Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] uTorrent + Unitymedia
#1
0
Wollt mal Fragen ob wer ein ähnliches Problem hat

seit einigen Tagen hängt sich bei mir die I-Net Verbindung auf wenn ich Torrents lade und seede, manchmal schon nach 1-2 Minuten.

Nutze ich E-Mule oder surfe einfach so im Internet passiert nüx, kann wer ähnliches berichten?

Na auch egal, wird nen frisches System aufgesetzt.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
was heißt denn aufhängen?
Zitieren
#3
0
Also hatte das Problem mit meinen Wlan. Normales surfen ging ohne Probs, sobald Torrent mehrere Verbindungen aufmacht ist die Verbindung abgebrochen. Lag aber am Router bei mir und nich am Modem. Falls du auch Wlan benutzt einfach mal nen anderen Kanal testen. Hat jedenfalls bei mir geholfen. Es kann auch sein das der Router die vielen Verbindungen vom Torrent nicht mehr verarbeitet. Hatte mal einen von D-Link ist immer dabei abgeschmiert.

Leuchten denn soweit noch alle Lampen am Modem und Router?? Unitymedia ist Kabel, oder?? Gehe selbst über Kabeldeutschland (Nord) ins Inet. Bis jetzt noch keine Probleme mit Portdrosselung oder der Art.

Edit: Achja ByTheWay. Ich mache alle 6 Monate mein System immer neu drauf. Für ein Programmierrechner natürlich etwas mehr arbeit, aber der ganze Ballast kommt weg und ich hab von meinen 640GB dann wieder ordentlich was frei Wink Backups werden natürlich vorher fleißig gemacht, damit ich ja nix vergesse.
Zitieren
#4
0
ich muss den Netzwerkadapter neu starten, damit ich wieder eine Verbindung zum Internet bekomme.......führe gerade noch eine Datensicherung durch, würde mich halt nur interessieren woran es liegt....aber gibt da leider wieder zu viele Fehlerquellen die in Frage kommen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von The_Mad
Also hatte das Problem mit meinen Wlan. Normales surfen ging ohne Probs, sobald Torrent mehrere Verbindungen aufmacht ist die Verbindung abgebrochen. Lag aber am Router bei mir und nich am Modem. Falls du auch Wlan benutzt einfach mal nen anderen Kanal testen. Hat jedenfalls bei mir geholfen. Es kann auch sein das der Router die vielen Verbindungen vom Torrent nicht mehr verarbeitet. Hatte mal einen von D-Link ist immer dabei abgeschmiert.

Leuchten denn soweit noch alle Lampen am Modem und Router?? Unitymedia ist Kabel, oder?? Gehe selbst über Kabeldeutschland (Nord) ins Inet. Bis jetzt noch keine Probleme mit Portdrosselung oder der Art.

Kabel gebunden, wenn der Router schlapp machen würde, dann würde es selbiges Problem mit E-Mule geben, habe selbst die Anzahl der Verbindungen im Torrent runter gesetzt......am Kabelmodem leuchten noch alle LEDs glaube ich eher weniger das es daran liegt.....mal schauen wie das nach ner frischen OS Installation per Backup ausschaut.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Wie sieht deine Weg ins Inet aus: Rechner->Router(per Kabel/Wlan)->Modem oder gehst du über mehrere Accesspoints oder hängst du evtl. direkt am Modem? Notfalls mal Treiber runterschmeißen.
Zitieren
#7
0
Momentan Kabel gebunden und es schmiert nur ab wenn ich den Torrent anschmeiße alles andere läuft ohne Probleme, wie auch halt schon erwähnt E-Mule also kann es auch nicht an einem Defekten TCP/IP bzw. UDP Protokoll liegen, sonst würde der Rest auch nicht laufen.


Kabelmodem -- > Router -- > PC


Vielleicht liegts auch an nem Kack Proggi....was im Hintergrund Probleme verursacht....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unitymedia donald 11 6.629 22.11.2018, 11:31
Letzter Beitrag: donald
  [Info] 32 mbit Flatrate von Unitymedia Corsafahrer 8 4.011 21.11.2007, 22:12
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste