Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pier Solar - neues Spiel für Sega Mega Drive im Oktober!
#1
0
Zitat:Pier Solar ist ein neues, gewaltiges RPG für den Mega Drive, das am 28. Oktober diesen Jahres erscheinen wird; die Entwicklung läuft seit 2004 unter dem Projektnamen Tavern RPG.

Ziel von Pier Solar ist es, ein RPG für den Mega Drive zu erschaffen, das umfangreich ist, eine tolle Story bietet und visuell alle anderen MD RPGs im Regen stehen lässt; wir streben optisch die Qualität von späten SNES-RPGs an!

Es wird keine geklauten Grafiken oder Sounds oder soetwas geben; Pier Solar ist vom ersten bis zum letzten Bit selbstgebastelt! Unser Programmierer Fonzie ist ein Star in der Sega-Homebrew-Szene und hat uns eine Engine gebastelt, die mehr kann als alle anderen RPG-Engines die auf dem MD benutzt wurden. Die Hardware wird bis zum Limit ausgereitzt!

Yeah! Ich bin gepannt :-) Screenshots sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus...

[Bild: trpg-reja-house.jpg] [Bild: trpg-worldmap-reja.jpg]

offizielle Website:

http://piersolar.com/

mit besten Dank an: sega-oldies.de
Zitieren
#2
0
genial! da freu ich mich schon riesig drauf! weiss mans chon was über kosten und ob es eine dt. version geben wird?=
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#3
0
Eine deutsche Version wird es wohl nicht geben. Aber das kannst du hier nochmal genauer nachlesen. Einer der Entwickler, 108 Sterne, beantwortet einige Fragen hier:

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
kann man beggar prince noch kaufen? wie teuer ist das denn? hab das gar nicht mitbekommen, dass es schonmal ein solches "fanprojekt" gegeben hat! ist das spiel empfehlenswert?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
Beggar Prince ist ein Koreanisches (oder doch Chinesisches?) Spiel, das 1996 erschienen ist. Es wurde dann 2006 vom Super Fighter Team ins Englische übersetzt und auch kommerziell veröffentlicht.

Kann man wohl immer noch kaufen. Die Englische Version würde ich gern mal sehen. Das koreanische original Rom (Xin Qi Gai Wang Zi) ist ja leicht im Netz zu finden.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Eine spielbare Demo von Pier Solar ist letzte Nacht veröffentlicht wurden. Das Spiel selbst wird wohl am 24 Dezember 2008 erscheinen, unter anderem auch in Deutsch. Smile

Zitat:Hello friends of Pier Solar.

I'm proud to announce that the Pier Solar Beta is released to public. We hope you enjoy playing the game as much as we enjoyed making it. Please note that it reflects the developments as they were in April/2008.

Along with the this Beta demo we want to announce the that the final release date has been pushed to December 24. The reason is that, unfortunately, Alex Landgren - one of our Graphic Designers - left the team. Since Alex didn't authorize our team to use the pixel art made by him, we have to rework many graphic items of our game, making it impossible to have all done and tested by October 29. We wish Alex good luck on his projects.

Now the moment many has been expecting: The pre-orders are finally open. Along with them a lot of news:

- Pier Solar will not come in MD and MCD separater versions anymore. Thanks to Fonzie's blasting technology, we'll be offering the MD version capable of playing the songs from the MCD if available. That will guarantee that all players have the same graphic experience, and the players with MCD can experience a Stereo near cd-quality sound.

- Pier Solar will be multi-language. Based on our message board polls we'll be offering 3 language packs: US Pack (EN, ES, PT); EU Pack (EN, FR, DE) and JP Pack (EN, JP). Note that the languages may vary depending on the availability of translators.

- We're selling Pier Solar on 2 editions: Pier Solar Classic and Pier Solar Posterity. Both editions will include: 64 Mega Cartridge, Mega/Sega CD disc for enhanced HiFi soundtrack, goodies, color booklet, a finely crafted clamshell box and a Pier Solar poster. The posterity pack is a way for people to donate to the project and help us to prepare the games for the posterity. Those who purchase the posterity pack will have their names displayed on the game credits and on the manual credits. We also might draw some names to take part into the story as a NPC.



Ich habe die Demo mal kurz angetestet, sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

http://www.piersolar.com/
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Wow! Danke für die Info.


Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du das posterity pack kaufst, in den game-credits auftauchst?

kewle Idee!
Zitieren
#8
0
Um diesen Thread mal wieder hervorzuheben, wollte ich euch informieren dass das Spiel anscheinend bis spätestens im Mai erscheinen soll!
Da freu ich mich doch schon darauf! Zunge raus
Zitieren
#9
0
yop..ich auch !

und paste hier nochmal meine letzte frage rein...
Zitat:Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du das posterity pack kaufst, in den game-credits auftauchst?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Nemu
yop..ich auch !

und paste hier nochmal meine letzte frage rein...
Zitat:Habe ich das richtig verstanden, dass wenn du das posterity pack kaufst, in den game-credits auftauchst?

Ja, das stimmt. Aber soweit ich das im nexgame forum gelesen habe ist das posterity pack schon länger ausverkauft (vorbestellt).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ja, das stimmt. Aber soweit ich das im nexgame forum gelesen habe ist das posterity pack schon länger ausverkauft (vorbestellt).

Im Forum von Pier Solar wurde das des Öfteren und ausführlich erläutert. Es hört sich meines Erachtens besser an als es es sich in Wirklichkeit darstellt. Die zeichen sind doch arg eingeschränkt. Aber wie Retro-Nerd bereits geschrieben hat, ist das Posterity Pack eh schon ausverkauft.

Da die Sache mit den Credits relativ beschränkt ist, hab ich mir auch "nur" die normale Version gekauft und kann es kaum erwarten, ein neues Spiel für das Sega Mega Drive in Händen zu halten und zu öffnen Fröhlich Big Grin Fröhlich Big Grin Fröhlich Big Grin

Allerdings haben die Enwickler durchklingen lassen, dass für Besitzer des Posterity Packs noch ein paar Gimmicks drin wären.
Zitieren
#12
0
Ich hab eins der Posterity Packs vorbestellt. Nicht wegen den Credits, sondern um die Devs zu unterstützen. Schließlich ist der Verkaufspreis der normalen Version gleich den Herstellungskosten. Also machen die nur an den Posterity Packs's Gewinn.

Ausserdem ist die Posterity Pack Version auf 500 Exemplare limitiert. Und ich steh auf limitierte Editonen. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Thorium
Ich hab eins der Posterity Packs vorbestellt. Nicht wegen den Credits, sondern um die Devs zu unterstützen. Schließlich ist der Verkaufspreis der normalen Version gleich den Herstellungskosten. Also machen die nur an den Posterity Packs's Gewinn.

Ausserdem ist die Posterity Pack Version auf 500 Exemplare limitiert. Und ich steh auf limitierte Editonen. Big Grin

oh...du glücklicher Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Grimace's Birthday, ein Spiel für den Game Boy Color Mustrum 4 489 16.06.2023, 03:46
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Remake] Bio Evil für das Mega Drive Juttar 8 2.558 30.04.2023, 10:48
Letzter Beitrag: purpur
  [Freegame] ~~ KALISTO ~~ mein neues Brettspiel. Gadler 4 913 28.11.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Gadler
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.423 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.141 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste