Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ups - bin ich neu hier?
#1
0
woar, halbes jahr bin ich mal off und irgendwie habt ihr den uploadbereich überarbeitet. sind die beiträge unter den genrebereichen aus allen zusammengefasst? muss ich jetzt für jedes spiel ein genre voraussetzen und sollte nur im zuständigen bereich agieren?

naja, hallo zunächst ihr lieben!

freut mich, das Syntax befördert wurde und das viele vom harten kern immer noch da sind. Doremi, Insanus, Itzewitz, H_D_BS, usw. Smile
kann mir jemand sagen, wie das mit der voratsdatenspeicherung jetzt geregelt ist? ich hab gehört, es würden erst ab 2009 alle ip-verbindungen gespeichert. für dieses jahr sollen es wohl "nur" telefonverbindungen sein. stimmt das?
wenn ich jetzt ein spiel hochlade, ist das jetzt viel riskanter für mich? was würdet ihr empfehlen, wie man am besten mit einem eigenen upload aus deutschland verfährt? wie verhält es sich mit dem eigenen ftp-server für diese community? ist dem abzuraten, wenn alles und jede verbindung gespeichert wird? ok ok, viele fragen... soweit erstmal. ich hoffe, ein paar von euch haben davon ne ahnung.

herzlichen gruß,
euer Camillo (CSX)
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#2
0
Moin Camillo!

Welcome Back! Schön, hier wieder etwas von dir zu lesen.

Es hat sich in der Zwischenzeit tatsächlich das ein oder andere getan. Wie du schon bemerkt hast, ist der upload-bereich überarbeitet worden. Als Uploader solltest du dich jetzt ein bisschen an die kategorien halten. Die auflistung im hauptforum der uploads sind zusammengefasst aus allen kategorien, außer dem friedhof...

ftp-server sind weiterhin ein bequemes mittel, um daten auszutauschen. da hat sich nichts verändert. Wie das mit der vorratsdatenspeicherung jetzt genau ist, kann ich dir nicht sagen.. Wink

grüße, Nemu
Zitieren
#3
0
Hab schon gedacht wir haben dich verloren, Camillo. Aber gut zu wissen das du wieder zu uns gefunden hast. Wink
Zitieren
#4
0
so einfach verliert man mich nicht. is mir die liebste communtiy hier. und vorallem nich so oberflächlich und teenymäßig. so ein gewisses level brauch ich einfach zum atmen. Wink
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#5
0
Bin nicht Doremi, bin Schaf! Angry
Bin kein harter Kern, bin weiche Wolle! Teufel
.
.
.
Wink
.
.

Und ansonsten, wie man an den Smileys unschwer ablesen kann, freue ich mich, Deine Knaller-Nase wieder live sehen zu dürfen, ohne alte Threads ausbuddeln zu müssen! Zunge raus

Ahnung hab' ich allerdings keine - die ist spätestens beim Nick-Wechsel endgültig den Bach runter (eigentlich ein ganz romantischer Aufenthaltsort für 'Ahnung', so'n Bach...). Aber da melden sich sicher noch weitere berufene Spezialisten - wenn sie nicht gerade vor einem Eee hängen oder Norwegen vermessen oder ... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Ich bin zwar relativ neu, aber nicht weniger begeistert von den Leuten und auch den schönen alten Sachen hier *träum*.

Es ist immer wieder nett, wenn ein altehrwürdiger User zurückkommt, kenne ich aus anderen Communities.
Na denn viel Spass! Zunge raus
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Schaf
Bin nicht Doremi, bin Schaf! Angry
Bin kein harter Kern, bin weiche Wolle! Teufel

Wohl eher Stahlwolle Elefant

@Camillo

Na willkommen zurück im chaostischten Haufen....sag mal Hallo zur Axt <sein Spielzeug zückt> Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich bin zwar relativ neu, aber nicht weniger begeistert von den Leuten und auch den schönen alten Sachen hier *träum*.

Atreyu sei verziehen - aber er meinte natürlich: "begeistert von den alten Leuten und auch den schönen Sachen hier". Pleased

@ Reservoir: Mein lieber Doggy, über die Rubbelfestigkeit Deines Avatars wollen wir jetzt mal gar nicht reden ... Rotes Gesicht........... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Schaf
@ Reservoir: Mein lieber Doggy, über die Rubbelfestigkeit Deines Avatars wollen wir jetzt mal gar nicht reden ... Rotes Gesicht........... Big Grin

Da willste auch mal Hand anlegen wa? Keine Angst, ich reibe dich heute Abend wieder mit Schweinefett ein Elefant Elefant Elefant
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
ah Doggy, nun kann ich die hemmschwelle doch benennen, die ich erst überwinden musste um hier wieder zu erscheinen: deine AXT Big Grin -- huhuu!

ach Schaf, na dich könnt ich gleich wieder knuffen. hab als erstes mal herzhaft über dein post gelacht. DAS hab ich vermisst! ich hoffe, es geht dir gut. sei herzlich gegrüßt!
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
Muss ich dich kennen Camillo? Big Grin
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#12
0
hm... nicht zwingend, aber du musst mir huldigen, und mich ehren und achten deinen lebtag lang! Big Grin

neuer nickname. wie war dein alter? fällt mir grad nich ein, aber: ich kenn dich und das is doch schön für dich.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#13
0
Jaja, der gute Camillo. Schön, dass wir Dich nicht verloren haben, Du bist und warst immer eine Bereicherung für die Community Big Grin

Zitat:Original von Camillo
neuer nickname. wie war dein alter?
Erst macarium, dann Macarium und jetzt Mac Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#14
0
Hallo Camillo,
schön das du wieder Online bist. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#15
0
Camillo, du alte Rollenspieler Nase. Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ist in den letzten Monaten was entscheidendes passiert, oder bist du nur etwas "kürzer" getreten? Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
hey schlaufüchse, wie mans nimmt. privat hat sich alles geändert, beruflich noch nix. ich schieb teils nen schwer zu ertragenden melancholischen. bis mich das leben in voller pracht zurück hat wird es sicher noch dauern. ich brauch neue kraft, eigenliebe, selbstwert. leider gibts sowas nich im kaufhof oder bei ebay. is auch gut so, ich würd mich sonst hoch verschulden Wink - ich werd mir das irgendwie stück für stück erarbeiten müssen, wenn du verstehst was ich meine. hm, ich red zuviel...
jedenfalls wusste ich auch ne zeit lang nicht, ob ich mir ne flat überhaupt leisten kann. das hat vorallem mit den unsäglichen vertragslaufzeiten der anbieter zu tun. 12 oder 24 monate will ich mich nicht mehr binden. für leute, die manchmal gucken müssen wie sie finanziell über die runden kommen ist das einfach total kacke. hab aber jetzt nen anbieter gefunden, bei dem ich von einem monat auf den anderen kündigen kann. das war dann ein überzeugendes argument. so kann ich auch wieder öfter billard spielen gehen, was ich so sehr liebe. lieber Nerdy, soviel erstmal zu deiner frage. ich freu mich, endlich wieder mitmischen zu können. und "ja.", ich trete auch etwas kürzer. aber hoffentlich kann mir noch wer was zur vorratsdatenspeicherung sagen. ich muss gestehen, das hält mich direkt davon ab, hilfe in form eines uploads oder ftps zu leisten. mich macht diese sache schon mulmig. deutschland geht mir zu weit, was diese angebliche terrorbekämpfung betrifft...

hehe genau, Macarium (danke H_D_BS) - unverwüstlich der junge. recht so! Schaf hat ja auch nen neuen namen. mensch, warum eigentlich? gibts da direkt formulierbare gründe? würd mich mal interessieren.

@Markocat - sry, das ich mich solange nich hab blicken lassen. ich hoffe, du kamst klar mit deinem board. das neue design find ich übrigens auch sehr angenehm. ich mag so dezente auftritte immer gern. das design dieses boards hier ist ja auch schön einfach ohne viel schnickibuntischnörkelidiepengfarbeninsknochenmarkintravenier. Cool
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#17
0
Mensch Camillo, das hört sich aber nicht so prall an. Ich hoffe, das es bei dir irgendwann wieder aufwärts geht. Das tut es ja immer... irgendwann. Wink

Zur Vorratsdatenspeicherung: Stimmt, die Internet Daten sollen erst ab Januar 2009 gespeichert werden. Ich gehe aber stark davon aus, das die einzelnen Provider aus reiner Bequemlichkeit schon jetzt damit anfangen haben.

FTP's mit Passwort sind doch immer noch ein recht sichere Sache, oder nicht. Man sollte nur schauen, wem man den Zugang gewährt. Ansonsten sind Webhoster wie Rapidshare derzeit auch noch sicher. Bei p2p sieht das schon anders aus, da würde ich speziell von ALLEN DEUTSCHEN Sachen die Finger lassen. Die Abmahner/Abzocker haben ja jetzt noch leichteres Spiel.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Hach, heute ist ein schöner Tag Smile

Nicht nur, daß meine Tickets für Kiss am 10.6 in Mannheim gekommen sind, nein, der liebe Camillo ist auch wieder am Start! Derjenige, der daran "schuld" ist, daß ich seit fast drei Jahren hier bin und mich final hierher gebracht hat.

Willkommen zurück, alter Freund!!!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Moin Camillo.

Wie du sicherlich gelesen hast bin ich jetzt in Norwegen. Gibt ne Menge zu vermessen hier. Big Grin Zunge raus


Hach, immer wieder schön, wenn bekannte Gesichter wiederkehren. Smile Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Hui! Ein Alter Jäger und Sammler kehrt zurück Wink
Schön mal wieder von dir zu hören.
Hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut Smile
Kenne dieses Problem von einem sehr sehr gutem Freund von mir.
Kann manchmal grauenhaft sein. Auch für Außenstehende.
Aber weitergehts Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.180 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Frage] Hat zufällig jemand hier Amazon Musik HD ? K.A.R.R. 0 992 30.12.2019, 22:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Elektrotechniker hier? Bauteilbestimmung! Dorian 3 1.946 04.05.2016, 23:14
Letzter Beitrag: dx1
  AAaaaaarrgh!!! NIX LOS HIER!!! SonataFanatica 497 100.108 27.03.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Info] Hi, ich bin alt hier. Doom 14 2.011 03.04.2015, 06:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste