man aber schon um die 130-150 hier in Deutschland investieren.
Das schöne an der Core Grafx ist, das man sie nicht extra modifizieren braucht für RGB, wenn man keine CD-Erweiterung hat. Man brauch sich einfach nur ein Kabel basteln, welches man an den Extension Slot anschliesst. Der gibt nämlich RGB aus. Smile

Ich hab dafür das Kabel eines alten USB-Connectors vom PC genommen. Da hatte jede Ader seinen eigenen Stecker. So konnte ich bequem das RGB anzapfen ohne jegliche Modifikation am Gerät.

Sieht so aus bei mir:
[Bild: pcergb.jpg]
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Das sieht aber ganz schon abenteuerlich als. Da mußt du sicherlich sehr vorsichtig sein. Eine DIN Buchse für das RGB Kabel ist natürlich weitaus eleganter und stabiler. Ansonsten ist bei mir noch ein Colorbooster eingesetzt worden, so das jetzt wirklich brilliante RGB Farben ausgegeben werden.

Du solltest mal einen anständigen RGB Umbau in Betracht ziehen. Im Nexgame Forum sind zwei Spezialisten unterwegs. Die bauen dir die Konsole weitaus günstiger als z.B. Wolfsoft um. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Du solltest mal einen anständigen RGB Umbau in Betracht ziehen. Im Nexgame Forum sind zwei Spezialisten unterwegs. Die bauen dir die Konsole weitaus günstiger als z.B. Wolfsoft um. Smile
Wenn was umgebaut wird, dann mach ich das selbst. ^^
Der "Colorbooster" ist nur nötig, wenn die Farben zu dunkel sind. Aber mein Commodore Monitor frisst das unmodizifierte RGB wunderbar, Farben passen. Aber der "Colorbooster" is auch kein Hexenwerk, sehr simpler kleiner Schaltkreis.

Abenteuerlich ist das eigentlich nicht. Da muss man net vorsichtig sein. ^^ Zur Not, falls einer das Kabel doch rauszieht, kann ichs einfach wieder reinstecken, hab mir die Pinbelegung extra aufgeschrieben. Ein RGB-Umbau steht an sobald ich mal eine CD-Erweiterung bekomme. Solange werden erstmal die anderen Konsolen umgebaut. Im Augenblick bekommt die Dreamcast einen VGA-Mod.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#39
0
Kauf dir lieber eine Duo Konsole, als das CD-Rom addon. Das mag in der komplett weißen Koffervariante zwar sehr schön aussehen, aber die CD-Roms haben doch immer mal wieder Probleme. Da brechen ganz gerne die Kunstoff Zahnräder im Laufwerk weg. Liest man immer wieder.

Ein Dreamcast VGA Mod klingt natürlich nett. Dann kann man sich diese VGA Boxen sparen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#40
0
Meine neueste Errungenschaft, hier nochmal ein Bild:
[Bild: dscn2202xeae.jpg]


Nur leider ohne Spiele und Controller, vielleicht hol ich mir die noch demnächst.

edit:
Hab den Startpost geupdated, jetzt steht ein Inhaltsverzeichnis mit all meinen Konsolen drin!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thoriums Early-RPG-Museum Thorium 37 29.192 08.12.2017, 17:20
Letzter Beitrag: Thorium
  Thoriums Cleanman-Museum Thorium 12 12.493 08.12.2017, 15:08
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Thoriums Giana Sisters Museum Thorium 5 7.703 08.12.2017, 03:09
Letzter Beitrag: Thorium
  Chronik zum Aufbau meines Retro-PCs Heinrich Reich 18 14.930 28.08.2015, 13:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ubi's Interactive Fiction Museum Ubi Allen 14 11.559 12.09.2014, 11:36
Letzter Beitrag: Ubi Allen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste