Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[ScummVM] ScummVM mitm Handy und Curse Of Monkey Island 3
#1
0
Hallo

Ich spiele gerne Adventures mit ScummVM über mein Nokia N95.
Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt ... jedes Spiel lief ohne Probleme.
Bis auf The Curse Of Monkey Island (Teil3) Ich starte es und dann höre ich die Musik und ein kleinen Fetzen an Grafik, blind kann ich die Schwierigkeit einstellen und dann sehe ich nichts mehr und höre nur noch die TMX-Verarsche ... das Spiel spielt komplett ab nur ohne gescheites Bild!

Hat da schon Jemand mit Erfahrungen gemacht ?
Kann ja normal nicht am Handy oder so liegen !

AufPC mit ScummVm geht es perfekt !

Hoffe Jemand kann helfen !

Danke Smile
Zitieren
#2
0
Hab zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen das die Grafik von Monkey Island 3 einfach zu gut für dein Handy ist. Das Spiel ist schließlich "erst" 1997 rausgekommen.
Zitieren
#3
0
Das Handy hat schon ganz andere Grafiken gemeistert ... ich meine es kann ja auch Filme usw.. abspielen !!!

Hmm schade, würds so gerne aufm Handy zocken da ich soviel unterwegs bin !
Zitieren
#4
0
Dürfte sich meines Erachtens weniger um ein Problem der Grafik sonder des RAM von deinem Nokia handeln.

Siehe dieser Thread im Scumm-VM-Forum

Nimmst du auch die aktuellste Scumm-Version??
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von DJ_Biohazard
Das Handy hat schon ganz andere Grafiken gemeistert ... ich meine es kann ja auch Filme usw.. abspielen !!!

Das ja nix großes... Smile grundsätzlich bin ich nicht firm in dieser sache. würde aber auch mal schätzen, dass es einfach daran liegt, dass das Handy das nicht gemeistert bekommt. Stichwort: RAM vielleicht gibts ja ein support-forum, wo deine frage an dieser stelle besser aufgehoben wäre...

edit: hier...
http://forums.scummvm.org/viewforum.php?f=7&sid=

nochmal edit:

wie schon vermutet...hier wird auch von zuwenig ram gesprochen

http://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=4287

grüße,
Nemu
Zitieren
#6
0
Ja ich habe die aktuellste Version von ScummVM ... aber wie ihr schon vermutet ... es liegt natürlich am RAM !!!

Mensch das ich daran noch nicht gedacht habe ... sehr schade ... aber naja .. wenigstens bekomme ich all die anderen Klassiker gemeistert !

Danke, habt mir geholfen :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [DOSBox] Monkey Island 2 - The Secrets of Disassembling GBuster 7 626 03.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 223 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Tales of Monkey Island (TOMI) - Launcher uwecr 5 1.299 22.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.178 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.501 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste