Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Filme-Zitat-Thread
#21
0
Wow!

Ich kenn nicht eines der Zitate!

Cry

(Sind vermutlich auch DDR-exklusive Titel dabei, oder? Schließlich postet man meistens das, was einem sehr am Herzen liegt und womit man aufgewachsen ist. Falls dem so ist... sowas kenn ich eh gar nicht...^^)
Zitieren
#22
0
Ich bin mir sicher, die Filme hast Du ALLE schon gesehen! ALLE!!! Sind recht bekannte Filme und nix aus der DDR. Zumindest 4. müsste Dir als passionierter RPGler doch einfallen, oder? Big Grin

1. und 10. sollte IMO auch recht eindeutig sein. Wink
Zitieren
#23
0
6. is Full Metal Jacket.

"Eure Ärsche schlittern über verdammt dünnes Eis, und wenn es bricht, warte ich im Wasser auf euch!" <---- ??? Smile
Zitieren
#24
0
Also 6 und 10 sollte man zumindest kennen Big Grin

4 - Final Fantasy VII Advent Children
6 - Full Metal Jacket
10 - Karate Kid

1 sagt mir allerdings auch nichts... ist wahrscheinlich nicht Per Anhalter durch die Galaxis, oder?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#25
0
Auf "Per Anhalter" hatte ich zunächst auch getippt, aber hab dann daran gezweifelt!

"Full Metal Jacket" dachte ich mir ebenfalls schon, aber ich hab den Film nur einmal gesehen und ihn dann vergessen. Insofern dachte ich mir: falls das "Full Metal Jacket" ist, dann kann das ebensogut auch ein Fan des Films lösen.

Aaaaah!!! KLAR!!! "Advent Children"!! Ich Tröte, allein der Name Jenova war doch schon Hinweis genug... Baby

Ist Nummer 2 nicht aus "Addams Family"? Das sagt doch Papa Gomez an einer Stelle, oder? (Oder zumindest sehr ähnlich!)
Bei Nummer 5 hatte ich zuerst an "Larry Flint", oder wie der hieß, gedacht. Aber das war DEFINITIV "Free Rainer"!!! Fröhlich
Zitieren
#26
0
2., 4., 5., 6. und 10. sind richtig!

Und: Per Anhalter durch die galaxis ist falsch. Aber die Richtung stimmt so in etwa!

Gelöst

6. "Ich drück dir die Augen aus und fick dir durch die Löcher in den Schädel." - "Wie groß sind Sie, Privat?" - "Sir, ein Meter fünfundsiebzig, Sir!" - "Eins-fünfundsiebzig... seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?!"

Full Metal Jacket - Gelöst von Gremlin31

4. "Mutter! Mutter! Mutter! Was soll das? Ist doch nur Jenovas' Rübe!"

Final Fantasy Advent Children - gelöst von Point&Clickfan

10. "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."

Karate Kid - gelöst von Point&Clickfan

2. "Sieh sie dir an. Ich würde für sie sterben. Ich würde für sie morden. Hm, fragt sich nur, was mache ich zuerst?"

The Addams Family - Gelöst von SonataFanatica

5. "Unsere Zuschauer, das is' opportunistisches Pack. Die wollen sich nicht minderwertig fühlen, weil sie keine klugen Bücher lesen. Die wollen Titten sehen und wissen, wie man Steuern spart, das ist das wahre Leben für sie."

Free Rainer - Dein Fernseher lügt - gelöst von SonataFanatica



Noch offen


1. "Wonach suchst du?" -"Wonach auch du suchst. Wonach alle suchen. Seit anbeginn der Zeit. Die letzte Wahrheit... Aber dafür brauchen wir ein Raumschiff!"

3. "Wo ham Se denn dieses Kleid gekauft, das ist ja scheußlich; und diese Schuhe, und der Mantel, Gott der Gerechte ...!"

7. "Und dann kam der Traum. Mein ganzes Zimmer war mit Nebelschwaden gefüllt. Der Nebel war so dicht das ich nur noch die kleine Lampe sehen konnte. Ein winziger Funken im Dunst. Und dann sah ich plötzlich 2 rote Augen die starrten mich an.Und ein weißes furchtbares Gesicht kam aus dem Nebel auf mich zu. Immer näher kam es und noch näher. Sein athem streifte mein Gesicht. Und dann seine Lippen..."

8. "Ein Gebäude wird abgerissen und alles was übrig bleibt ist Staub..ich habe geglaubt,das würde auf ungefähr alles zutreffen..Familien,Freunde,Gefühle..aber jetzt weiß ich,dass manchmal,wenn es um eine wahre Liebe geht,und zwei Menschen füreinander bestimmt sind,sie nichts voneinander trennen kann"

9. "Dann robben wir mal in den hohen Norden." - "Halt halt, wohin hier gerobbt wird bestimme ich." - "Gut Kommandant!" - "Also robben wir in den Norden?" - "Ich robbe mit." - "Dann robb robb!"


Punkte

SonataFanatica: 2
Point&Clickfan: 2
Gremlin31: 1
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Und: Per Anhalter durch die galaxis ist falsch. Aber die Richtung stimmt so in etwa!
Da du so'n Fan bist (wie auch der Cyphox), tippe ich mal stark auf irgendeinen Star Trek-Film. Dann wiederum habe ich aber keinen von denen gesehen, hab also mal VOLL keine Ahnung... Ich weiß ja nicht mal, wieviele es davon überhaupt gibt. Zehn oder so?
Zitieren
#28
0
Ja, es gibt 10 Teile. Offiziell 11 - aber ich zähle den letzten Teil nicht zum Canon! Gene Roddenberry würde sich echt im Grabe umdrehen wenn er diesen Mist sehen müsste!
Zitieren
#29
0
ich find den super Big Grin

(ich hab auch den comic mit der vorgeschichte gelesen)

und 1 is star trek 5 - am rande des universums

wo se die barriere im weltraum überwinden müssen, um dahinter gott zu finden Rolleyes Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Hatte ich's mir doch gedacht. Smile
Zitieren
#31
0
Cyphox, guck lieber Phase 2: http://www.startrekphase2.de
Die bekommen den alten Flair 1000x besser hin als der Abrams. Der wird mir allein schon wegen Alias und das echt miese Lost zu sehr in den Himmel gelobt. Rotes Gesicht Star Trek 11 hat keine Magie mehr, überhaupt nicht mehr die Philosophie und die Klasse der alten Filme. Nur noch sinnloses Action-Geballere! Und DAS macht einen Star Trek Film nunmal nicht aus. Und als Shatner-Nachfolger als Kirk akzeptiere ich nur den James Cawley, weil er den Charakter wirklich gut trifft. Genauso wie die anderen Darsteller in Phase 2! John Kelly als McCoy ist einfach grandios! Zudem kommen bei Phase 2 viele Gastauftritte von Star Trek Schauspielern vor: zum Beispiel Walter König, George Takei und Denise Crosby!
(Sorry, wenn das jetzt wieder "besserwisserisch" klang. Aber ich schieb echt nen Hass auf ST11!)


Aber zu den Zitaten:


Gelöst

6. "Ich drück dir die Augen aus und fick dir durch die Löcher in den Schädel." - "Wie groß sind Sie, Privat?" - "Sir, ein Meter fünfundsiebzig, Sir!" - "Eins-fünfundsiebzig... seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?!"

Full Metal Jacket - Gelöst von Gremlin31

4. "Mutter! Mutter! Mutter! Was soll das? Ist doch nur Jenovas' Rübe!"

Final Fantasy Advent Children - gelöst von Point&Clickfan

10. "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."

Karate Kid - gelöst von Point&Clickfan

2. "Sieh sie dir an. Ich würde für sie sterben. Ich würde für sie morden. Hm, fragt sich nur, was mache ich zuerst?"

The Addams Family - Gelöst von SonataFanatica

5. "Unsere Zuschauer, das is' opportunistisches Pack. Die wollen sich nicht minderwertig fühlen, weil sie keine klugen Bücher lesen. Die wollen Titten sehen und wissen, wie man Steuern spart, das ist das wahre Leben für sie."

Free Rainer - Dein Fernseher lügt - gelöst von SonataFanatica

1. "Wonach suchst du?" -"Wonach auch du suchst. Wonach alle suchen. Seit anbeginn der Zeit. Die letzte Wahrheit... Aber dafür brauchen wir ein Raumschiff!"

Star Trek V - Gelöst von Cyphox


Noch offen



3. "Wo ham Se denn dieses Kleid gekauft, das ist ja scheußlich; und diese Schuhe, und der Mantel, Gott der Gerechte ...!"

7. "Und dann kam der Traum. Mein ganzes Zimmer war mit Nebelschwaden gefüllt. Der Nebel war so dicht das ich nur noch die kleine Lampe sehen konnte. Ein winziger Funken im Dunst. Und dann sah ich plötzlich 2 rote Augen die starrten mich an.Und ein weißes furchtbares Gesicht kam aus dem Nebel auf mich zu. Immer näher kam es und noch näher. Sein athem streifte mein Gesicht. Und dann seine Lippen..."

8. "Ein Gebäude wird abgerissen und alles was übrig bleibt ist Staub..ich habe geglaubt,das würde auf ungefähr alles zutreffen..Familien,Freunde,Gefühle..aber jetzt weiß ich,dass manchmal,wenn es um eine wahre Liebe geht,und zwei Menschen füreinander bestimmt sind,sie nichts voneinander trennen kann"

9. "Dann robben wir mal in den hohen Norden." - "Halt halt, wohin hier gerobbt wird bestimme ich." - "Gut Kommandant!" - "Also robben wir in den Norden?" - "Ich robbe mit." - "Dann robb robb!"


Punkte

SonataFanatica: 2
Point&Clickfan: 2
Gremlin31: 1
Cyphox: 1
Zitieren
#32
0
Aaaaaaaaah!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Bei Nummer 8 hatte ich die ganze Zeit an "Spawn" gedacht! Aber... ich Trottel!!! Geschockt Beim großen Brandon Lee!! "THE CROW"!!! Rotes Gesicht Pleased
Zitieren
#33
0
Du hättest mich jetzt aber auch arg enttäuscht, wenn Du The Crow nicht erkannt hättest! Schließlich ist das DAS Zitat des Filmes schlechthin! Einfach nur magisch! Und für mich ist das DER BESTE FILM ALLER ZEITEN! Wirklich, ich habe den bestimmt schon über 50 mal oder so gesehen und es wird nie langweilig!

Zur Feier des Tages einer meine Alltime Favourite Bands:



(Verdammt! Ich will Robert Smith & Co. endlich mal wieder LIVE sehen!!!)

Gelöst

6. "Ich drück dir die Augen aus und fick dir durch die Löcher in den Schädel." - "Wie groß sind Sie, Privat?" - "Sir, ein Meter fünfundsiebzig, Sir!" - "Eins-fünfundsiebzig... seit wann kann man Scheiße so hoch stapeln?!"

Full Metal Jacket - Gelöst von Gremlin31

4. "Mutter! Mutter! Mutter! Was soll das? Ist doch nur Jenovas' Rübe!"

Final Fantasy Advent Children - gelöst von Point&Clickfan

10. "Auftragen, rechte Hand. Polieren, linke Hand. Auftragen, polieren. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund. Auftragen, polieren."

Karate Kid - gelöst von Point&Clickfan

2. "Sieh sie dir an. Ich würde für sie sterben. Ich würde für sie morden. Hm, fragt sich nur, was mache ich zuerst?"

The Addams Family - Gelöst von SonataFanatica

5. "Unsere Zuschauer, das is' opportunistisches Pack. Die wollen sich nicht minderwertig fühlen, weil sie keine klugen Bücher lesen. Die wollen Titten sehen und wissen, wie man Steuern spart, das ist das wahre Leben für sie."

Free Rainer - Dein Fernseher lügt - gelöst von SonataFanatica

1. "Wonach suchst du?" -"Wonach auch du suchst. Wonach alle suchen. Seit anbeginn der Zeit. Die letzte Wahrheit... Aber dafür brauchen wir ein Raumschiff!"

Star Trek V - Gelöst von Cyphox

8. "Ein Gebäude wird abgerissen und alles was übrig bleibt ist Staub..ich habe geglaubt,das würde auf ungefähr alles zutreffen..Familien,Freunde,Gefühle..aber jetzt weiß ich,dass manchmal,wenn es um eine wahre Liebe geht,und zwei Menschen füreinander bestimmt sind,sie nichts voneinander trennen kann"

The Crow - gelöst von SonataFanatica

Noch offen


3. "Wo ham Se denn dieses Kleid gekauft, das ist ja scheußlich; und diese Schuhe, und der Mantel, Gott der Gerechte ...!"

7. "Und dann kam der Traum. Mein ganzes Zimmer war mit Nebelschwaden gefüllt. Der Nebel war so dicht das ich nur noch die kleine Lampe sehen konnte. Ein winziger Funken im Dunst. Und dann sah ich plötzlich 2 rote Augen die starrten mich an.Und ein weißes furchtbares Gesicht kam aus dem Nebel auf mich zu. Immer näher kam es und noch näher. Sein athem streifte mein Gesicht. Und dann seine Lippen..."

9. "Dann robben wir mal in den hohen Norden." - "Halt halt, wohin hier gerobbt wird bestimme ich." - "Gut Kommandant!" - "Also robben wir in den Norden?" - "Ich robbe mit." - "Dann robb robb!"


Punkte

SonataFanatica: 3
Point&Clickfan: 2
Gremlin31: 1
Cyphox: 1
Zitieren
#34
0
Da die verbleibenden Zitate wohl niemand rausfindent, hier ein paar Tipps:

3. Ist in der Tat schwer. Es ist eine Satire aus den 80ern... Auf Katastrophen!

7. Dieses Zitat stammt wohl aus DEM Horrofilmklassiker der letzten 100 Jahre!

9. Der Eine dünn, der Andere dick! Beide mögen sich nicht, doch halten sie immer zusammen. Von Sommer, Sonne Strand gehts in die Überreste des zweiten Weltkriegs...
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von JohnSheridan
9. Der Eine dünn, der Andere dick! Beide mögen sich nicht, doch halten sie immer zusammen. Von Sommer, Sonne Strand gehts in die Überreste des zweiten Weltkriegs...
Bud Spencer und Terence Hill?
"4 Fäuste machen irgendwas"?^^
Zitieren
#36
0
Knapp dran. Aber in dem Film machen "4 Fäuste" ausnahmsweise mal nix. Big Grin
Zitieren
#37
0
Machen denn dann "2 Asse" was?^^
Zitieren
#38
0
So in der Art... Big Grin
Zitieren
#39
0
Die 7 ist aus the Fog - Nebel des Grauens
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Lunarius
Die 7 ist aus the Fog - Nebel des Grauens

Kurz gesagt: nein!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.878 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 681.968 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.486 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.163 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.739 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste