Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das Ende des Spiele PC
#21
0
Naja, Civ ist doch rundenbasiert gewesen, wimni. Und an rundenbasierter Strategie gibt's doch auch auf der Konsole einige angenehm bedienbare Spiele … nicht nur das neuere "Fire Emblem" sondern auch das uralte "Popolus" z.B. … das Konzept als solches ist also schon länger umsetzbar.

Bei "RTS" widerum sieht's doch eher mau aus. Ich erinnere mich, dass ich vor ich weiß nicht wievielen Jahren mal den Tiberiumkonflikt auf einer Playstation zocken sollte/durfte. In diesem Genre bin ich sowieso schon schlecht, aber per Gamepad war das überhaupt nicht zu bedienen. Jedenfalls für mich.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#22
0
@dx aber spiel mal Civ für den snes... da isses auch arg verwurschtelt... ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#23
0
hab grad kein Geld für rare Schätze. Sad
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#24
0
deswegen bin ich mal gespannt wie Essemble Halo Wars auf der XBox hinkriegt, hoffentlich besser als EA mit dem C&C 3 müll da, obwohl, das ist aufm PC schon schlecht
Zitieren
#25
0
C&C3 fand ich super - war definitiv das beste Strategiespiel, das ich je gespielt habe (OK, Alarmstufe Rot kann sich da noch vordrängeln). Die Filmsequenzen hätte man vielleicht etwas professioneller machen können, aber ich fand sowohl die Story als auch das Spiel an sich sehr gut.
Und das sowas auf einer Konsole schwer ist, kann ich mir vorstellen. Ich würde nie drauf kommen, ein Strategiespiel oder einen Shooter mit 'nem Gamepad zu spielen, so gut die Steuerung auch angepasst sein mag. Zumindest dafür wird der PC wohl noch 'ne Weile als Abspielgerät taugen - oder gibt es vielleicht Pläne, die nächsten Konsolen von Beginn an mit Tastatur und Maus auszustatten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 201 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Frage] Must Play Spiele. Topper_Harley 15 550 07.11.2023, 10:32
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.282 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.466 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiele-Downloads vs. Originalkartons SonataFanatica 120 35.774 29.06.2017, 07:40
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste