Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PS3 vs. Xbox 360 auf welcher Konsole gibt es das bessere Futter
#1
0
Da Gadler in einem anderen Thread folgendes geantwortet hat, gibt es hier nun einen seperaten. Einen derartigen Thread gibt es sicherlich zur Genüge, möchte hier nicht über die technischen Möglichkeiten der einzelnen Konsolen mit der Community diskutieren, sondern einfach Meinungen einholen, warum es auf der Konsole das bessere Futter gibt.

Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von ReservoirDog
gibt wie ich persönlich finde sehr brauchbare Titel für die PS3
Allerdings. Die Titel, die es schon eine ganze Weile für die Xbox360 gibt, und mittlerweile auf die PS3 umportiert wurden, damit die Leute wenigstens irgendwas zum spielen haben Big Grin. Aber wie gesagt... anderer Thread.


Tja wüsste jetzt kein 360 Spiel, welches auf die PS3 konvertiert wurde, wahrscheinlich weil sie alle zu schlecht waren. Wink

Mal im Ernst sicher hat jeder einen anderen Geschmack, was ja auch nicht verwerflich ist, ich habe mir die PS3 Aufgrund der Exklusivität einzelner Titel geholt aber auch aus dem Grund das ich mich nicht mit Hardwarekonflikten rumärgern muss.

Hier mal eine Meinung meinerseits von sehr guten und vor allem exklusiven Titeln auf der PS3 was hat die Xbox 360 da zu bieten??

1.) Resistance Fall of Man
2.) Dead Space
4.) Gran Tourismo Prolouge
5.) Metal Gear Solid 4
6.) Star Wars - The Force Unleashed
7.) Resistance Fall of Man 2
8.) Heavenly Sword
9.) Eight Days
10.) God of War 3 (bis jetzt noch nicht offiziell aber Aufgrund des Erfolgs von den beiden Vorgängern wird das Spiel erscheinen)
11.) Haze
12. ) Ratchet & Clank Tools of Destruction
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Nimm mal die Spiele aus Deiner Liste, die noch nicht erschienen sind - schon allein, weil kein Mensch ein nichtexistentes Spiel als "sehr guten und vor allem exklusiven Titel" bezeichnen und damit zum Argument erheben sollte. Zunge raus

Ich habe keine der beiden Konsolen, würde mir aber eher die xbox2 holen, aufgrund der Titel, die mich interessieren würden und dem größeren Angebot, der längeren Vergangenheit, was sich auf die Gebrauchtmarktlage auswirkt:

Mass Effect (noch exklusiv)
Assassins Creed (weniger Bugs als auf der PS3)
Eternal Sonata
Rising Dead
Army of Two
Lost Planet
DMC4
Bully: Ehrenrunde
Die Simpsons
Guitar Hero 2 & 3

Gut, davon könnte ich viel auch am PC oder einer anderen aktuellen oder teilweise älteren Konsole zocken, aber insgesamt spricht mich die XB2 halt mehr an.
Dazu dann noch zukünftig erscheinende Titel: Rock Band, RE5 (da muss sie dann wohl gekauft werden) und k.A.

Jetzt seh ich aber erstmal zu, dass ich mir endlich, nach Äonen des Wartens mein XBMC kaufe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ein kleiner Schelm was, dann streiche da von mir aus 4 Titel ich rede hier von EXKLUSIVITÄT auf der PS3 und Xbox 360, jedes von dir aufgezählte Spiel gibt es zudem als PC oder PS3 Variante Rolleyes Zunge raus Wink

Die Vergangenheit hat gezeigt das die Vorgänger der bis Dato nicht erschienen Spiel gut waren, okay keine Garantie für einen Hit (siehe MOO3, aber ein anderes Thema) ! Und das die Spiele im nachhinein portiert werden kann sicherlich möglich sein aber zum jetzigen Standpunkt sind sie exklusiv und only for the PS3 !

Mass Effect und Rising Dead sind exklusive Titel auf der Xbox 360 zumindest wird letzteres es auch bleiben aber ohne weiter auf Vor , - Nachteile einzugehen breche ich ab (wäre ein anderes Thema)

Eins steht fest, ich werde mir auch noch irgendwann eine Xbox 360 holen aber momentan fahre ich auf die PS3
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Final Fantasy XIII ist exklusiv für die PS3 angekündigt (ich schätze so wird es auch bei folgenden FF-Titeln aussehen.) - Generell habe ich das Gefühl als wäre die PS3 für ConsoleStyle RPG Freunde besser geeignet.

Shooter spiel ich sowieso kaum und wenn dann auf dem PC.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von dx1
Mass Effect (noch exklusiv)
Assassins Creed (weniger Bugs als auf der PS3)
Eternal Sonata
Rising Dead
Army of Two
Lost Planet
DMC4
Bully: Ehrenrunde
Die Simpsons
Guitar Hero 2 & 3
Z.B. Halo 3 nicht zu vergessen, Lost Planet (wurde dann auch ziemlich erbärmlich auf die PS3 umgesetzt), Gears of War 1 & 2, Ridge Racer 6 war auf der Xbox 360 besser als auf der PS3... obwohl es sich nahezu um das gleiche Spiel handelt, das brillante BioShock nicht zu vergessen, Dark Messiah etc...
Es gibt viele klasse X360 Titel. Viele Spiele, die zuerst auf der Xbox kamen, wie z.B. Assassins Creed wurden eher mau umgesetzt.
Sicher.. es werden jetzt auch mehr Spiele für die PS3 kommen, aber derzeit würde mir persönlich kein Titel einfallen, der den Kauf der PS3 rechtfertigen würde. BluRay?? *GÄHN*. Zu langsam und nicht ausgereift. Und die richtig guten Titel, die es für beide Konsolen gibt, habe ich schon längst durchgezockt, weil sie durch die arrogante Europa-Sony-Politik schon vor Gezeiten auf der Xbox erschienen, und erst hinterher auf die PS3 portiert wurden.
Motorstorm, Resistance of Man 1?? Lies' mal die Tests. Dankesehr!!
Das Spiel heißt übrigens Dead Rising Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
och Leute last doch den Konsolenkrieg der ist doch absolut peinlich
Ich hab das damals schon in der Schule mit Megadrive vs Snes, Saturn vs PSX,N64 durch. Und beim Bund war es eben Ps2 vs GC und Xbox.
Meine Fresse ich kann fanboys echt nicht verstehen. Ich hab mir immer alle nach und nach geholt und mich aus den Streiterein rausgehalten.
Die neue Generation geht mir so ziemlich am **** vorbei, vieleicht fühle ich mich nach 17jahren zocken langsam zu alt oder hab eben alles schonmal erobert,gekillt,gewonnen das mir die Grafikupdates halt nicht mehr ausreichen.

Was die Politik von Sony angeht (schaut auf seinen HD-DVD Player Cry )würde ich langsam alles boykotieren ähnlich wie EA Produkte
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#7
0
Der Vergleich hinkt ein wenig, Lost Planet, wie auch Gears of War können mir nichmal nen sanften halbsteifen abgewinnen, die Spiele sind einfach nur schlecht, so eine gescripteten Müll habe ich lange nicht gesehen. Habe die Spiele auf allen verfügbaren System angespielt egal ob Konsole oder PC einfach nur !&")@

Aehm hab ich was verpasst Ridge Racer 6 auf PS3 ?? Und deine Info bezüglich Assassins Creed ist auch nicht ganz korrekt, die Spiele wurden für PS3 und Xbox beide am 13 Nov. 2007 released, also nichts von nachträglich auf PS3 umgesetzt.

Das die Portierung von dem vorerst exklusiven System dann meist auf dem anderen System schlechter aussehen ist, wenn man nachdenkt verständlich da die Spiele ja exklusiv für das vorhandene System entwickelt und für die vorhandene Hardware optimiert wurden. Wer hat hier von Motorstorm gesprochen, komme mir jetzt nicht mit miesen Titeln da gibt es auf beiden System mehr als genug Big Grin Resistance klar, sicher die Tests sind nicht gerade berauschend aber das Spiel rockt, gerade auch im MP und die Story find ich auch ok, da kommt ja der persönliche Geschmack, F.E.A.R (findest du genial ich finds Kacke) Big Grin

Nenn mir doch nur für die Xbox erschienen exklusiven Titel außer die hier schon genannten, den es nicht auf einem anderen System gibt, ich habe mir die Konsole Aufgrund Exklusivität einzelner Spiele gekauft, die es z.b. weder für Xbox 360 oder PC gab und geben wird. Zumindest hat die PS3 die Möglichkeit im Gegensatz zur Xbox 360 ohne weiteren Zusatzkauf eines HD-DVD Laufwerks abzuspielen, hat zudem Wlan integriert ect. also nicht mit Hardware ankommen, das wäre nen Extra Thread und da wird man definitiv zu keinem einstimmigen Ergebnis kommen. Wenn ich BluRay schauen will kauf ich mir nen Extra Player aber erstmal abwarten wie sich das ganze entwickeln wird.


NACHTRAG

Metalaz hat recht, jeder kauft sich das System sicherlich aus privaten Gründen da er sich dies oder das von der Konsole verspricht, will hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, ich will hier TIPS für exklusive Xbox 360 Titel, denn die steht als nächstes auf meiner Einkaufsliste Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Also ich habe nie eine Konsole besessen, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wäre es auch bei mir eine PS3. Und zwar, weil ich Spiele wie Tekken und Virtua Fighter liebe (fast alles andere gibt es wirklich für den PC). Außerdem gibt es von der PS3 doch eine Version, die die alten Spiele der Vorgänger abspielen kann (die müsste es schon sein), das hat die XBOX nie versucht, was ich nicht gut finde.

Die Sache mit den Exklusiv-Titeln ist ein etwas zweischneidiges Schwert: Sony ist schon wesentlich länger am Konsolenmarkt etabliert und hat sich seine Marken aufgebaut - spontan fallen mir Final Fantasy und Tekken ( Big Grin ) ein. Da sind sicher wesentlich mehr, aber das liegt eben größtenteils daran, dass es dumm wäre, eine Marke, die man besitzt, einfach so mit anderen zu teilen - schließlich werden gerade die Exklusiv-Titel für viele die Kaufentscheidung ausmachen (für welche Seite sie sich auch immer entscheiden). Der einzige XBOX360-Titel, den ich kenne, wäre Halo 3 (auch wenn ich den ersten Teil der Story wegen gut fand, ist das auch nur ein weiterer Shooter).

@ReservoirDog: Lost Plantet sah mir eigentlich ziemlich interessant aus, ich habe es allerdings noch nicht gespielt. Und zu den geskripteten Spielen: Das ist wie bei einem guten Film, da kann der Regisseur sagen, wie genau das ganze auszusehen hat - im Endeffekt ist das Spiel damit sehr realistisch (zumindest beim ersten Durchspielen) und wenn ich so an Call of Duty denke (Infinity Ward muss ja Skript-Weltmeister sein), dann finde ich das Konzept richtig gut, so entsteht eine Spieltiefe, die einfach nur basierend auf Grafikengine und Co. nicht möglich wäre.

Wurde Assassin's Creed eigentlich auf den PC portiert? Es ist ja erst vor kurzem für den PC rausgekommen - wenn die Konsolenversion schon so alt ist, läge die Vermutung nahe, dass da ein System Vorrang hatte (oder eben zwei Wink ).
Übrigens habe ich glaube ich gerade vor kurzem gelesen, dass Crysis für die PS3 rauskommen soll - und nur dafür, denn das schafft die XBOX360 nicht mehr.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von thEClaw
Außerdem gibt es von der PS3 doch eine Version, die die alten Spiele der Vorgänger abspielen kann (die müsste es schon sein), das hat die XBOX nie versucht, was ich nicht gut finde.
Die neue PS3 mit 40GB HD ist nicht mehr abwärtskompatibel. Reine Willkür. Sony will, das Du gefälligst PS3-Spiele kaufst. Alte Xbox-Spiele kannst Du nach wie vor mit der Xbox 360 spielen. Nicht alle Titel, aber eine ganze Menge. Weiterhin werde ich mich aus diesem Thread raushalten, sonst bekomme ich womöglich meine erste Verwarnung Big Grin. Werde irgendwann sowieso beide Konsolen im Schlafzimmer stehen haben. Spätestens dann, wenn der erste brauchbare Titel für die PS3 rauskommt.

Eine sehr amüsante Seite kann ich noch empfehlen. Da werden regelmäßig so einige Sony Spinnereien und Lügen ans Licht gebracht. Immer wieder einen Blick wert.

@RD
Für die PS3 ist Ridge Racer 7 erschienen.... welches sich kaum von der Ridge Racer 6 Version der XB360 unterscheidet. Und das einzig interessante bei Assassins Creed ist sowieso die Produzentin Jade Raymond *hmmmmmmmmm*!! Geschockt

Und was das Resistance angeht... es soll ja ganz brauchbar sein.
[Bild: resistance-doorstep10o2.jpg]

In dem Sinne!
[Bild: kenseuroschemexh8.jpg]

Zitat:Original von thEClaw
@ReservoirDog: Lost Plantet sah mir eigentlich ziemlich interessant aus, ich habe es allerdings noch nicht gespielt.
Ist ein sehr geiles Spiel. Kann ich Dir nur ans Herz legen. Hab's jetzt 3x durch, und könnte schon wieder Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Okay, ich muss sagen, dass ich das mit der Abwärtskompatibilität bei der XBOX360 mal anders gehört habe und darum wohl einem Irrtum unterlag.
Ich habe Assassin's Creed angespielt und finde es ziemlich interessant, vor allem bin ich auf den Verlauf der Story gespannt (sowas gab's ja vorher noch nicht). Die Spielwelt ist riesengroß und man kann sich frei bewegen, klingt für mich äußerst potentialträchtig. Ich habe auch mal bei Google nach der Produzentin gesucht, weil ich von der noch nie gehört habe - da hast du nicht zu viel versprochen Gadler Wink.

Die Sache mit den Exklusiv-Titeln scheint genau so zu funktionieren, wie es sich Sony und Microsoft wünschen: Sie beeinflussen indirekt den Verkauf der jeweiligen Konsolen - und natürlich den der Konkurrenz-Produkte. Ich denke, dass beide Seiten ihre Westen ordentlich beschmutzt haben bei dem Versuch, Marktführer zu werden (ach, es gibt ja auch noch Nintendo...), dem kann man eben nur mit Toleranz entgegentreten Wink. Was nicht heißt, dass ich mir 'ne XBOX zulegen würde... Big Grin
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich habe auch mal bei Google nach der Produzentin gesucht, weil ich von der noch nie gehört habe - da hast du nicht zu viel versprochen Gadler Wink.
Ein Engel die Frau, oder?? *lechts* Big Grin
[Bild: jrohaq.jpg]
Man muss ich das mal vorstellen. Eine Engelsgleiche Frau mit einer Passion für Videospiele. Oh Mann..... Jade, heirate mich... nein, BESITZE MICH Big Grin

btw: Die Frau hat mittlerweile ihre eigene Fanseite! nein, nicht von mir Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Ich hätte doch Informatik studieren sollen... Rolleyes
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#13
0
@thEClaw

mit gescriptet meinte ich den Rotz der mich schon bei Gears of War, Black Site 51 und auch Lost Planet, wie auch Frontlines angekotzt hat, man hat keine Freiheiten wie in Half Life 2 oder Stalker, sondern immer löse Ereignis A aus, damit Ereignis B in Kraft tritt. Es ist einfach nur strikt vorgegeben und ohne weitere Freiheiten im Spiel.

@Gadler

Keine Sorge, ne Verwarnung kriegst nicht schließlich ist das ein Diskussionsthread auch wenn die Gemüter sich hier ein wenig erhitzt haben. Smile Ich komme dann direkt bei dir mit der Axt vorbei, Adresse habe ich ja noch Big Grin

Auf die Abwärtskompatibilität zur PS2 pfeife ich ehrlich gesagt, ich habe noch zwei PS 2 hier stehen. Aber du hast schon recht es ist eine Sauerrei das es bei der 40 GB Variante nicht mehr möglich ist PS2 Spiele zu zocken. Da hat Microsoft eindeutig die Nase vorn aber die Gerüchte, Spinnereien und Lügen gibt es von beiden Fraktionen egal ob sie nun Sony oder Microsoft heißen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Für mich kommt erstmal nur die Xbox 360 in Frage. Einfacher Grund mein Bruder hat schon länger eine und schon einige Spiele dafür muß ich weniger kaufen und mir stattdessen beim ihm ausleihen.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von ReservoirDog
@thEClaw

mit gescriptet meinte ich den Rotz der mich schon bei Gears of War, Black Site 51 und auch Lost Planet, wie auch Frontlines angekotzt hat, man hat keine Freiheiten wie in Half Life 2

Naja Half-Life ist gerade ein Topbeispiel für gescriptetes Gameplay, nur stellen sich die Leute von Valve da nicht so dumm an wie die von Epic...

Ich fand Gow ganz okay, hat im Multiplayer echt Spass gemacht.
Keine Ahnung wie man sich über ein Spiel so aufregen kann, ist wohl wie mit Nebengeräuschen. Eigentlich hört man sie garnicht, aber wenn man sich da reinsteigert kann man daran zerbrechen.

Naja und zum Konflikt 360 vs. Ps3 kann ich nur sagen: Beide Parteien sind absolute Deppen. Elefant
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von 10-4-11
Naja und zum Konflikt 360 vs. Ps3 kann ich nur sagen: Beide Parteien sind absolute Deppen. Elefant

Vorsicht! Gleich haste hier alle zum Feind ;-)
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#17
0
Im Ernst, das ist es mir wert.
Wie kann man sich wegen so nem Quatsch so aufregen?
In anderen Foren gehen sich die Leute richtig an die Gurgel, total plemmplemm.

Für mich ist so nen Konsole nicht mehr als ein "Spielzeug", das ich hin und wieder mal anmach...
Zitieren
#18
0
Kleine Frage zur Diskussion: Wer hat sich denn aufgeregt?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
Hier zum Glück (noch) niemand, oben wurds nur kurz erwähnt und da das hier Ot ist, schrieb ich halt meine Meinung dazu. Wink


Btw: Warum steht der Thread eigentlich im Ot?
Zitieren
#20
0
Weil das hier ein Oldgamesboard ist ..? Rolleyes
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt das Spiel Mag!!! - Zeitschriftenmanager? korallenkaiser 3 201 20.01.2024, 08:36
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.282 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  lustiges auf ebay ReservoirDog 11 2.586 20.04.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 2.000 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  Lust auf einen Persönlichkeitstest? Heinrich Reich 12 1.980 09.02.2021, 13:52
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste