Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: ASUS EeePC ja oder nein!!??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde den weißen kaufen!
15.91%
7 15.91%
Ich würde den schwarzen kaufen!
6.82%
3 6.82%
Warte auf das Nachfolgemodell!
38.64%
17 38.64%
Habe ihn schon gekauft!
6.82%
3 6.82%
Interessiert mich gar nicht!
31.82%
14 31.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Frage] ASUS Eee PC
#61
0
Hmmm.... Bilderstrecke vom CloudBook Max (EasyNote). Bin ja ein bisschen verknallt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#62
0
Sieht fein aus. Wieviel Strom verbraucht der denn?
VIA ist ja bekannt für stromsparende Kleinprozessoren.

Außerdem interessant für den EEE:
http://jkkmobile.blogspot.com/2008/04/as...ttery.html
Zitieren
#63
0
Zweitakklu ist bestimmt nicht verkehrt. Werden bei ebay viele angeboten. Habe bisher noch keinen Feldversuch gestartet. Der Eee liegt die meiste Zeit bei mir im Bett und emuliert Amiga...... mit Netzteil Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#64
0
Und noch einer (HP 2133). Nicht mehr ganz neu. Gibt es schon einige Tests von. Braucht dank Vista nur 1Min 18Sek zum Hochfahren Big Grin
Aussehen ist Geschmackssache. Trotz 1,6GHz soll das Gerät wohl eher gemächlich mit Rechenleistung um sich werfen. Langsamer als der EeePC mit 600 MHz. Upgrademöglichkeiten, wie beim EeePC gibt es wohl auch nicht. Nur 2 USB-Ports. Schade, HP!
[Bild: hp2133s03.jpg]

[Bild: eee_hp1o6e.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#65
0
MSI Wind (naaaaaaais würde Borat sagen!). Frage mich nur, wozu der 5 Ethernet-Anschlüsse braucht (wenn ich das richtig sehe... oder sind das nur Lüftungsschlitze?).
[Bild: 2441199813_ecd48f209u1o.jpg]

EDIT//
Ein paar Hardwareinfos.... in türkisch:
MSI Wind Notebook Teknik Özellikler
•1.6 GHz Intel Atom i_lemci
•1 GB dahili bellek
•1 GB bellek tak1labilen ek yuva
•80 GB sabit disk
•Windows XP Home i_letim sistemi
•10 inç ekran
•1.3 Megapiksel kamera
•Card Reader
•3 hücreli pil
•Kablosuz alara balanabilme
•Bluetooth
•3 adet USB giri_i
•1.2 KG a1rl1k

"Megapiksel" HAHAHAHAHAHA. Kann mich kaum halten Big Grin!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#66
0
der sieht doch nicht schlecht aus. mal auf weitere Tests warten.. ;-)
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von Nemu
der sieht doch nicht schlecht aus. mal auf weitere Tests warten.. ;-)
Optisch gefällt er mir ganz gut.... obwohl er mir etwas zu rund ist.
Die Atom-CPU ist auch nicht gerade die beste. Stromsparend zwar, aber keine Power!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#68
0
und noch einer: Acer Aspire one

mehr gibts unter:

http://www.chip.de/artikel/Praxistest-Ac...03356.html
Zitieren
#69
0
AMD will auch mitspielen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#70
0
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#71
0
Zitat:Original von Lunarius
LANG_GLOBAL_HIDE_REMOVED
Nett sieht er ansich aus.. ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber der Schlitz zwischen Monitor und Tastatur gefällt mir persönlich optisch überhaupt nicht. Beim Cloudbook ist das ja richtig extrem, und da sieht es richtig dämlich aus:
[Bild: everex-cloudbook-6793x7.jpg]
Außerdem hat der Kasten nur eine Atom CPU inne.. keine Leistung, und das er ein Stromsparwunder ist, ist auch nur ein Gerücht. Selbst der Celeron M hat bewiesenermaßen mit seinen 900 Mhz mehr Leistung, als der Atom 1,6Ghz.
Ansonsten wird der One auch seine Freunde finden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#72
0
Noch ein paar AMD-Photos!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#73
0
Und heute bei ALDI ein neues "Netbook", scheint ein Klon des MSI "Wind" zu sein. Infos hier:
http://www.stern.de/computer-technik/com...25980.html
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#74
0
Und es gibt prompt die ersten Schwiergkeiten mit dem Gerät. Bei vielen Käufern geht das Gerät nach ein paar Minuten aus unerfindlichen Gründen einfach aus.
Da freue ich mich doch über meinen neu erworbenen EeePC 900. Der läuft einwandfrei und ist in 14 Sekunden hochgefahren Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#75
0
Zitat:Original von Gadler
Bei vielen Käufern geht das Gerät nach ein paar Minuten aus unerfindlichen Gründen einfach aus.
Läuft wohl schnell heiß!?! Big Grin

Asus EeePC 900 - GIERIG, will ich auch haben! Cry
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von michat78
Asus EeePC 900 - GIERIG, will ich auch haben! Cry
Einfach nur geil das Ding. Bin absolut begeistert. Spiele gerade ein paar alte Oldgames auf dem Ding (Dracula 1 & 2, Aquanox, Dark Reign, Diablo 1) und habe ein paar neuere Adventures, wie Scratches, Alida und Barrow Hill installiert... läuft alles einwandfrei!. Macht echt Sapß der Knirps! Bin dadurch mal wieder voll im Adventure-Fieber Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#77
0
so jungz, hab jetzt auch einen über ebay...

muss sagen, nettes spielzeug. hab ebenso xp draufgespielt, allerdings gleich mit sp3. win belegt insgesamt nun 500mb (da ich auch einiges rausgeworfen habe - nlite sei dank).
bios-update war mit dem asus-tool schnell geschehen und er bootet tatsächlich in ca- 13-15 sekunden ^^ wie geil!

etwas hab ich allerdings zu bemängeln: der akku hält ca. 3 stunden, lädt dafür aber fünf bis sechs. das ist nicht ganz okay aber verkraftbar.

wegen der auflösung muss ich noch schauen. habe die tools noch nicht geladen und gadlers link ist leider down.

auf jeden fall hab ich jetzt meine oldgames auch unterwegs im taschenformat dabei (jedenfalls wenns die tasche meiner lebensgefährtin ist Big Grin) mit dazu gabs ne nette staubschutz-tasche.

wer das geld übrig hat oder wie ich mal wieder auf ein paar überstunden verzichten kann Wink sollt ihn sich gönnen.
Zitieren
#78
0
Zitat:Original von RAPIER
so jungz, hab jetzt auch einen über ebay..
Willkommen im Club, und viel Spaß mit dem Knirps Pleased.
Welchen haste denn? Da Du die Auflösung ansprichst, schätze ich mal den 701er!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#79
0
jopp, für 120 eur inkl. 20gb externa...da musst ich zuschlagen. hatte aber auch vorher schon mit dem gedanken gespielt nur wollts mir immer nicht leisten, weil ich nen 12" liefebook hatte, dass mir unterwegs treue dienste leistete...da ich aber nun grundsätzlich nen lap unterwegs brauche, idealerweise mit wlan (wg. hotels etc.) und er einfach schnuckelig klein ist, hab ich dann zugeschlagen...

hab eben noch nen bissel mit eeectl und eeepc tool gespielt, aber die ergebnisse sind noch nicht begeisternd. das scaling versauts, brauche ich aber andererseits...
interessant finde ich, wenn man den lüfter auf maximale leistung stellt. habe ihn bislang nie gehört, trotz einer ausgiebigen runde master of orion ^^ dann war ich über den geräuschpegel doch etwas überrascht!

das linux hab ich vorher ein bisschen getestet, aber xandros ist ziemlich festgefahren. vieles, was ich draufspielen wollt, hat zicken gemacht. daher gleich xp. installation war so ne sache, weil ich kein externes dvd-laufwerk hab und usb_multiboot2 hat mit den nlite-daten nicht 100%tig gefunzt. musste erst nen usb-stick mit der vollen version bespielen und dann mit den nlite-daten ersetzen...*umstände*

doch nun läuft er genial und wirds wieder tun ^^ hab nen neuen freund Big Grin


./edit
habe mir heute noch nen mini-bluetoothstick gekauft Zunge raus genial, kann fast unbemerkt im eee stecken bleiben, fällt kaum auf + ich hab ne nero essentials 8 vers.8.3.2.2 für 3 EUR draufbekommen. war in nem kleinen muckler-laden. die neuen nero-versionen find ich zwar nicht prickelnd und nutze deswegen die 6.6., aber für den preis nimmts man mit ^^
Zitieren
#80
0
Zitat:Original von RAPIER
./edit
habe mir heute noch nen mini-bluetoothstick gekauft Zunge raus genial, kann fast unbemerkt im eee stecken bleiben, fällt kaum auf + ich hab ne nero essentials 8 vers.8.3.2.2 für 3 EUR draufbekommen. war in nem kleinen muckler-laden. die neuen nero-versionen find ich zwar nicht prickelnd und nutze deswegen die 6.6., aber für den preis nimmts man mit ^^
Versuch mal mit der Lizens Nero Lite oder Micro zu installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Asus P3B-F Pentium II Big Tower Doomsavior 3 2.129 09.02.2007, 20:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste