Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Umgebung für PHP-Entwicklung
#1
0
Kennt jemand eine gute IDE zum Entwickeln von PHP-Scripten? Komfortabel und gute bedienbar sollte sie sein.


edit: Und ein Mod sollte den Thread hier mal verschieben, ich bin einfach noch verpennt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
http://easyeclipse.org/site/distributions/php.html

runerladen, installieren, spaß haben :-)
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
IDE für PHP Confused
Wer braucht denn sowas?
Ne mal im Ernst und ohne Ironie: Wofür soll das gut sein?
Ein aufgepeppter x-beliebiger Texteditor mit Syntax-Highlighting sollte es doch tun.
Zitieren
#4
0
also, als einfachen texteditor (etwa zum highlighten) kann ich dir http://www.textpad.com/ empfehlen.

aber zum debuggen und interpretieren gibt es einen opensource editor namens maguma open studio: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/i/de0F1I-wc.html

nebenbei einen apatchenserver betreiben (hast du schätze ich mal schon, eh?)

cheers
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Atreyu

edit: Und ein Mod sollte den Thread hier mal verschieben, ich bin einfach noch verpennt...

done...
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von XqWyZ
IDE für PHP Confused
Wer braucht denn sowas?
Ne mal im Ernst und ohne Ironie: Wofür soll das gut sein?
Ein aufgepeppter x-beliebiger Texteditor mit Syntax-Highlighting sollte es doch tun.

Für sowas Sinnloses wie Debugging...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Sorry wollte hier niemanden angreifen oder so.
Also zum Debuggen hab ich bis jetzt immer meinen Kopf benutzt.
Zur Not tuts auch mal Stift und Papier und ein Schreibtischtest.
Aber Recht haste schon.
Bei was komplizierterem ist ein Debugger schon eine feine Sache. Nur soweit hab ich selten gescriptet Big Grin
Werd mir dieses EasyEclipse mal ansehen.
Schaden kann es nicht und vielleicht ändere ich ja meine Meinung Wink
Zitieren
#8
0
Naja, für einen ohne Kenntnisse in PHP ist so ziemlich alles kompliziert... Ich hab zwar etwas Ahnung vom Coden im Allgemeinen, was mir das Lernen einfacher macht, aber ich war schon immer froh über akkurate Fehlermeldungen und Warnungen.

Vom Eclipse hab ich schon gehört. Ich bräuchte vielleicht einen Editor mit Syntax-Einfärbung, das hat mir in CSS mit HTMLkit schon geholfen..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Als PHP Editor benutze ich z.B. PSPad Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#10
0
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Na endlich nennt mal jemand Notepad++ - das Schweizer Taschenmesser für Arme (oder die, die "sauber" bleiben wollen) unter den Texteditoren. Zudem gibts für diesen einen Haufen nützlicher Plugins (Google ist euer Freund).
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#12
0
Dieses TextPad ist aber auch nicht übel... Erinnert etwas an KDE's KATE (genialer Editor)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Atreyu
Dieses TextPad ist aber auch nicht übel... Erinnert etwas an KDE's KATE (genialer Editor)


textpad ist prima!!! benutze ich schon seit vielen jahren und bin total zufrieden. keine unötigen spielereien, aber viele komfortable funktionen (etwa blockselektion, blockeinrücken, texthighlights) Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich hab zwar etwas Ahnung vom Coden im Allgemeinen, was mir das Lernen einfacher macht, aber ich war schon immer froh über akkurate Fehlermeldungen und Warnungen.

Also die PHP Fehlermeldungen sind imho sehr präzise und hilfreich.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#15
0
Fernab der IDEs kann ich noch vi empfehlen Big Grin
DFTT <°)))o><
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von retep
Fernab der IDEs kann ich noch vi empfehlen Big Grin
Hehehe... Big Grin
Muss aber sagen, dass ich mit vi und pico nie wirklich gut zurecht gekommen bin. Da ist mir der mc lieber Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von retep
Fernab der IDEs kann ich noch vi empfehlen Big Grin

Mit dem hab ich meine komplette Site geschrieben. Aber ist doch etwas nervig, zumal ich daheim kein Linux hab, daher würde ich gerne mit einem Win-Programm (mit mehr Komfort) weitermachen Fröhlich

Das Textpad ist halt cool, weil man sein eigenes Syntax-Highlighting festlegen kann. Was fehlt, sind vorgeschriebene Tags, die man einfügen kann, da scheinen nur HTML Tags dabei zu sein..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
vi ist in manchen kreisen gar nicht so unüblich. Ich habe mal auf einem produktiven Solari-9-System mehrere Shellscripte schreiben müssen und das im vi! Auf einer anderen Maschine konnte ich die nicht schreiben oder gar testen, da die Netzwerkumgebung so konfiguriert war, dass nur von dieser SUN auf die zu monitorenden Switche zugegriffen werden konnte....
DFTT <°)))o><
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 355 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.248 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.397 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.936 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.780 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste