Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ASUS EeePC ja oder nein!!??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde den weißen kaufen!
15.91%
7 15.91%
Ich würde den schwarzen kaufen!
6.82%
3 6.82%
Warte auf das Nachfolgemodell!
38.64%
17 38.64%
Habe ihn schon gekauft!
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich gar nicht!
31.82%
14 31.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Frage] ASUS Eee PC
#41
0
Ich hätte da noch ein paar vielleicht eher naive, aber für meine Kaufentscheidung wichtige Fragen Baby Wink:

o Taugt das Teil zum Filme-von-DVD-Gucken?
o Wenn ja: auch dann, wenn die Filme von externer HDD (USB-Stick / Portable Lacie OHNE eigenes Netzteil) zugespielt werden?
o Kann man an das Teil einen Beamer anschließen (mit diesem seit ewigen Zeiten 'normalen' Adapter, 15-polig)?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#42
0
o Taugt das Teil zum Filme-von-DVD-Gucken?
Man muss natürlich ein externes DVD-Laufwerk anklemmen. Das Display ist aber groß genug, um Filme gut sehen zu können. Es gibt ja auch portable DVD-Player mit Monitor. So musst Du Dir das vorstellen! Flott genug sollte er sein. Diverse DivX oder Xvid Filme spielt meiner auf jeden Fall ohne weiteres ab.

o Wenn ja: auch dann, wenn die Filme von externer HDD (USB-Stick / Portable Lacie OHNE eigenes Netzteil) zugespielt werden?

Ja.. Externe Festplatten sind kein Problem (brauchst Du bei dem geringen Speicher auch). Empfehlen kann ich Dir die "Western Digital Festplatten der Passport-Serie". Die sind sehr zuverlässig und schnell. Außerdem haben die nur ein ganz kurzes USB-Kabel.. vielleicht 10 cm (kein Y-Kabel... belegen also nur einen USB-Port) und benötigen kein Netzteil.

o Kann man an das Teil einen Beamer anschließen (mit diesem seit ewigen Zeiten 'normalen' Adapter, 15-polig)?
Kann ich nicht sagen. Ein Beamer mit USB-Anschluss sollte aber funktionieren.

Bezieht sich natürlich alles auf den Eee mit installiertem XP!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#43
0
Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten! Smile

Mit dem Beameranschluss meinte ich diesen Dinosaurier (realistisch dürfte wohl wirklich nur ein USB-Anschluss sein Sad ):

[Bild: 00043169abb.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#44
0
Der Eee hat einen einfachen VGA-Ausgang (Analog-Monitor oder anderes analoges Gerät). Könnte also ohne weiteres funktionieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#45
0
Aaahhhh... der Nachfolger (ist schon so gut, wie gekauft Big Grin). Irgendwie sind die Lautsprecher verschwunden!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#46
0
Abgesehen davon, dass ich es natürlich sehr begrüße, dass Du (Du allein?! Geschockt) unsere Volkswirtschaft in Schwung hältst.. Zunge raus:

Was heißt "Irgendwie ist XY (Lautsprecher) verschwunden"?
Was soll die plumpe Anfütterei mit einem "S"-Monitor, um ein paar Tage später die Größe "M" für unmerkliche 101 Euronen mehr aus dem Ärmel zu ziehen?

Ach, apropos Beschwerde: Wo hast Du dieses geile weiße Läppitoppileinchen versteckt mit der obergeilen kupferfarbenen Zierleiste?
Komm, komm, sag' schon.. *lechz* Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Schaf
......Größe "M" für unmerkliche 101 Euronen mehr aus dem Ärmel zu ziehen.....
JAAAAAAAA... nimm mein Geld, ASUS!!!!! Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#48
0
Medion möchte auch ein bisschen eee machen, wie es aussieht Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#49
0
MSI will auch mitspielen!! LINK

Nebenbei... Gothic II unterwegs Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Stimmt, "Gothic II unterwegs", joggend und mit Hundi dabei.
Ziemlich elitäres Morgenvergnügen. Teufel
Hoffentlich fällt (König?/Pipiprinz?) Gothic II. in die Grube. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#51
0
Ein paar schöne Bilder vom "neuen"!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von GadlerRespekt Geschockt Pleased
Da weißte ja was du noch so zu tun hast Wink Gadleraber echt mal nice das ding wenn man da so einige veränderungen dran vor nimmt, auch wenn ich niemals so sehr ins hardware-detail gehen würde, aber die sachen die software mäßig schon von Gadler verbrochen wurden, klingen allesamt auch seeehr nice !! Big Grinis ja echt mal ne überlegung wert, ob man nicht den nachfolger holt ^^greetz Skip
[Bild: style7,Skip.png]

Baphomets Fluch 4 ever:

Gendarme: Halt stehen bleiben!
George Stobbart: Halt nicht schießen. Ich bin Amerikaner, ich bin Unschuldig!
Gendarme: Können sie sich nicht für eins entscheiden??

Adventures sind die einzig wahren Games!!!

Wer mein Avatar entschlüsselt, kann Chinesisch Big Grin und weiß wie ich mit Vorname heiße Big Grin

Skip ist ein bekennender Jan Hegenberg Fan Big Grin
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Skip
Gadleraber echt mal nice das ding wenn man da so einige veränderungen dran vor nimmt, auch wenn ich niemals so sehr ins hardware-detail gehen würde, aber die sachen die software mäßig schon von Gadler verbrochen wurden, klingen allesamt auch seeehr nice !! Big Grinis ja echt mal ne überlegung wert, ob man nicht den nachfolger holt ^^greetz Skip
Sollte man sich auf jeden Fall überlegen. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Knirps Pleased. Den Nachfolger werde ich mir auch holen. Wird es wohl mit 8GB Platte (mit XP) und mit 12GB Platte (Linux) geben. GPS ist wohl auch im Gespräch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Noch einer. Schööööön isser (bis auf das beschissene OS)!!!!!
[Bild: everex_cloudbook_maxafn.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Da bin ich doch glatt dabei.
Der ist einfach der Hammer! Und das OS ist doch auch OK, zumindest für Linuxer, oder?
[Bild: Ready.png]
Zitieren
#56
0
Nooooch einer LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#57
0
Und noch einer Big Grin LINK
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#58
0
Hier gibt's mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinem Liebling. Beim neuen EeePC 900 kann man im Bios wohl den Prozessor hochtakten. Klasse Sache das.
Für alle von Euch, die einen EeePC haben.. unbedingt das neue Bios draufspielen. Es belohnt mit ein paar zusätzlichen Einstellungen.

Im Downloadbereich von ASUSTreiber.de finden sich die beiden BIOS-Dateien mit den Versionsnummer v906 sowie v910.

WARNUNG: Wer ein BIOS-Update auf die nachfolgend beschriebene Weise
durchführen möchte, sollte schon wissen, was er/sie da tut. Geht das
BIOS-Update schief, muß ggf. das Gerät zwecks Reparatur an den Hersteller
gesandt werden!

So, nach der obligatorischen Warnung, hier die Vorgehensweise:

1. Eine der beiden oben genannten Dateien herunterladen und (aus dem
RAR-Archiv) entpacken.

2. Die entpackte Datei (Bezeichnung: 701-ASUS-09xx.ROM) wird nun auf
einen leeren(!) USB-Stick kopiert. Anschließend wird die Datei in 701.rom
umbenannt.

3. ASUS eeePC herunterfahren und die Stromversorgung anschließen. Auch
bei vollem Akku empfiehlt sich diese Sicherheitsmaßnahme!

4. USB-Stick in den ausgeschalteten EeePC stecken.

5. Am besten die beiden Tasten Alt+F2 (mit der einen Hand) gedrückt
halten und dabei mit der anderen Hand den Power-Knopf drücken.

6. Anschließend sollten Meldungen auf dem Bildschirm zu erkennen sein, die
zeigen, dass auf den angeschlossenen USB-Stick zugegriffen wird bzw. von diesem gebootet wird.
Sollten diese Meldungen nicht auftauchen und man statt dessen die
Meldung “Starting System …” lesen können, dann hat was nicht geklappt.
Den Vorgang einfach wiederholen.

7. Wird der Stick und die darauf befindliche Datei erkannt, erhält man eine
Meldung, dass die Datei 701.rom gelesen wird.

8. Nach dem Einlesen der Datei wird das bisherige BIOS gelöscht, was man
an der Meldung “Erasing …” feststellen kann.

9. Nach dem Löschen des alten BIOS wird das neue BIOS geschrieben, was
durch die Meldung “Programming …” angezeigt wird.

10. Am Ende der Prozedur wird man aufgefordert, den EeePC
auszuschalten.

Hat bei mir prima geklappt!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von E-Lite
Da bin ich doch glatt dabei.
Der ist einfach der Hammer! Und das OS ist doch auch OK, zumindest für Linuxer, oder?
Brauchbar ist es schon. Bei mir hat es 3 Minuten gehalten, dann war die XP-CD am Laufen Big Grin. Das Linux ist brauchbar, aber für meine Zwecke und die Programme, die ich auf dem Knirps brauche, musst XP her.
Ich habe mir den Eee ja in erster Linie für Emulation geholt, und weil ich ein Geek-Fan bin (musste ihn einfach haben, um zu gucken, was damit möglich ist). Und ich bin der Meinung, das Asus damit was wirklich gutes und neues auf den Markt gebracht hat. Etwas, was schon längst überfällig war. Man sieht ja, wie der Eee eingeschlagen ist, und wie viele Notebook-Hersteller auch plötzlich Eee machen wollen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#60
0
Noch ein optisch netter Konkurrent. Der Dexxon (Emtec) Gdium! Schade, das man das Display nicht sieht. Veilelicht ist genau das der Haken.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asus P3B-F Pentium II Big Tower Doomsavior 3 2.128 09.02.2007, 20:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste