Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Legend of Zelda: Parallel Worlds
#1
0
Da haben ja ein paar "Freaks" das" Spiel Zelda - A Link to Past" scheinbar komplett umgekrempelt. Geschockt

Zitat: * Are you ready for a brand new adventure?
* Are you ready to play a whole new Zelda 3 game, with completely new dungeons and overworlds?
* Are you ready to find the secrets of the Parallel Worlds?

Parallel Worlds is a fully hacked version of Zelda 3 (aka A Link to the Past). A majority of the game has been changed. There may be a few rooms which can be said to be similar to some from the original game.

General changes involve:

* Brand new Overworlds, I promise you won't find an area which is unchanged!
* Brand new Dungeons, all dungeons are completely different from the original!
* New house indoors and caves, some of these you may find similar to the original game.
* New Graphics, a lot of the graphics has been changed.
* New Screen layout, similar to Ocarina of Time yet not exactly the same.
* Some new music, the original game had great music, these are not to be changed Smile
* New Story, while some events maybe similar to the original game, but it's intentional.
* A lot of other changes, and surprises!

This is a result of 4 years (maybe 5) of "behind the scenes" hard work, lots of assembly hacks and fixes etc. This game was known as Tower of the Triforce which some people may remember, when I released a demo from that game a few years ago. When SePH joined the team a majority of the things from that hack was taken over into this hack, so spiritually it's still the Tower of the Triforce (to me that is).

This game is difficult. Believe me when I say it is. You'll need to have every trick from the original game memorized plus more to beat this.

Puzzles are everywhere in this game. Some dungeons are more puzzles oriented, while some dungeons are more fighting oriented. I try to keep a balance between the two in some dungeons.

While there aren’t much enemy changes, there are a few, which I'll let the player find out by themselves.

There is tons of secrets in this game... some are original while some are just brought over from other Zelda games.

That's it for a brief introduction... we hope you enjoy playing this game!

http://zeldaparallelworlds.googlepages.com/home

Na,wer traut sich?
Zitieren
#2
0
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *meld* Big Grin
Habe Zelda 3 damals gerne gespielt.
Also werde ich das Teil mir mal anschauen *g*
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#3
0
wow. sehr nett. ich trau mich bestimmt :-) danke für die info.
Zitieren
#4
0
Na und wie ich mich trau - bin Zelda-Fan von 1. Stunde an!
Zitieren
#5
0
Irgendwie startet er das jetzt nicht.
Hab das geforderte File, dann den Patch draufgeknallt und wollte es nun mit ZSnes starten. Macht er aber nicht....
Hat jemand ne Idee?

Edit: Ok hat sich erledigt ^^
Hab ein fertig gepatches File gefunden ^^

Die haben wirklich alles umgeändert, sieht richtig gut aus. Neue Story und die Welt sieht ganz anders aus...

Edit 2: Argh man das ist doch zum Mäuse melken, schon wieder an der gleichen Stelle...... Cry
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#6
0
Wie geil ist das denn???!!!!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
Irgendwie startet er das jetzt nicht.
Hab das geforderte File, dann den Patch draufgeknallt und wollte es nun mit ZSnes starten. Macht er aber nicht....
Hat jemand ne Idee?

Edit: Ok hat sich erledigt ^^
Hab ein fertig gepatches File gefunden ^^

Die haben wirklich alles umgeändert, sieht richtig gut aus. Neue Story und die Welt sieht ganz anders aus...

Edit 2: Argh man das ist doch zum Mäuse melken, schon wieder an der gleichen Stelle...... Cry

Vielleicht liegt es an deinem Emulator, wenn du eine vorgepatchte Version nicht starten kannst? Ich hab meine selbst gepatcht und mit SNES9X 1.51 gestartet. Läuft bisher einwandfrei.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Mystic

Vielleicht liegt es an deinem Emulator, wenn du eine vorgepatchte Version nicht starten kannst? Ich hab meine selbst gepatcht und mit SNES9X 1.51 gestartet. Läuft bisher einwandfrei.

Doch doch kann es doch seit dem ersten Edit von mir spielen Wink
Das 2te Edit bezog sich auf eine Stelle im Spiel wo ich dauernd abkratze *g*
Komme da nicht weiter *hmpf*
Aber ich gebe nicht auf Big Grin
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#9
0
Achso Big Grin

Naja ich habe es bereits aufgegeben... Macht nicht wirklich Spaß wenn man stirbt und das komplette Spiel neu beginnen muss.
(Der Emulatur hat ne Save Funktion, die muss man wohl benutzen)
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Mystic
Achso Big Grin

Naja ich habe es bereits aufgegeben... Macht nicht wirklich Spaß wenn man stirbt und das komplette Spiel neu beginnen muss.
(Der Emulatur hat ne Save Funktion, die muss man wohl benutzen)

Dito,
das selbe bei Zsnes.
Seltsamerweise speichert der das so nicht ab. Wobei das bei allen anderen Spielen bisher immer der Fall war, das der richtig gespeichert hat *hmm*
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
Zitat:Original von Mystic
Achso Big Grin

Naja ich habe es bereits aufgegeben... Macht nicht wirklich Spaß wenn man stirbt und das komplette Spiel neu beginnen muss.
(Der Emulatur hat ne Save Funktion, die muss man wohl benutzen)

Dito,
das selbe bei Zsnes.
Seltsamerweise speichert der das so nicht ab. Wobei das bei allen anderen Spielen bisher immer der Fall war, das der richtig gespeichert hat *hmm*

Haben die Programmierer des Hacks bestimmt irgendwie mit eingebaut. Denen ist ja auch klar, dass das Spiel mit einem Emulator gespielt wird. Habe aber gelesen, dass gespeichert werden kann, sobald man Schwert und Schild besitzt.



Gibt es eigentlich für andere SNES Rollenspiele ähnlich umfangreich Hacks?
Zitieren
#12
0
Toll Big Grin

Und wieviele mal soll man dann von vorne beginnen bis man diesen verfluchten dunklen Gang mit den Abgründen geschafft hat ohne dabei zu sterben? Big Grin
Aber ansonsten kann man nicht meckern, das Spiel sieht sehr gut aus Fröhlich

Hmm gute Frage, hatte zueltzt nur Star Ocean 1 gefunden was ins Englische übersetzt wurde.
Hier ist ne Seite mit Rom Hacks: Romhacking
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
Toll Big Grin

Und wieviele mal soll man dann von vorne beginnen bis man diesen verfluchten dunklen Gang mit den Abgründen geschafft hat ohne dabei zu sterben? Big Grin
Aber ansonsten kann man nicht meckern, das Spiel sieht sehr gut aus Fröhlich

Hmm gute Frage, hatte zueltzt nur Star Ocean 1 gefunden was ins Englische übersetzt wurde.
Hier ist ne Seite mit Rom Hacks: Romhacking

StarOcean 1 ist ein sehr geiles Spiel. Habe es bereits mit nem 99% English Hack durchgezockt.

Hey an der gleichen Stelle bin ich auch 2 mal abgenippelt bevor ich kein Bock mehr hatte Elefant
Zitieren
#14
0
Big Grin
Ja ne richtige Frust Ecke ist das Big Grin

Star Ocean ist wirklich schon geil ^^
Und bald kommt ein Remake des 2ten Teils für die PSP raus *freu*

Auf der Seite die ich eben erwähnte hab ich eben nen Map Editor für Super Mario Land 2 gesichtet Big Grin


Ich werde aber bei Zelda nicht aufgeben und solange dransitzen bis ich Schwert und Schild hab um dann zu speichern.

Edit: *heul* Ich war im Wachhaus und diesmal bin ich dann dort gestirbst. Das ist nicht gerecht Sad Cry
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 409 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.681 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.281 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.891 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  The Hitchhiker's Guide To The Galaxy Remake Rocco 7 5.240 25.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste