Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] 4 Wheel Thunder [Dreamcast]
#1
0
Dieses Spiel schaffte es jetzt auf meine Dreamcast. Lange herbeigesehnt durfte ich es gestern Abend und heute nun endlich anspielen.

[Bild: 4wheel1z6x.jpg]

Gleich vorweg: 4 Wheel Thunder ist ein Spiel mit Suchtfaktor. Bereits das Intro hat eine super Athmospäre und fetzige Musik liefert einen guten Hintergrund, um gut vorgewärmt in die erste Runde zu gehen. Aufgeteilt ist das Spiel in mehrere Modi. Als Single-Player hat man die Auswahl zwischen Practice, Arcade Indoor, Arcade Outdoor und Championship. Wie auch schon bei Hydro Thunder stellt 4 Wheel Thunder an den Spieler gewisse Herausforderungen. Besonders der Arcade-Modi hat es in sich. Der Arcade-Modus ist so ausgelegt, dass der Spieler immer erster werden muss, um weitere Strecken freizuschalten. Das kann aufgrund es Schwierigkeitsgrades und der AI der Gegner manchmal etwas frustrierend sein. Anders als bei Hydro-Thunder tun die Gegner alles, um den Spieler nicht vorbeizulassen. Darüber hinweg trösten die unendlichen Continues, die es erlauben, die Strecken immer wieder anzuspielen. Besonders hilfreich ist es, die Strecken bei der ersten Fahrt etwas langsamer angehen zu lassen. Verstecken sich zumindest auf den Outdoor-Strecken viele Abkürzungen und extra-Boosts hinter Büschen und Wegweisern. Das Erlernen dieser Abkürzungen ist das A und O in diesem Spiel, zumal die Gegner auch fleißig Gebrauch davon machen. Ganz anders hingegen die Indoor-Strecken. Dort fahren nur 4 Gegner, statt 12. Es gibt keine Abkürzungen und die Boosts sind wesentlich leichter zu bekommen. Indoor Strecken sind meiner Meinung nach die schwereren, da man leichter irgendwo hängen bleibt und Geschwindigkeit und damit wertvolle Zeit verliert. Leichter hingegen ist der Championship-Modus. Muss man hier zumindest nicht immer erster werden, um weiter zu kommen. Zudem kann kann man Geld verdienen, um seinen Truck aufzurüsten. Ab und an kann man an einer Slotmaschine sogar versuchen, nen Jackpot zu gewinnen. Nutzlos meiner Meinung nach, aber wer es mag Smile

Technisch ist dieses Spiel sehr gut Umgesetzt. Schöne Grafik, Schöne Landschaften und das alles flüssig, ohne Geschwindigkeitseinbußen. Das ist wirklich toll gemacht. Beeindruckend auch die Lichteffekte im Dunkeln. Da fällt ab und an ein kleiner Clipping-Fehler gar nicht auf Smile

[Bild: 4wheel3k0i.jpg]

Das Steuerung der Fahrzeuge ist sehr leicht zu lernen, da sie im Stil anderer Racing Games gehalten ist. Die Fahrzeuge reagieren direkt und daher hat man immer das Gefühl, das Fahrzeug im Griff zu haben.

[Bild: 4wheel7b86z.jpg]

Fazit: Neben Hydro-Thunder und evtl. Crazy Taxi ist 4 Wheel Thunder einer der besten Arcade-Racer auf der Dreamcast. Der hohe Schwierigkeitsgrad führt vor allem bei Anfängern schnell zur Frustration. Wer sich allerdings einarbeitet und bereit ist, sich verschiedene Sachen zu merken, der wird mit 4 Wheel Thunder lange Zeit viel Spaß haben.

Meine Wertung: 8/10 Punkten
Zitieren
#2
0
Danke für das Review! Hört sich interessant an. Werde es mir besorgen, da ich solche Spiele liebe! Dann kann ich auch nochmal mein Lenkrad auspacken... Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Virtual On: Oratorio Tangram [Dreamcast] Nemu 3 3.674 30.04.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Bren
  [Review] Angespielt: Sega Dreamcast - Under Defeat (2006) Nemu 3 4.133 30.05.2007, 20:36
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste