Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Guten-Morgen-Forum-Thread!
#61
0
Vielleicht hast du ja die "Extended-Version". Wink
Ich habe nur Windows 95 B, kann aber mit keiner unformatierten Festplatte was anfangen. Da brauche ich immer eine spezielle Boot-CD. Vielleicht liegt's auch daran, dass man von der Win95-CD nicht booten kann, das weiß ich schon gar nicht mehr - seit ich das herausgefunden habe, habe ich nämlich die passende CD gleich mit in der Windows-CD-Hülle.
Zitieren
#62
0
Doch, man kann von der Windows 95CD booten... Big Grin
Und Formatieren ist auch kein Problem, funktioniert super mit der Floppy Version, Windows95, Windows95B und auch mit Windows95C (mit Usb Support).....
Muss wohl das Original sein, oder man hat ein vernünftiges Image...

Achso, werde jetz mal Betrayal in Antara istallieren, mal sehen wies läuft! Big Grin
Hätte übrigens auch lieber nen kleineren CPU gehabt, konnte das Mainboard mit Rams und CPU aber kostenlos von der Arbeit mitnehmen und es war das älteste was wir noch hatten! Der Cpu lässt sich übrigens bis auf 133Mhz runtertakten, ich spiel aber grad Starcraft und da nehm ich doch lieber 233mhz Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#63
0
Also ich habe eine original Windows 95B-CD, von der kann ich nicht booten (oder eben nicht formatieren). Was meinst du denn mit "Floppy Version" - gab's etwa von Win95 noch eine Version auf Disketten? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das war ja doch ganz schön groß.

Wenn du deine CPU auf 133MHz runtertakten kannst, dann ist's ja in Ordnung. Bei der Frequenz müsste nahezu alles laufen - wenn nicht, ist ja noch die Dosbox da. Betrayal in Antara braucht angeblich einen 486er mit 100MHz - ein Pentium mit 133 könnte gerade noch durchgehen... Wink Und wenn du so eine schicke Maschine umsonst bekommst...feine Sache. Ich habe mal aus der Schule einen Pentium mit 133MHz mitnehmen können, aber den habe ich auch vor etlichen Jahren entsorgt. Ich weiß gar nicht mehr, warum. Cry
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von thEClaw
Also ich habe eine original Windows 95B-CD, von der kann ich nicht booten (oder eben nicht formatieren). Was meinst du denn mit "Floppy Version" - gab's etwa von Win95 noch eine Version auf Disketten? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das war ja doch ganz schön groß.

Die A-Version schon Wink ...guckst du hier...:

[Bild: win95disks.jpg]

Gerade mal 15 Stück Big Grin
Zitieren
#65
0
Nicht zu fassen, die A-Version hatte ich ursprünglich auch mal (auf CD) und die hat auch ihre 100-200 MB belegt. Wie kann man denn sowas auf ein paar Disketten packen? Bzw. was lässt man da weg? Kaum zu fassen, was alles getan wurde, um ein paar mehr Exemplare zu verkaufen. Dabei hätte ich schon erwartet, dass 1994/95 ein CD-Laufwerk in jedem Rechner vorhanden war. Allerdings war das ziemlich vor meiner Zeit...
Zitieren
#66
0
Also es sind 13 Disketten, davon 12 mit übergröße (1,6MB) auf den 12 sind Cabs mit den wichtigsten Treibern usw. Die installation ist nachher so um die 75MB groß! Hat aber so ziemlich alles was Windows zu bieten hat! Fröhlich
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#67
0
Zitat:Original von thEClaw
Nicht zu fassen, die A-Version hatte ich ursprünglich auch mal (auf CD) und die hat auch ihre 100-200 MB belegt. Wie kann man denn sowas auf ein paar Disketten packen? Bzw. was lässt man da weg? Kaum zu fassen, was alles getan wurde, um ein paar mehr Exemplare zu verkaufen. Dabei hätte ich schon erwartet, dass 1994/95 ein CD-Laufwerk in jedem Rechner vorhanden war. Allerdings war das ziemlich vor meiner Zeit...

Das war GENAU meine Zeit. Da hab ich mit Keen und MI angefangen^^ Tolle Jahre, wie auch 96/97.

Aber ein Win95 auf Disks hatte ich auch nie.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Guten Morgen zusammen Smile

Sagt mal kurz, wo finde ich denn die Regeln vom Board, wo ich überall "hochladen" darf und den Upload dann hier reinstellen ? Gibt es solche Regelungen überhaupt (z.b. nur Rapidshare...) ?
Zitieren
#69
0
Gooooood Moooooorniiiiinnnngggg VIETNAM........

Das Leben ist scheisse, nur die Grafik ist geil und täglich grüßt das Murmeltier <maul...motz>.....

@Gary

Schau mal hier nach, bei Fragen, einfach fragen.

..::Boardregeln::..
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#70
0
Hallo Resi!

(Jungs, da isn Mod, was tun wir jetzt?)


Was motzte denn schon so früh am Tag?

Ich werde heute nachmittag wieder schon BaK spielen und hoffe, dass ThEClaw auch kommt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#71
0
Ich habe schon ein bisschen BiA gespielt - und bin auf einen Bug gestoßen, der eine Nebenquest im Sande verlaufen lässt. Cry
Dann habe ich mich in die Weiten des Internets begeben und einen Patch gesucht - fand auch einen, der aber nur die englische Version patcht. Da muss ich erstmal drüber wegkommen. Wink
Bin jetzt übrigens in Kapitel 2 und weiß mittlerweile, wieviele es gibt. Aber ich befürchte, dass ich das Spiel nicht schaffe in meinen Ferien. Da müsste ich wohl täglich 8h spielen.
Zitieren
#72
0
Ich hab jetzt endlich die Quest mit dem verlorenen Rubin in LaMut gemacht. Naja, 100 Ocken...

Ich wollte schon immer mal den Wald durchforsten, da bin cih grad dran.

Meinst du es macht was aus, wenn ich zB auf den Skill Schlösser knacken besondere Achtung lege (Klick auf Schwert) und dann erst Truhen öffne? Gehts dann schneller?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
0
Zitat:Original von ReservoirDog @ Gary: Schau mal hier nach, bei Fragen, einfach fragen. ..::Boardregeln::..
Okay, hab mir alles dort durchgelesen, allerdings beantwortete das leider nicht meine Frage, und ich muss wohl oder übel noch mal nachfragen: Ist es am Ende egal, was im Hide-Tag dann steht, solange es die Bedingungen erfüllt? Ich habe einfach vor, ein paar Spiele hochzuladen, die hier im Board noch nicht zur "Verfügung" stehen (@1993) und wo ich nicht genau weiß, ob es dahingehend eine Bestimmung gibt, wo man es hochladen soll. Ich würde es, weil es einfach ist, bei Filefront hochladen, geht sowas (darf man das) ?
Zitieren
#74
0
Lad einfach hoch, wo du willst. Allerdings solltest du schon im Hinterkopf behalten, dass es
a) gut herunterzuladen ist und
b) möglichst lange online bleibt

Zu a): Da bieten sich die bekannten Sachen wie Megaupload oder Rapidshare an, da da auch viele Accounts haben bzw. (bei MU) die Dateigröße sehr ordentlich ist und da oft ein ganzes Spiel reinpasst.

zu b): Wenn du einen Account bei Filefront haben solltest, dann werden deine Dateien vielleicht auch lange gehostet. Dann lade es einfach da hoch. Hast du keinen Account - nimm RS oder MU, von der Upload-Geschwindigkeit wird da kein Unterschied auftreten.
Zitieren
#75
0
Wären MeinUpload.com oder Uploaded.to keine Alternativen? Bei MeinUpload gibts weder DL-Limt noch Captcha, nur 10 Sek wartezeit!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#76
0
Zitat:Original von Atreyu
Jungs, da isn Mod, was tun wir jetzt?

Keine Sorge wir beobachten euch schon länger... ich bin verdeckter Ermittler, siehst du meine grünen Sterne? Big Grin Zunge raus

Übrigens hört sich MeinUpload so an als würden die Files nur 10 Tage oder so Online bleiben... Aber man weiß ja nie! Cool

Edit:
Einen wunderschönen späten Morgen wünsche ich euch übrigens noch....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#77
0
Bei uploaded.to hatte ich auch angefangen, aber zuerst kam es vor, dass hochgeladene Dateien nicht runtergeladen werden konnten und dann waren auch noch die Uploads langsam und brachen gern ab. Außerdem sollten die Files möglichst lange online bleiben ohne dass sie jemand runterlädt, damit auch möglichst viele was davon haben.
Wenn man Zeit und Lust hat, kann man ja Mirrors erstellen für jene, die sich keinen RS-Account o.ä. zulegen aber trotzdem kräftig laden wollen.

Da ich mir extra 'nen RS-Konto zugelegt habe, bin ich natürlich immer froh, wenn es da was zu laden gibt. Wink
Zitieren
#78
0
Ahh, Verräter Fröhlich

Naja, ich dachte mir schon sowas. Ich hab neulich was von Uploaded.to gezogen, mehrere Teile und es lief gut. Ich weiss allerdings nicht, wie alt das Zeug war.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#79
0
Moin!

Immer noch scheiss BWL und keine Idee, wie ich das Zeug reinpauken soll (ca. 300 Seiten im Buch mit trockenstem Text)

Naja, wird für ne 5 reichen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#80
0
Also ich hab BWL immer gemocht, aber das war auch "nur" auf der höheren Handelsschule, kann mir vorstellen das das ganze ziemlich kompliziert werden...
Aber ich mag dieses 100% theoretische denken... Mann muss es nicht verstehen es ist einfach so! Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 591.436 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 683.866 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.525 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.105 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.772 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste