Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] ScummVM Optimierung rückgängig machen???
#1
0
Hallo Leute,
ich habe mir gestern einige Spiele von Mac aus der ScummVM Sammlung runtergeladen und würde nun gerne die Optimierung für ScummVM rückgängig machen... Nunja und ich möchte jetzt gerne wissen ob das überhaupt geht und wenn ja, wie es geht Smile
Danke schonmal
Waldmann
Dieser Beitrag wurde 143 mal editiert, zum letzten Mal von Administrator: heute 00:43.
Zitieren
#2
0
Du kannst keine bereits gepatchten Texte "zurückpatchen". Man sollte also immer die Original Dateien besitzen, falls mal ein Update erscheint.

Einzige Ausnahme sind wohl gepatchte Grafiken, die mit dem Patches von Gandimann auch wieder rückgängig gemacht werden können.

Edit: Oder möchtest du lieber per DOSBox spielen? Da werden dann wohl einige Dateien in den ScummVM Spielen fehlen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Ich denke mit Optimierung meint er, die konvertierten Soundfiles aus dem mp3 oder ogg Format (z.B. .so3) wieder in das wav Format (z.B. .sou) zurück zu konvertieren. Ich denke, daß ist nicht möglich, am besten die Origialen ISOs irgendwo laden und ins Archiv wegbrennen.

Ich hatte das Problem auch mit ScummVM auf dem DS, mit den .so3 files stockt z.B. Sam & Max sehr, mit den .sou Files läuft es sehr gut. Ich ärgere mich auch schon, daß ich alles im Wahn konvertiert habe, nur um das bißchen Plattenplatz zu sparen, wo der doch heute heute kaum noch was kostet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ScummVM] ScummVM startet nicht (unter Windows 7?) r3d3mti0n 1 1.715 08.12.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] ScummVM FM Towns GFrafikfehler? Doom 1 1.776 09.10.2009, 14:21
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] The Residual project (ScummVM) Andi 3 2.593 08.07.2009, 15:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] ScummVM auf bootbarer CD? Mac 1 1.778 08.02.2009, 21:47
Letzter Beitrag: Plattfisch
  [ScummVM] ScummVM mitm Handy und Curse Of Monkey Island 3 DJ_Biohazard 5 3.079 12.12.2007, 19:17
Letzter Beitrag: DJ_Biohazard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste