Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

welche games sind pflicht für die wii ?
#41
0
Zitat:Original von acp
Meine Wii ist ja natürlich noch im Originalzustand, aber mal interessenshalber:
Würde das ganze dann auch mit Chip für neue Wii-Generationen (weiß jetzt nicht wie der neue Chip heißt) funzen?
Oder ist Wiikey Pflicht?
Man kann wohl auch Homebrew oder Emulatoren mit dem Gecko SD starten. Weiß allerdings nicht, wie das zu machen ist. Normalerweise geht ohne Chip garnix!

WiiKey ist nicht Pflicht. Die Chips machen alle das selbe. Sie ermöglichen Kopieen abzuspielen. Das ist die Grundfunktion der Chips. Die heißen bloß anders und müssen immer wieder "neu gebastelt" werden, da Nintendo natürlich mit neuer Boardsoft-/hardware reagiert. Das ist das ganze Geheimnis. Die Qualität ist auch entscheidend. Manche Chips lassen sich Firmwaretechnisch updaten.. andere nicht.
Ob das nun notwendig ist, ist dahingestellt. Mein Kumpel hat einen WiiKey drin, seit es den Chip gibt. Er hat den Chip noch nie geupdatet. Läuft trotzdem alles wie am ersten Tag. Die Updatefähigkeit wird etwas überbewertet, denke ich.
Wenn Du Dir den D2CKey einbauen lässt, machst Du nichts falsch, denke ich..... und es lohnt sich wirklich!

Zitat:Original von acp
Leider gibt's bei mir da nix in der Nähe und Postversand? Naja.
Hat bei mir problemlos geklappt. Einfach die Wii ordentlich in Küchentücher einwickeln, verpacken und losschicken. Mir hat der Postmann das Paket mit der umgebauten Wii nach 3 Tagen wieder in die Hand gedrückt. Und sooo empfindlich ist die Wii nicht. Ist schließlich für plumpe Kinderhände gemacht Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#42
0
Da ich ne neue Wii-Generation habe wird wohl auch Warten auf Argon das beste sein.

Derweil hab ich ja MP3 und RE-UC.... und von meinen eh zu nichts nützen VIP-Sternen könnt ich ja mal ein paar Points zum Testen holen Big Grin
Zitieren
#43
0
Das der Chip updatefähig ist, ist extrem wichtig. Wenn dein Freund das noch nie gemacht hat, wird er zum Beispiel nicht Super Mario Galaxy spielen können, des funktioniert nur mit der allerneusten Firmware. Von daher sollte das auf keinen Fall unterschätzt werden.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Mac
Das der Chip updatefähig ist, ist extrem wichtig. Wenn dein Freund das noch nie gemacht hat, wird er zum Beispiel nicht Super Mario Galaxy spielen können, des funktioniert nur mit der allerneusten Firmware. Von daher sollte das auf keinen Fall unterschätzt werden.
Das Spiel hat er wohl noch nicht ausprobiert. Ist ja auch recht neu. Er emuliert in erster Linie GameCube Roms und nutzt die Wii für Mega Drive & SNES-Emulation. Wii Spiele spielt er kaum damit. Genau wie ich Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Gadler
Das Spiel hat er wohl noch nicht ausprobiert. Ist ja auch recht neu. Er emuliert in erster Linie GameCube Roms und nutzt die Wii für Mega Drive & SNES-Emulation. Wii Spiele spielt er kaum damit. Genau wie ich Big Grin

Stimmt, kennen tu ich's nur vom hörensagen.

Wie oben erwähnt hab ich nur WiiSport (weil dabei), MP3 und RE Umbrella Chronicles. Einzig (für irgendwann) vielleicht interessant für mich wär noch Manhunt 2 und Tomb Raider. Dafür aber nen Haufen GC-Originale vorhanden.

Was die Emulation betrifft: nix dergleichen....
Möcht aber doch die VC Games sozusagen voll ausschöpfen.

Dafür find ich Gefallen an den Mii's Big Grin
(Falls es wen interessiert: Wii ID 6963-8479-4126-2012 Cool )
Zitieren
#46
0
Manhunt 2 ist ganz witzig, aber kein Grund nur deswegen einen Chip zu verlöten ;-)
Die NTSC Version läuft übrigens mit dem CycloWiz Modchip super.

RE Umbrella Chronicles hab ich auch hier, muss ich gleich mal ausprobieren; bin bisher noch nicht zum zocken gekommen ^^
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#47
0
Also ich persönlich schwöre auf Super paper Mario, Trauma Center und Sports ^^ freue mich aber unglaublich auf die Spiele Civilisation Revolution sowie auf Puzzle Quest.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Apie
Manhunt 2 ist ganz witzig, aber kein Grund nur deswegen einen Chip zu verlöten ;-)

NUR deswegen hab ich ja auch ned vor Wink


Zitat:Original von Apie
RE Umbrella Chronicles hab ich auch hier, muss ich gleich mal ausprobieren; bin bisher noch nicht zum zocken gekommen ^^

Hab's auch nur angespielt, scheint aber ganz gut zu sein, von Vorteil wär halt ne Gun dazu.
Zitieren
#49
0
Manhunt 2?

Da hab ich doch ein nettes Comic gesehen...


[Bild: 20071102.jpg]

Big Grin
Zitieren
#50
0
lol genialer comic ;D
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#51
0
Scheint so als würde sich die Sache bei mir vereinfachen....lt. Seriennummer außen hab ich doch den D2B drinnen - Wiikey also möglich. Die hatten das Teil wohl etwas länger im Laden stehen Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
wenn du auf nummer sicher gehen willst, schau hier nach.

http://nintendo-scene.com/wiitracker/search.php
Zitieren
#53
0
Übrigens kann man auch andere tolle Sachen mit der Wii Mote machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von Rocco
wenn du auf nummer sicher gehen willst, schau hier nach.

http://nintendo-scene.com/wiitracker/search.php

Danke, bin schon auf die Seite gestoßen und dort ist das Ergebnis auch, dass ich eine D2B hab.

EDIT: Ist deine Wii schon eingetroffen? Rolleyes
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von Apie
Übrigens kann man auch andere tolle Sachen mit der Wii Mote machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Auf was für Ideen manche Leute (J) kommen?? Und mit was für einer Ruhe der das erklärt Cool
Zitieren
#56
0
hier gibts 3 videos von ihm - http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/
sind alle sehenswert.

meine wii ist leider noch nicht eingetroffen. Cry
wird wohl bis ende nächster woche dauern.
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von acp
Zitat:Original von Apie
Übrigens kann man auch andere tolle Sachen mit der Wii Mote machen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Auf was für Ideen manche Leute (J) kommen?? Und mit was für einer Ruhe der das erklärt Cool

Ich glaube das ist ein Amerikaner Wink
Übrigens ist das echt toll, habs zu Hause schon ausprobiert Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#58
0
Zitat:Original von Apie
Ich glaube das ist ein Amerikaner Wink

Schon gut, hab eben nur das Gesicht gesehen Wink

Dann ist es eben ein verdammt gut englisch sprechender Amerikaner der in Pittsburgh auf die Uni geht und (zumindest) jap./chin. Züge/Wurzeln hat der Herr Lee Big Grin
Zitieren
#59
0
Ich habe mir gerade Need for Speed: ProStreet äääh... "runtergeliehen" und muss sagen, die Steuerung haben sie völlig versaut. Man MUSS den Wagen mit dem Nunchuk spielen, und zwar mit dem Ding:
[Bild: wii-controllerg85.jpg]
Man steuert oder beschleunigt den Wagen durch Senken oder Heben des Controllers. Sowas selten blödes habe ich noch nicht gemacht. Bin 50 Meter gefahren (mehr am Fahrbahnrand langgeschrammt)... dann hatte ich die die Schnauze gestrichen voll.
Man kann nicht mal alternativ den GameCube Controller benutzen, wie z.B. bei Metal Slug Anthology. Finger weg davon!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#60
0
Das auf dem Bild ist nicht der Nunchuk Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.572 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.943 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.153 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.336 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.093 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste