Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alte PC-Zeitschriften
#41
0
ich hab die Erstausgabe der PC-Games ... ob die mittlerweile schon was Wert ist?? ... ist immerhin um die 15 Jahre alt und noch in nem Top Zustand ... hab sogar noch die Demo-Diskette die Dabei war Big Grin


aba um zum eigentlichen thema zu kommen... früher hab ich gelesen:

pc review (falls die noch jemand kennt, war von nem englischen verlag soweit ich weiß)
pc games (lange zeit nen abo gehabt)
und die ganzen bestseller-games ausgaben, waren immer schöne vollversionen drauf ;D

pc action & die gamestar habe ich immer gehasst und hasse sie immernoch Big Grin

jaaa das waren noch zeiten als man mitm taschengeld im supermarkt stand und sich nicht entscheiden konnte welche zeitung man nun kauft Big Grin
Zitieren
#42
0
Bei mir hat's mit der PC Games angefangen (muss so irgendwann '96 gewesen sein). Als dann die GameStar kam habe ich ab der ersten Ausgabe die gesammelt, ich war so froh, dass die Theme Park als Vollversion hatten Pleased. Aber nach wenigen Ausgaben war auf einmal die Vollversion weg und der Verdacht, dass die Redakteure eigentlich keinen Schimmer von PC Spielen haben setzte sich durch (auch wenn ich heute noch zufällig die Redakteure von der GS auf nem Bild sehe, sagt mir meine Inuition: Ne, so sehen Hardcore-Spieler nicht aus Zunge raus).
Dann habe ich endlich Anfang '98 zur PC Action gewechselt und die haben es dann irgendwie immer geschafft immer wenn ich grad überlegte keine Zeitschriften zu kaufen, was tolles neues zu bringen. Also bin ich heute noch dabei und sammel inzwischen rückwirkend über ebay.
Gründe:
-die Redaktuere sind durchgeknallte Spielesüchtige und deshalb kompetent
-PCA hat einen ganz eigenen (Un)Stil
-Harald ist eben der letzte Hoschi
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von R-E-T-U-R-N-E-R
-die Redaktuere sind durchgeknallte Spielesüchtige und deshalb kompetent
-PCA hat einen ganz eigenen (Un)Stil
-Harald ist eben der letzte Hoschi

dito. Pca ist echt das Beste. Aber leider ist der Harald weg.
Zitieren
#44
0
jo bei mir hats 95 mit der pc games angefangen. alle spiele die die testeten konnte ich nicht spielen da mein 386er zu alt war. hab immer jedes demo ausprobiert hehe.

hatte bis 2000 oder so noch n abo bei denen.
hab aber auch hin und wieder ma ne andre zeitschrift gekauft.
bestseller games war DER hit! indiana jones 4 war das damals.

wenn ich mir heute noch ne spielezeitschrift kaufe, würde ich von den artikeln zu der pc action tendieren, einfach nur weil die ihren eigenen komischen stil haben. (seit wann haben die den denn? die früheren ausgaben waren auf jeden fall nicht so durchgeknallt).


war auf der allerersten pcgames nicht ein review von laura bow, the dagger of amon ra dabei? ich würd mich echt freuen wenn das mal jemand scannen könnte....
auch das review zu under a killing moon von der pcgames würde mich interessieren.
Zitieren
#45
0
Ich hab ganz "klassisch" mit der ASM und Powerplay angefangen.
Bin dann über die beiden Jokers(Amiga,PC-)zu PcPlayer gewechselt und denen solange treu geblieben bis die Gamestar erschien.
Bei den Konsolenzeitschriften haben freunde von mir einen gute idee gehabt - jeder kauft eine andere im monat und dann wurde getauscht.
Ich hatte die Maniac.
Heute kaufe ich Zeitschriften nur für lange Zugreisen sonst reichen mir auch die Ebooks da ich an den Vollversionen/demos+.... nicht interessiert bin.
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#46
0
Meine erste Zeitschrift war der Amiga Joker 04/92, daneben hab ich dann ein paar Monate später (ich glaube im Oktober) angefangen, die Amiga Games zu lesen, Ende des Jahres kam dann noch der PC Joker.

Seit 1993 lese ich die Power Play, die PC Player, die Maniac (hab ich seit der Erstausgabe 11/93 bis heute vollständig!) und die Videogames (der ich immer noch hinterhertrauere)

1994 kam die PC Games dazu (über ebay inzwischen auch nahezu lückenlos), die Gamestar hab ich seit der Erstausgabe im Abo (daher auch vollständig).

1996/97 gab es für einige Ausgaben eine Zeitschrift namens PC Xtreme (von den MAchern der Maniac), von der ich bis heute behaupte, dass sie von ihrem Konzept her die aussgereifteste PC Zeitschrift war, leider war sie wohl ihrer Zeit etwas vorraus ... schade :-(

PC Action lese ich nicht, das ist für mich ne kastrierte PC Games für Proleten, ebenso wie die Computer Bild Spiele (der einzige Grund eines der beiden Hefte zu kaufen sind die von Zeit zu Zeit wirklich guten Vollversionen)

Ebenfalls seit der Erstausgabe im Abo habe ich die PC Powerplay, meine momentane Lieblings-PC-Zeitschrift (die Redakteure stammen zu grossen Teilen noch aus der guten alten PC-Player/Powerplay Zeit), des weiteren ebenfalls seit der Erstausgabe die Gamepro.

Was ich auch lese, sind die Edge und die GEE (geniales Heft)und von Zeit zu Zeit die PC Games Hardware (immer dann, wenn wieder eine Neuanschaffung ansteht ;-)

So alles in Allem dürte ich hier etwa 2000 Computer- und Videospiele Zeitschriften rumliegen haben, da ich in den letzten Jahren über ebay die jeweiligen Jahrgänge oft vervollständigen konnte.
Zitieren
#47
0
OKAY!!! Meine erste Spiele-Zeitschrift war die erste Beilage der Happy Computer...also die Power Play 10/88.... genau... von 1988.... kann mich jemand toppen...? Auf dem Cover war eine Cobra und ich hab noch alle Power plays zuhause...komplett und wunderschön...
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von tomtom
OKAY!!! Meine erste Spiele-Zeitschrift war die erste Beilage der Happy Computer...also die Power Play 10/88.... genau... von 1988.... kann mich jemand toppen...? Auf dem Cover war eine Cobra und ich hab noch alle Power plays zuhause...komplett und wunderschön...

Das ist nun wirklich nicht schwer. Die ASM 5/86 war mein erstes Spiele Magazin. Ich hatte unzählige Ausgaben der ASM, Powerplay und Amiga Joker. Leider habe ich sie alle in einem kurzen Anfall von Schwachsinn einfach entsorgt. Cry

[Bild: asm198605vq7.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#49
0
Bei mir ist's wie bei Retro (außer das ich erst 1988 angefangen hab Wink). Die Powerplay und ASM waren die ersten Spielzeitschirften (obwohl in der C64er gab's auch ein paar Review's). War Amiga-Joker Abonennt und liebe die Zeitschrift noch heute. Leider sind ne Menge alter Hefte untergegangen, aber einen großen Ordner mit den grünen Powerplay-Tips und Komplettlösungen hab ich immer noch.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alte Giga Sendungen Corsafahrer 6 2.485 15.06.2009, 11:01
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Suche] Alte Games fürs Netbook -DV|$tr@nger- 9 5.063 27.02.2009, 10:41
Letzter Beitrag: -DV|$tr@nger-
  Poste verschiedene alte Intros FreezedBrain 4 2.022 05.10.2007, 07:30
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste