Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ERWISCHT - FBI identifiziert "Blaster"-Autor
#1
0
Rund zwei Wochen, nachdem sein Wurm "Blaster" vor allem Microsoft in Atem hielt, wurde der Autor des PC-Virus identifiziert. Ein 18 Jahre alter Schüler ist nach Erkenntnissen der US-Behörden verantwortlich für den gefährlichen Computerwurm "Lovesan".

Washington - Die Justizbehörden erhoben nach Angaben des US-Fernsehsenders CNN vor dem Bundesgericht in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota am Freitag Anklage gegen Jeffrey Lee Person aus einem Vorort von Minneapolis.
Der schwergewichtige Jugendliche, dessen Bild im US-Fernsehen gezeigt wurde, hatte laut CNN bei den Verhören des Bundeskriminalamtes FBI zugegeben, eine Nachahmung des ursprünglichen "Blaster"-Wurms zu einer "Blaster B-Variante" gemacht zu haben. FBI-Beamte hatten bereits am 19. August sieben Computer im Zimmer des Teenager sichergestellt.

Person habe mit der Veränderung den Computerwurm noch gefährlicher gemacht. Das im Code des "Blasters" unterbrachte "Lovesan" wurde als geschickt untergebrachter Liebesgruß interpretiert. Weltweit waren Hunderttausende von Computern von dem Wurm infiziert. Die Urheber von "Blaster" sind noch nicht gefunden. "Lovesan" war vor allem darauf angelegt, Microsoft-Software lahm zu legen.

"Eine bedeutende Entwicklung in diesem Fall", sagte ein Justizbeamter. "Diese Wurmvariante war eine giftige Version, die hier und in aller Welt eine Menge Ärger gemacht hat."

Microsoft hatte die Attacke auf seine eigenen Server Mitte August nach eigenen Angaben erfolgreich abgeschmettert. Der Wurm war als so genannte DoS-Attacke gegen die Server von Microsoft geplant. Damit sollten diese durch die Flut von Anfragen in die Knie gezwungen werden. Das Unternehmen nahm das Hauptziel der Attacke, die Internet-Adresse http://www.windowsupdate.com, jedoch rechtzeitig vom Netz.
Zitieren
#2
0
Virenprogrammierer sind arme Schweine, haben nix besseres zu tun...

Ich hatte seit meinem 486 PC keinen einziger Virus mehr eingefangen. Ich bekomm die zwar per E-mail, aber Norton filtert diese vor dem öffnen raus. Und ne Firewall hab ich auch, also sollen die doch ihre Viren programmieren, mich störts nicht.

Die sollten lieber mal was gegen die lästigen SPAM Mails machen, anstatt arme Virenprogrammierer zu verhaften.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Eigentlich könnte doch die plattenindustrie ne "I love you" varainte basteln und die ganzen mp3s zu killen Smile
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#4
0
tjoa..dann wärst du der erste, der am +++++ wär ^^
Zitieren
#5
0
Wirklich schlimm sind die Viren auch nicht, sie weissen auf einen Bug hin und gut ist (zumindest beim Blaster), ausserdem sind die meisten Viren eh leichht zu deaktivieren, gebtr mal aus scheiss shutdown -a unter Dos ein (wenn ihr WIN Xp oder ME habt), dann bootet der Pc genauso neu...
Zitieren
#6
0
Abgesehen davon das der Junge nun warscheinlich einen guten Job in der Sofwareindustrie sicher hat, der Wurm is eigentlich ganz genial.

Man konnte sofort erkennen welche IT abteilung was nutzt und welche man ohne lange zu fragen feuern konnte.

Zudem werden einige Leute die vorher keine ahnung haben nun eine Firewall laufen lassen.

BTW: aber die Verbreitungsmethode ist schon ziemlich genial...
Zitieren
#7
0
ich find auch dass leute die viren programmieren können eigentlich sowas wie genies sind. das is ja auch nich einfach und dann noch offene windows prots finden und den virus so programmieren dass er sich dadurch einschleust........
das is schon irgentwie genial. nur schade dass die ä*che meist mir demit schadenTeufel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Megaupload durch das FBI geschlossen! Retro-Nerd 129 32.796 25.09.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] jetzt hat es die bockwurst erwischt ice 5 2.492 27.01.2005, 22:05
Letzter Beitrag: Feltzkrone
  [Info] Autor vom Sasser-Virus gefasst! Nemu 9 4.047 12.05.2004, 17:53
Letzter Beitrag: Feltzkrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste