Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Software, die auf Proxy umleitet
#1
0
Wie der Thread-Titel schon sagt, suche ich ein Programm, das meinen GESAMTEN Internetverkehr auf einen Proxy-Server umleitet. Einen Proxy im Internet-Explorer eintragen war kein Problem, jedoch gilt das scheinbar nicht für die Programme, die sonst noch auf meinem PC laufen. Gibt es solche Software? Oder kann mir jemand verraten, wie ich das anstelle?
Übrigens möchte ich nicht für jedes Programm einzeln den Proxy einstellen, zumal das auch nicht bei allen geht (daher das Problem).
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Smile
Zitieren
#2
0
Technisch gesehen wäre so etwas reichlich kompliziert*, mir ist ein solches Programm noch nicht untergekommen und ich schätze mal, dass es auch kein solches gibt.

* Verbindungen auf Port 80 abfangen, was ein Indiz aber kein Garant dafür ist, dass über die Verbindung dann auch HTTP-Anfragen gestellt werden. Zudem können HTTP-Anfragen auch an andere Ports gestellt werden. Fängt man solche auch zwecks Proxy-Umleitung ab, kann es sein, dass man Nicht-HTTP-Anfragen damit erwischt, was äußerst schlecht wäre. Die Datenpakete der abgefangenen Verbindungen müssten ebenfalls abgefangen und so modifiziert werden, dass sie einer Proxy-Anfrage entsprechen. Die modifizierten Pakte wären dann an den Proxy-Server weiterzuleiten. So viel zum Hinweg. Der Rückweg ist ähnlich kompliziert.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#3
0
Ich kenne jemanden, der hat so ein Tool entwickelt. Allerdings will der dafür Geld haben. Weis zwar nicht wie viel aber bestimmt nicht wenig.

Das ist realisierbar indem man Winsock hookt und so den kompletten Datenverkehr eines Prozesses beliebig auslesen, manipulieren und natürlich auch umleiten kann.

Ein Freeware-Programm, was das kann, ist mir noch nicht untergekommen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Ok, danke für die Informationen. Ich werde also kein Programm finden, dass sowas kann. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Jap oder Tor (ich glaube, die heißen so). Das ist irgendwelche Proxysoftware, allerdings habe ich keine Ahnung davon und bin mir auch nicht sicher, ob man sich einen Proxy aussuchen kann oder ob man damit einfach nur anonymisiert wird.
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von thEClaw
Habbt ihr vielleicht Erfahrung mit Jap oder Tor (ich glaube, die heißen so).
Einfach zu bedienen aber lahm, lahm und nochmals lahm.
Zu deiner Idee:
1. Wie gesagt äußerst kompliziert
2. Wüssst ned wozu man das machen sollte? Da gibt es andere Wege um seine Sicherheit zu wahren.
Zitieren
#6
0
Es geht mir nicht um die Sicherheit. Zunge raus

Dass Tor und Jap lahm sind, weiß ich. Aber da ich das nie richtig getestet habe, will ich es auch nicht vorverurteilen.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von thEClaw
Es geht mir nicht um die Sicherheit. Zunge raus
Dann wüsst ich ma gern wozu das gut sein soll.
Zitieren
#8
0
Ich weiß zwar nicht genau was du machen willst, aber ich könnte mir denken das du es mit einem VPN versuchen solltest.
Zitieren
#9
0
Wie soll ich das mit dem VPN machen - soll jemand anders für mich den Proxy spielen? Ich kann doch nicht auf dem Proxy-Server eine VPN-Software laufen lassen, oder meintest du das ganz anders?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von thEClaw
Es geht mir nicht um die Sicherheit. Zunge raus
Dann wüsst ich ma gern wozu das gut sein soll.

DAS würde mich auch mal interessieren...hat dein problem was mit diesem thema zu tun?

Wie lautet meine IP?

edit:
auch das jemand anders für dich den proxy spielt ist möglich...
Zitieren
#11
0
Nein, mit dem Thema hat es nichts zu tun. Obwohl ich mit dem Proxy vielleicht sogar das Suchen meiner IP umgehen kann (aber davon habe ich keine Ahnung).

Wenn jemand anders für mich den Proxy spielt, ist mir das zu unflexibel. So kann ich mir jeden beliebigen aussuchen.

Falls sich in diesem Thema noch was hilfreiches findet, meine Ohren sind weit geöffnet. Und meine Augen auch Wink.
Zitieren
#12
0
ok :-) und wozu möchtest du dann deine verbindungen umleiten, wenn nicht wegen sicherheit?
Zitieren
#13
0
Ich möchte hier einen indischen Zweitaccount einrichten, von dem aus ich dann meinen Unmut über Oldgames auslassen kann ohne fürchten zu müssen, dass jemand von euch mich besucht und mit einem Teppichklopfer verhaut. Zunge raus

Falls es jemand schafft, mir zu sagen, wie ich die Verbindung umleite, sage ich auch, warum ich das machen möchte. Zumindest finde ich bis dahin einen Grund... Big Grin
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich möchte hier einen indischen Zweitaccount einrichten, von dem aus ich dann meinen Unmut über Oldgames auslassen kann ohne fürchten zu müssen, dass jemand von euch mich besucht und mit einem Teppichklopfer verhaut. Zunge raus

Falls es jemand schafft, mir zu sagen, wie ich die Verbindung umleite, sage ich auch, warum ich das machen möchte. Zumindest finde ich bis dahin einen Grund... Big Grin

wenns nur der indische zweitaccount sein soll...mit etwas glück bin ich die richtige adresse ^^

andernfalls...umleiten von verbindungen über proxies benötigt immer welche, die das unterstützen...ob das jetzt bequem per proggi geht...wird mann dann ja sehen...

deswegen fragen wir die ganze zeit, welche verbindungen du umleiten willst...bittorrent, ftp, http... kannst auch gern per pn (oder icq: 101358633) an mich schreiben, wenns dir was hilft...
Zitieren
#15
0
Ich habe keine Ahnung, was es für Verbindungen gibt. Also http wäre gut (ich vermute aber, dass das nicht reicht). Aber ich habe ja gesagt, dass ich auch Programme, die einfach so mitlaufen, umleiten möchte. Ich weiß nicht, welche Verbindung die wohl nutzen (das könnte ja was ganz anderes sein).
Zitieren
#16
0
DAS gilt es herauszufinden...
Zitieren
#17
0
Und wie? Ich kann dem Programm ja nicht über die Schulter schauen, wohin es sich verbindet - oder doch?

EDIT: OK, meine Firewall zeigt mir eine IP an, wenn wer ins Internet will. Ich nutze ZoneAlarm - falls jemand weiß, wie ich da den Port rausbekomme (der sollte ja Aufschluss über die Verbindung geben), wäre das vielleicht eine Hilfe.
Zitieren
#18
0
Ich geb dir nen ganz heißen Tipp:
Befasse dich erst mal mit der grundlegenden Materie bevor du dich an solche Experimente wagst.
Zitieren
#19
0
Warum sollte ich hier eine Frage stellen, wenn ich vorhabe, auf dem Gebiet Profi zu werden? Außerdem will ich doch nur ein Programm oder irgendein Mittelchen, dass meinen Internetverkehr umlenkt.

Ich habe jetzt dank Firewall IP und Port eines Ziels ermittelt. Allerdings steht der Typ nicht dabei, jeder Browser versucht erstmall http, aber das wird natürlich nichts. Wie komme ich also von der Adresse zum Typ? Gibt's da einen Trick?
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von thEClaw
Und wie? Ich kann dem Programm ja nicht über die Schulter schauen, wohin es sich verbindet - oder doch?

EDIT: OK, meine Firewall zeigt mir eine IP an, wenn wer ins Internet will. Ich nutze ZoneAlarm - falls jemand weiß, wie ich da den Port rausbekomme (der sollte ja Aufschluss über die Verbindung geben), wäre das vielleicht eine Hilfe.

hi! meine sygate personal firewall zeigt mir , welcher port benutzt werden soll...

problem ist, dass jedes programm (fast immer)einen anderen port benutzt...soviel kann ich dazu noch sagen, wenn du dich so verdeckt hälst ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Attacken auf Mailadresse - Was Tun? Commodus 14 592 05.03.2024, 21:32
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] Von Remote Dinge auf Android-Box laden Antiheld 4 248 10.02.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Kennt die Werbung noch Jemand? Gottf 17 3.343 30.11.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.458 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] lovelinks.us nervt auf Android (Malware?) Commodus 2 2.821 18.01.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste