Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ASUS EeePC ja oder nein!!??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde den weißen kaufen!
15.91%
7 15.91%
Ich würde den schwarzen kaufen!
6.82%
3 6.82%
Warte auf das Nachfolgemodell!
38.64%
17 38.64%
Habe ihn schon gekauft!
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich gar nicht!
31.82%
14 31.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Frage] ASUS Eee PC
#21
0
Na dann gratuliere ich dir mal Gadler. Warte jetzt schon auf deinen ersten Eindruck samt Test.
Zitieren
#22
0
Und? Taugt er? Bitte nähere Infos! Big Grin
Zitieren
#23
0
Freue mich, wie ein kleines Kind. Habe noch ein externes Ultraslim-Laufwerk gefunden, und jetzt kommt erstmal, was kommen muss:
[Bild: ee3m6h.jpg]
[Bild: ee4yfh.jpg]
Big Grin Big Grin Big Grin
Macht auf jeden Fall einen hervorragenden Eindruck, der Knirps. Zu meiner größten Freude wird auch die 8GB Class 6 Transcend Karte vom internen Kartenleser einwandfrei erkannt.. jetzt kann's losgehen. Big Grin
Das installierte Linux sah drollig aus, ist aber eher für Amateure, und in der Form nicht wirklich brauchbar.

BTW: Schönes übersichtliches Bios hat der Knirps auch. Was will man mehr!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Sieht wirklich schnuckelig aus.. musst Du für den Kleinen fürs BIOS ins Reformhaus? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#25
0
Kosta Quanta ???
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
299 €, nehme ich an.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Schaf
Sieht wirklich schnuckelig aus.. musst Du für den Kleinen fürs BIOS ins Reformhaus? Big Grin
Klar, der bekommt nur das beste Big Grin

Zitat:Original von Retro-Nerd
299 €, nehme ich an.
Korrekt. habe den Knirps jetzt soweit fertig. XP Prof. Corporate & SP 1 ist drauf. Habe mit nLite eine absolut abgespeckte Windows-Version erstellt, und den ganzen überflüssigen Müll rausgeschmissen (Treiber, IE, Messenger, Spiele etc.. etc..). ISO war gerade mal 170MB klein. Windows XP belegt somit gerade mal 350MB.

Die nötigsten Programme, wie TuneUp Utillities, ein paar Packer, WinAmp, Media Player Classic, Daemon Tools, DirectX (und der Windows Commander darf NATÜÜÜÜRLICH nicht fehlen), und Norton Ghost um eine Sicherung vom OS zu machen.

Backup hat auch prima geklappt.
[Bild: 1hxcth.jpg]

Der Giger-Ladescreen von meinem großen (der Eee ist in 8-10 Sekunden hochgefahren!!!!):
[Bild: 2zutg9.jpg]

Desktop:
[Bild: 36c7am.jpg]

Der warscheinlich kleinste Amiga der Welt Big Grin
[Bild: 45ysz1.jpg]

DAS war in erster Linie der Grund, warum ich mir den kleinen zugelegt habe. Emulation. Werde gleich mal meinen DOG Frontend mit DosBox draufknallen und sehen, wie die Einstellungen so passen. WinUAE läuft übrigens einsame Spitze.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Gadler die wie du es sagtest UMPC's von JVC sind echt schick....da würde ich auch zugreifen, sofern man sie noch bekommen könnte.

Bei Kohjinsha gefällt es mir das hier ein optisches Laufwerk zum Einsatz kommt. natürlich bläht dies, den kleinen wieder auf...

Na dann gib uns mal weitere Eindrücke und Testergebnisse, spiele da auch mit dem Gedanken mir den zuzulegen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#29
0
Wenn die Teile nen Laufwerk haben (muss kein Brenner sein...) und nen 10Zoll Display, dann überleg ich mir mal eine Anschaffung...
Vorher wäre das für mich nur nervend Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#30
0
Hab' mal ein bisschen rumgespielt.......
Earth 2140:
[Bild: 5fk7gm.jpg]
[Bild: 67fmdw.jpg]

Command & Conquer 3: Tiberian Sun:
Läuft perfekt. man kann sogar im Spiel die korrekte Auflösung einstellen (800x480)
[Bild: 1c8p19.jpg]
[Bild: 2ols1k.jpg]
[Bild: 3w34h8.jpg]
[Bild: 483b3h.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
Den Blider nach zu urteilen, juckt es mich schon gewaltig in den Finger. Aber ich übe mich jetzt noch ein wenig in Geduld und werde wohl dann beim Nachfolgemodel zuschlagen.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Tomyboy
beim Nachfolgemodel zuschlagen.

Frauenschänder! Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#33
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Schaf
Zitat:Original von Tomyboy
beim Nachfolgemodel zuschlagen.

Frauenschänder! Big Grin

Mist, jetzt hat mich doch schon wieder mein Unterbewusstsein als feministisches und Frauenverachtendes Machoschwein entlarvt! Big Grin
Zitieren
#35
0
[Bild: 20080203-211403-706.png]:]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#36
0
Blood II: The Chosen läuft auch klasse!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Hab ja wieder gebastelt...........
Habe mal einen alternativen Grafikkartentreiber auf dem Eee installiert, und mal mit diversen Programmen etwas rumexperimentiert. Habe jetzt die Möglichkeit eine Auflösung von bis zu 1024x768 einzustellen. Die wird natürlich nur emuliert, ist aber recht praktisch, da viele Spiele entweder mit der Auflösung 800x480 wenig anzufangen wissen, oder man das Bild hoch und runterscrollen muss. Mit dem Tool wird die Auflösung von 800x600 auf 800x480 zusammengequetscht, und somit auf dem ganzen Screen angezeigt. Somit laufen gleich eine ganze Palette an Spielen mehr auf dem Eee. Hier mal ein paar Screenshots von Earth 2140 & Unreal im 800x600 Fullscreen:
[Bild: eee1srv.jpg]
[Bild: eee20vm.jpg]
[Bild: eee3tl2.jpg]

Fullscreen & Auflösung:
[Bild: eee4jgh.jpg]

Funktioniert wunderbar! Habe das HIER mal hochgeladen (PASS: cgboard)

Habe auch meinen Hauptspeicher auf 2GB hochgeschraubt. Habe dazu DIESEN Speicherriegel gekauft (die eine Rezension ist von mir).
[Bild: eee5yl9.jpg]
Sehr empfehlenswert!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
wenn du nix zu tun hast, das Earth 2140 Missionspack 2 fehlt mir Big Grin

also ich hab das ding vorhin im Saturn gesehen, mir ist es zu klein, alleine schon die tastatur find ich wäh.. und auf dem kleinen display erkenn ich kaum was, ich brauchs groß.. zudem fehlt defintiv nen Laufwerk dadrin, oder hab ich das nur übersehen?
Zitieren
#40
0
Das Ding wird immer interessanter... ist echt ne überlegung Wert...
Danke für die ganzen Infos! Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asus P3B-F Pentium II Big Tower Doomsavior 3 2.128 09.02.2007, 20:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste