Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele mit Nuklearenergie und/oder Folgen dieser
#1
0
Ich würde gerne eine Liste zusammenstellen mit allen Spielen, die als Hauptthema Nuklearenergie und/oder die Folgen eben dieser bahandeln.

Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal hier postet welche Spiele ihr kennt die da rein passen. Jedes Genre, jedes System, jeder Jahrgang auch gerne Spiele, welche sich gerade in Entwicklung befinden oder eingestellt wurden.

Also die Spiele kenne ich schon:
  • Chernobyl Nuclear Power Plant Simulation (Simulation eines Kernkraftwerks)
  • Wasteland (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fountain of Dreams (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fallout (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fallout 2 (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fallout 3 (Van Buren) (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fallout 3 (Bethesda) (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Fallout Tactics (postnuklearapokalypisches Strategiespiel)
  • Fallout: Brotherhood of Steel (postnuklearapokalypisches Action-Rollenspiel)
  • B-1 Nuclear Bomber (Simulation von Nuklearangriffen mit einem Bomber)
  • Global Thermonuclear Warfare (nukleare Kriegssimulation)
  • Nuclear Defence (nukleare Kriegsdefensivsimulation)
  • Nuclear War (nukleare Kriegssimulation)
  • Thermonuclear Wargames (Adventure)
  • The Fall (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
  • Burntime (postnuklearapokalypisches Rollenspiel)
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
S.T.A.L.K.E.R.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
The Dig..... Fröhlich
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Strategie
Theatre Europe (super sache am Cevi, wenn man mal durchgeblickt hat)
Conflict Europ (Nachfolger von TE, hat aber anscheinend kein lebender Mensch mehr)

Dann halt noch die ganzen 80iger "Kalter Krieg" Sims, hatten irgendwie immer was mit Nuklearwaffen zu tun.
Mir fällt da auch noch so´n richtiger C64 Klassiker ein, allerdings ned der Name Sad war aber lustig.

edit:
Wargames von 1984 natürlich auch noch!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#5
0
Zwar etwas neuer aber Defcon für den PC

@Syntax könnte das für den C64 Defcon5 gewesen sein...??
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zwar etwas neuer aber Defcon für den PC

@Syntax könnte das für den C64 Defcon5 gewesen sein...??

Hm, glaub ned, mit Defcon 5 verbind ich nur so´n Billigshooter aus den 90igern.
Weiß noch das es recht unterhaltsame Actionzsequenzen gab und man vor jeder Mission mit seinem Fluggerät (?) aus nem Hangar raus mußte, was wiederum recht stressig war, weil das verflixte Tor ned immer aufging...joar mehr weiß ich auch ned mehr, will auch nicht Throiums Thread zweckentfremden Wink

*klick*
Raid over Moscow hab ich gemeint^^

Und wo wir grad dabei sind, da soll´s laut Legacy ein Remake geben, exzessives gegoogle (wtf!) bringt mich aber ned weiter, weiß jemand mehr?
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
das war raid over moscow - http://www.thelegacy.de/Museum/5139/
bin sicher 1000mal an dem sch*** tor gestorben Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Syntax
Conflict Europ (Nachfolger von TE, hat aber anscheinend kein lebender Mensch mehr)
Einer schon Pleased

Ihr habt doch nicht etwa Missile Command vergessen?? DER Klassiker schlechthin Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Syntax
Conflict Europ (Nachfolger von TE, hat aber anscheinend kein lebender Mensch mehr)
Einer schon Pleased

Guck an, na mal sehen ob sich da ned was machen läßt, aber wie ich mein Glück kenne, geht der Typ drauf bevor da was zustande kommt... Danke für den Link!
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Syntax
Guck an, na mal sehen ob sich da ned was machen läßt.......
Eine Kopie bitte für mich Big Grin. Das möchte ich auch haben!

Der hier möchte "nur" 22€ haben. Ist zu allem Überfluss auch noch die englische Version.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Duke Nukem 1
Duke Nukem 2
Duke Nukem 3d
Duke Nukem forever
Machines
Carmageddon 1
Carmageddon 2: Carpocalypse Now
Carmageddon 3: Tdr 2000
kknd
kknd xtreme
kknd 2
Hackers, Hackers2 oder wargames eines von beiden gabs für emulator c64
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#13
0
Will ja nicht klugscheißern.. aber Duke Nukem hat ...abgesehen vom Namen... genau so wenig mit dem Thema zu tun, wie z.B. Nuclear Strike, oder?? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Hey, super!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Muss mich dann eingehender zu den einzelnen Spielen informieren.

Sinn der Sache ist, das ich eine neue Themen-Sammlung in meiner Spielesammlung anfangen will. Big Grin
Und gerade im nukleraren Bereich gibts sehr interessante Sachen. Wie z.b. den Chernobyl-Simulator. ^^ Hab ich letztens die alte C64-Version ersteigert ist aber noch nicht bei mir angekommen. Bin mal echt gespannt wie man das spielt.

Postet ruhig weiter. Ich werd das später mal zu einer Liste zusammenfassen, und Informationen zu den Spielen zusammentragen.

Zitat:Original von Doremi
The Dig..... Fröhlich

The Dig? Confused

Das Adventure? Ich meine das sogar mal durchgespielt zu haben. Gings da nicht um 3 Wissenschaftler, welche durch einen Asteroiden auf einen fremden Planeten kommen?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Zwar kein Rollenspiel, aber das Setting stimmt.

http://www.kundp.de/Spiele/System/N/NuclearStrike.htm
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gadler
Will ja nicht klugscheißern.. aber Duke Nukem hat ...abgesehen vom Namen... genau so wenig mit dem Thema zu tun, wie z.B. Nuclear Strike, oder?? Big Grin

Bitte klugscheißen! ^^

Also es sollen nur Spiele in die Liste die Nuklearenergie wirklich als Hautthema haben. Das Problem ist halt das nicht alle Spiele die "Atom" oder "nuklear" im Titel haben da wirklich drunnterfallen. Deswegen ist es etwas schwierig ohne fachkundige Leute, wie es hier einige gibt, diese Spiele zu finden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zwar kein Rollenspiel, aber das Setting stimmt.

http://www.kundp.de/Spiele/System/N/NuclearStrike.htm

Alle Genre sind willkommen.
Aber Gadler hat schon angedeutet das der Name über den Spielinhalt täuscht?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Glatt überlesen, was Kollege Gadler geschrieben hat. Ich dachte, dir reicht auch schon eine nukleare Hintergrundgeschichte, die Nuclear Strike durchaus hat.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Mal eine Frage zum Aktuellen Thema...

Wasteland und Fountain of Dreams, gab es die je in Deutsch? In irgendeiner Version etc. ?



edit: hmmm und dessen Folgen ... na klar ...

Tex Murphy Serie :-) Radioaktivität - Dritter Weltkrieg ... würde doch auch passen.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Gismo
Wasteland und Fountain of Dreams, gab es die je in Deutsch? In irgendeiner Version etc. ?

Soweit ich weis nicht. Also von Fountain of Dreams kann ich sicher sagen das die in Deutschland verkaufte Version englisch ist, da ich die hier habe. Von Wasteland hab ich nur die US-Version. Scheint aber identisch mit der in Deutschland verkauften zu sein, wenn ich mir Bilder der Packung anschaue.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.953 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.240 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 155 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 733 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 334 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste